@manfred, JA ! Du hast mitgedacht, denn ich vermute, dass der stall keinen mittelganghatte, so viel kuehe hatten die Hinterkaifecker nicht ! daher vermute ich den freienarbeitsbereich/entmistungbereich entlang der seite mit der hof-stalltuere, (logisch), unddaher auch in der verlaengerung nun der interne stallzugang zum stadel, genau wie Du esjetzt eingezeichnet hast.
auch die schiebetuere (falls vorhanden) ist ebenfalls genauso wie jetzt von Dir mit beruecksichtigt !
die "mistn" ( = misthaufen )muesste logischerweise auch relativ nahe am auesseren stallzugang liegen !
tipp:es gibt ein zweites, wenn auch schlechtes bild von hinterkaifeck ! anscheinend noch zuzeiten, wo die HK-leute am leben waren, denn das offizielle hinterkaifeck bild ist wohleinige zeit nach dem mord entstanden, da alles fein saeuberlich aufgeraeumt undzugesperrt ist.
das andere bild aber zeigt die "lebensspuren" des alltags auf demhof, und auch die konturen des (frueheren) misthaufens !!
Dieses zweites bild vonHinterkaifeckfindet sich als relativ kleines bild auf dem sog. "SAERGE-im-HOF"-bild (unbeschnitten) , und zwar unten rechts ! dieses "sarg-bild" ist offensichtlich keinbild von der kripo selbst, denn am nachmittag des 7.4.1922, als dr. Aumueller und seinassistent wohl mit der improv. autopsie fertig waren, und die leichen eingesargt (ohnekopf) zur ueberfuehrung bereitlagen, war keine kripo incl. polizeifotograf mehr hier anwesend.
dieses "sarg"-bild war eine (private/press) ab-fotografie eines schoneingerahmten (!) bildes, -- im privatbesitz ? --, bei dem (zur erinnerung) ein anderes(kleines) originalbild von hinterkaifeck ( vor april 1922 ) eingefuegt war !!
kopiere dir mal dieses kleines zusatz-bildchen per cut&paste, vergroessere undoptimiere es grafisch am PC. muesste doch wohl hinterkaifeck zu lebzeiten sein !? -- was meinst Du ?
*** ciao: bernie ***