Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:44
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb am 11.04.2025:Naja - er kann sich ja „Prepper“ Mäßig schon länger irgendwo eingerichtet haben.
So hatte ich das gemeint. Ich z.B. könnte es in so einem "Lager" ggf. Monatelang aushalten.

Gucky.

melden

um 16:59
@Gucky87
interessant! Glaubst Du AM könnte das auch hinbekommen wenn er nur wenige Stunden Vorbereitungszeit hat?

Dann frage ich mich noch wieso die Wärmebildkameras und Hunde nicht anschlagen.
Einem Prepper geht es ja denke ich hauptsächlich um survival in der Natur nicht unbedingt um das verstecken.

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:interessant! Glaubst Du AM könnte das auch hinbekommen wenn er nur wenige Stunden Vorbereitungszeit hat?
Je länger diese Tat geplant war, umso mehr Vorbereitungszeit hätte AM gehabt.

Ich gehe davon aus, dass seine Flucht gut durchdacht und weitgehend geplant war.

On tatsächlich ein 3-fach Mord gewollt war oder es nur ein primäres Ziel gegeben hat und die Lage zunehmend unübersichtlicher wurde, sei dahingestellt.

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Ich gehe davon aus, dass seine Flucht gut durchdacht und weitgehend geplant war.
Gegen eine "gute Planung" spricht, dass ein Opfer noch einen Notruf abgesetzt hat und er dadurch der Polizei fast in die Arme lief.

Angenommen das hat zu seinem Plan dazu gehört wäre das schon eine verdammt abgebrühte Sache.

melden

um 18:39
Die Polizei vermutet, dass AM verletzt ist.
+++ Donnerstag, 24. April, 18:00 Uhr +++Suche nach Tatverdächtigem in Weitefeld bleibt erfolglos
Auch zweieinhalb Wochen nach dem Tötungsdelikt in Weitefeld ist der Tatverdächtige weiterhin flüchtig. Die Polizei Koblenz setzt alles daran, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Bislang wurden 1550 Hinweise geprüft, jedoch ohne Erfolg. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt. Am 24. April fand eine großflächige Suchaktion im Bereich Weitefeld statt, bei der zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt waren. Auch dieser Einsatz führte nicht zum Erfolg. Die Polizei vermutet, dass der Tatverdächtige verletzt ist, was seine Flucht erschweren könnte. Dennoch bleibt die genaue Schwere der Verletzung unklar. Die Polizei ist rund um die Uhr für die Bürger erreichbar und wird weiterhin jeden Hinweis verfolgen, um den Tatverdächtigen zu fassen. Die Region bleibt in Alarmbereitschaft, während die Suche fortgesetzt wird.
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-dreifachmord-in-weitefeld--suche-nach-tatverdaechtigem-bleibt-erfolglos?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&fbclid=IwY2xjawJ3SBhleHRuA2FlbQIxMQABHricXjmkLoFDhc_ZSLsfkR9j2AA2jFAMca9nVidoLFol75ZVzPWsilw61HuU_aem_xx-lSQxArZZ7WJY-L5FRtg

2x zitiertmelden

um 18:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Polizei vermutet, dass AM verletzt ist.
Hier der genaue Wortlaut dazu:
Die Auswertung der Spuren am Tatort lässt den Schluss zu, dass der Tatverdächtige verletzt sein dürfte. Wie schwer diese Verletzung ist und ob der Tatverdächtige hierdurch in seinen Fluchtbemühungen nachhaltig eingeschränkt ist, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6019405

1x zitiertmelden

um 18:57
Zitat von LanzaLanza schrieb am 14.04.2025:Auch hinsichtlich möglicher Verletzungen finde ich das Thema Einbruch und diese PM dazu interessant:
Aufgrund der aktuellen PM, dass AM verletzt sein soll, hole ich diese PM mit dem Einbruch in Apotheke und Sanitätshaus nochmal hoch.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass es wahrscheinlich eine Verletzung gab, war doch quasi von Anfang an klar?!
Inwiefern war das klar?

3x zitiertmelden

um 18:57
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Polizei vermutet, dass AM verletzt ist.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier der genaue Wortlaut dazu:
Wundert mich, dass die Polizei damit jetzt um die Ecke kommt. Dass es wahrscheinlich eine Verletzung gab, war doch quasi von Anfang an klar?!

2x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wundert mich, dass die Polizei damit jetzt um die Ecke kommt. Dass es wahrscheinlich eine Verletzung gab, war doch quasi von Anfang an klar?!
Mich hat das auch schon die ganze Zeit gewundert.
Tattoo am Handrücken, Narbe hier, Narbe da, aber nichts von einer möglichen Verletzung.

melden

um 19:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Inwiefern war das klar?
Blutflecke draußen? Dass die von den Opfern waren, konnte doch wohl ziemlich zügig ausgeschlossen werden.

Natürlich wäre es möglich gewesen, dass zufällig vor dem Tatort ein Gassigänger Nasenbluten bekommen hatte, aber sehr wahrscheinlich ist das wohl eher nicht. Außerdem wäre AM nicht der erste Täter, der sich bei einem Messerangriff selbst verletzt.

melden

um 21:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aufgrund der aktuellen PM, dass AM verletzt sein soll, hole ich diese PM mit dem Einbruch in Apotheke und Sanitätshaus nochmal hoch.
Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich beim Einlesen in den Fall am Karfreitag tatsächlich übersehen. Könnte wichtig sein, denn über AMs Flucht ist bisher wenig bekannt. Lediglich dass er am Tatort zum Fenster raus ist. Außerdem, dass er nach der Tat nochmal zu Hause war. War das nun sonntags oder Mittwoch/Donnerstag oder eventuell beides?

1x zitiertmelden

um 22:04
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Außerdem, dass er nach der Tat nochmal zu Hause war. War das nun sonntags oder Mittwoch/Donnerstag oder eventuell beides?
Aber das ist doch überhaupt nicht gesichert!

1x zitiertmelden

um 22:06
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aufgrund der aktuellen PM, dass AM verletzt sein soll, hole ich diese PM mit dem Einbruch in Apotheke und Sanitätshaus nochmal hoch.
Wäre dann nicht auch etwas gestohlen worden? Zumindest vll Schmerzmittel oder Verbandsmaterial? Entwendet wurde aber ja anscheinend nichts.

3x zitiertmelden

um 22:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre dann nicht auch etwas gestohlen worden? Zumindest vll Schmerzmittel oder Verbandsmaterial? Entwendet wurde aber ja anscheinend nichts.
Die beiden Tatorte haben rund 250 m Höhenunterschied, datu kommt die Distanz.

Die Strecke mit einer wie gearteten Verletzung, , im Dunkeln über unbefestigtes Gelände zurückzulegen halte ich für relativ ausgeschlossen.

3x zitiertmelden

um 22:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre dann nicht auch etwas gestohlen worden? Zumindest vll Schmerzmittel oder Verbandsmaterial? Entwendet wurde aber ja anscheinend nichts.
Das ist für jeden Einbruch erstmal merkwürdig wenn nichts entwendet wurde. Frage wäre ob man so einfach an Medikamente käme wenn man in den Räumlichkeiten dann ist und ob diese nicht nochmal gesondert gesichert wären und ob es dann z.B. infolgedessen zu einem Abbruch des Einbruchs käme.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Strecke mit einer wie gearteten Verletzung, , im Dunkeln über unbefestigtes Gelände zurückzulegen halte ich für relativ ausgeschlossen.
Würde auf einen Helfer oder ein Fahrzeug dann vermuten lassen und der Zeitpunkt müsste nach der PM ja auch nicht im Dunkeln gewesen sein.

Fiel mir nur zum Fakt Verletzung nochmals auf

1x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Strecke mit einer wie gearteten Verletzung,
Wie meinst du das?
Inwiefern wie geartet? Ich stehe auf dem Schlauch.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:im Dunkeln über unbefestigtes Gelände zurückzulegen halte ich für relativ ausgeschlossen.
Wenn er das nicht geschafft haben könnte, müsste er ja irgendwo im Wald bei Weitefeld liegen?
Das denke ich auch. Andererseits: Warum wurde dort eingebrochen?
Oder wurde vielleicht nicht auf Anhieb gefunden, was gesucht wurde?

1x zitiertmelden

um 22:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist für jeden Einbruch erstmal merkwürdig wenn nichts entwendet wurde.
Das sehe ich auch so.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Frage wäre ob man so einfach an Medikamente käme wenn man in den Räumlichkeiten dann ist und ob diese nicht nochmal gesondert gesichert wären und ob es dann z.B. infolgedessen zu einem Abbruch des Einbruchs käme
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Oder wurde vielleicht nicht auf Anhieb gefunden, was gesucht wurde?
Der "harte Stoff" liegt nicht frei zugänglich, sondern wird erst über das System freigegeben, so kenne ich es zumindest. Aber leichte Schmerzmittel oder Verbandsmaterial liegen in den Apotheken, die ich kenne, frei im Regal.

1x zitiertmelden

um 22:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der "harte Stoff" liegt nicht frei zugänglich, sondern wird erst über das System freigegeben, so kenne ich es zumindest. Aber leichte Schmerzmittel oder Verbandsmaterial liegen in den Apotheken, die ich kenne, frei im Regal.
Das muss man aber trotzdem erst einmal im Dunkeln finden. Vielleicht wurde der Einbrecher gestört.

1x zitiertmelden

um 22:57
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber das ist doch überhaupt nicht gesichert!
Ach so, ich glaubte das irgendwo gelesen zu haben. Aber gut, dass du mich darauf hinweist. Dann ist also nur gesichert, dass er aus dem Fenster raus ist und bereits hier verliert sich die Spur?

melden

um 22:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das muss man aber trotzdem erst einmal im Dunkeln finden. Vielleicht wurde der Einbrecher gestört.
Klar, aber mittlerweile hat doch jedes Handy Taschenlampenfunktion. Dass der/die Täter evtl gestört wurden, könnte ich mir aber auch vorstellen.

melden