Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.04.2025 um 07:53
Leider war die Bearbeitungszeit abgelaufen , daher ein neuer Post .

Der TV ist niemals in dem dortigen Waldgebiet mehr , dann hätte man ihn längst dort auch gefunden.
Wir reden hier ja nicht über dicht bewachsene Amazonasgebiete.
Nur weil mal erwähnt wurde das er problemlos im Freien überleben würde , bedeutet das jetzt nicht zwangsläufig das er das nebenan in einem Waldstück auch tut.
Auch die Ideen mit verlassenen Hütten oder Bergstollen oder Ähnliches in diesem Wald , sind ja ganz nett, aber wenn ihr diese Örtlichkeiten kennt , wird der zuständige Förster / Jäger dieser Wälder sie definitiv auch kennen.

So wie der TV die abartige Tat begannen hat , denke ich auch das er diese Tat geplant hatte.
Spontan 3 erwachsene Personen in seine Gewalt zu bringen , ist schwierig , da muss man sich schon ein bisschen vorbereiten und überraschend angreifen.
Ich denke das er die Familie im Schlaf überrascht hat , zuerst den Mann und die Frau in seine Gewalt gebracht hat , den Sohn recht schnell erschossenen hat , als dieser wahrscheinlich durch den Lärm seiner Eltern aufgewacht und dazugekommen ist .
So wie es aussieht war es der Frau noch kurz möglich entweder aus dem Raum zu flüchten um panisch das Handy oder Telefon zu bedienen , oder sie hat es panisch in seiner Anwesenheit gemacht.

Wer aber so gezielt 3 erwachsene Menschen umbringt , der war vorbereitet.
Und der hat sich definitiv auch Gedanken zu seiner Flucht gemacht und liegt jetzt nicht im Gebüsch des Waldes nebenan

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 08:46
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wo wird denn das gesamte Schreiben publiziert?
Da geht es doch nur um relevante Auszüge.
Nirgends wurde das gesamte Schreiben pubiziert.
Veröffentlicht wurden die Anweisungen, die die Firma an ihre Mitarbeiter herausgegeben hat.

Wie schon gesagt, wird rtl dies allein schon aus urheberrechtlichen Gründen mit besagter Firma abgesprochen haben. Wo ist denn da das Problem? Es gibt keinen Grund, dahinter eine durchgestochene Information und damit illegales Handeln zu vermuten.
Meine These: Es besteht ein überragendes öffentliches Interesse daran, dass dies bekannt wird
Beim öffentlichen Interesse geht es darum, ob die Staatsanwaltschaft dieses bei einem Strafverfahren bejaht, also um Antrags- oder Offizialdelikt

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 09:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Meine These: Es besteht ein überragendes öffentliches Interesse daran, dass dies bekannt wird
Worin soll denn bitte dieses "überragende öffentliche Interesse" an diesen Infos bestehen? Was ändert sich konkret für Dich oder mich, wenn wir wissen, welche Anweisungen ein Arbeitgeben seinen Mitarbeitern gegeben hat? Welche Info aus diesem Schreiben ist denn Deiner Meinung nach von so großem Interesse, dass Du es unbedingt wissen musstest?

Sorry, aber "die Öffentlichkeit" sollte sich selbst vielleicht manchmal mal ein bisschen weniger wichtig nehmen.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 09:09
Ich kenne die Firma, in der er gearbeitet hat recht gut und fahre täglich mindestens zweimal dort vorbei.
Das die Presse dort auftaucht, war doch klar, die schlachten alles aus.
Wie man sieht, hat der Arbeitgeber sie nicht ausgiebig nut Infos gefüttert, sondern sie anscheinend lediglich mit dieser Warnung an die Mitarbeiter abgespeist.
Dass die Leute neugierig sind, ist doch klar. Besonders die, die bisher keine Infos hatten und von weiter her kommen.
Zitat von emzemz schrieb:Die Firma, bei der der Gesuchte beschäftigt war, wird sich womöglich in der Verantwortung sehen, so zu unterbinden, dass die Gerüchteküche, die sicherlich heftig am Brodeln ist, allzu sehr ausufert. Das Unternehmen wird sich auch in der Fürsorge für seine Mitarbeiter sehen.

Pressefreiheit ist eine Sache. Aber die Anweisung eines Unternehmens komplett abzudrucken, da wären wir im Bereich der Urheberrechtsverletzung. Dem wird sich auch rtl nicht aussetzen wollen und sich abgesichert haben.
So ist es.

melden

12.04.2025 um 09:17
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Der TV ist niemals in dem dortigen Waldgebiet mehr , dann hätte man ihn längst dort auch gefunden.
Wir reden hier ja nicht über dicht bewachsene Amazonasgebiete.
Nur weil mal erwähnt wurde das er problemlos im Freien überleben würde , bedeutet das jetzt nicht zwangsläufig das er das nebenan in einem Waldstück auch tut.
Auch die Ideen mit verlassenen Hütten oder Bergstollen oder Ähnliches in diesem Wald , sind ja ganz nett, aber wenn ihr diese Örtlichkeiten kennt , wird der zuständige Förster / Jäger dieser Wälder sie definitiv auch kennen.
Kennst du denn diese Örtlichkeiten?

Nur mal am Rande, in Wäldern gibt es genügend An- und Hochsitze , die am verrotten sind. Will heißen, es gibt etliche Flächen , die kein Jäger oder Förster aktuell wohl betreten hat.
Förster haben in der Regel auch nachmittags Feierabend und sitzen einen Teil ihrer Arbeit in ihrem Büro.
Ebenso ist auch Schonzeit im Wald.

3x zitiertmelden

12.04.2025 um 09:21
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nur mal am Rande, in Wäldern gibt es genügend An- und Hochsitze , die am verrotten sind. Will heißen, es gibt etliche Flächen , die kein Jäger oder Förster aktuell wohl betreten hat.
Förster haben in der Regel auch nachmittags Feierabend und sitzen einen Teil ihrer Arbeit in ihrem Büro.
Es stimmt, dass hier massiver Borkenkäferbefall viele Teile der Wälder zerstört hat, dennoch gibt es hier noch so viel Wald, dass man nicht sagen kann, dass man jeden Ast umdrehen könnte.

melden

12.04.2025 um 09:26
Zitat von BedmanBedman schrieb:Will heißen, es gibt etliche Flächen , die kein Jäger oder Förster aktuell wohl betreten hat.
Weiß jemand, ob es denn momentan Leute gibt, die sich in diesem Waldgebiet aufhalten wo der Täter vermutet wird (Förster, Jäger, Spaziergänger) oder ist dort momentan kein Mensch weil das Gebiet komplett gemieden wird?

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 09:32
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Weiß jemand, ob es denn momentan Leute gibt, die sich in diesem Waldgebiet aufhalten wo der Täter vermutet wird (Förster, Jäger, Spaziergänger) oder ist dort momentan kein Mensch weil das Gebiet komplett gemieden wird?
Uch denke nicht, dass es ein konkretes Waldgebiet gibt, in dem er vermutet wird, bzw auf das es tatsächlich Hinweise gibt.

Ob sich momentan Jäger/Förster direkt in den nächsten Waldgebieten um Weitefeld aufhalten, weiß ich nicht, aber dort muss er ja nicht unbedingt sein und ich glaube nicht, dass hier gar kein Jäger/Förster mehr unterwegs ist.

melden

12.04.2025 um 09:45
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Weiß jemand, ob es denn momentan Leute gibt, die sich in diesem Waldgebiet aufhalten wo der Täter vermutet wird (Förster, Jäger, Spaziergänger) oder ist dort momentan kein Mensch weil das Gebiet komplett gemieden wird?
Also , ich kann dazu nichts beisteuern.

Ich gehe mal von mir jetzt aus ,wenn ich mir ein Versteck im Wald suchen würde . da ich ja selbst , wie schon geschrieben, sehr oft , manchmal von morgens bis abends , unterwegs im Wald bin.

1.) wo es wenig menschliche Spuren im Wald gibt . Unter Spuren verstehe ich Fuß und Reifenspuren etc.. Sonstige Hinterlassenschaften , die auf Menschen schließen lassen.
2.) unwegsames Gelände ,
3.) im weiteren Umkreis von verrotteten Hochsitzen, Hütten etc.
4.) Wasser in der Nähe .Quelle , Bach u.ä. max allerdings 2-3km vom Versteck
5.) Höhle , Felsvorsprung----könnte ja regnen. Nässe und Kälte ist kontraproduktiv , um längere Zeit im Freien zu überleben.
6.) 1 oder 2 Ausweichquartiere einplanen----man weiß ja nie.

Für mich persönlich wäre die stillgelegte Kaserne eigentlich ideal.

Wie die EB schon mitteilten , ist es doch oberste Priorität den TV schnellmöglichst dingfest zu machen und ihm habhaft zu werden.
Denn , je länger dies dauert , habe ich die Befürchtung , das der TV u.U. noch zu einer Geiselnahme fähig ist.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 10:18
Zitat von emzemz schrieb:Beim öffentlichen Interesse geht es darum, ob die Staatsanwaltschaft dieses bei einem Strafverfahren bejaht, also um Antrags- oder Offizialdelikt
Nicht nur. Das ist ein unbestimmter Begriff. Hinsichtlich Presse und Publikationsrecht gilt folgendes:
Die Presse besitze in den gesetzlichen Grenzen jedoch einen ausreichenden Spielraum, innerhalb dessen sie nach ihren publizistischen Kriterien entscheiden könne, was öffentliches Interesse beanspruche, und dass sich im Meinungsbildungsprozess herausstelle, was eine Angelegenheit von öffentlichem Interesse sei.
Quelle: Wikipedia: Öffentliches Interesse
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Worin soll denn bitte dieses "überragende öffentliche Interesse" an diesen Infos bestehen? Was ändert sich konkret für Dich oder mich, wenn wir wissen, welche Anweisungen ein Arbeitgeben seinen Mitarbeitern gegeben hat? Welche Info aus diesem Schreiben ist denn Deiner Meinung nach von so großem Interesse, dass Du es unbedingt wissen musstest?
Du musst das nicht immer persönlich runterbrechen. Die Entscheidung wird RTL längst im Zweifel mit seinem Hausjuristen getroffen haben und das öI bejaht haben.

Und da frage ich mich dann wie du warum. Könnte ja ein Fingerzeig sein. Aber mehr kann man wohl derzeit nicht sagen.

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 10:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:Könnte ja ein Fingerzeig sein.
Und was für ein "Fingerzeig" "könnte" das Deiner Meinung nach sein? Sorry, aber irgendwie schreibst Du hier dauernd nur in Andeutungen und ich verstehe einfach nicht, was Du uns mitteilen willst. Denkst Du, Du würdest es dafür für uns irgendwie spannender machen? Das ist hier kein Ratespiel, sondern eine Diskussion und jeder sollte bemüht sein, sich so auszudrücken, dass die anderen verstehen was er meint, ohne erst nachfragen zu müssen.

In welche Richtung soll denn bitte dieser angebliche "Fingerzeig" gehen? Und an wen soll er gerichtet sein?

melden

12.04.2025 um 10:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Entscheidung wird RTL längst im Zweifel mit seinem Hausjuristen getroffen haben und das öI bejaht haben.
Die Hausjuristen haben das öffentliche Interesse für eine durchgestochene Information bejaht, statt einfach die Firmenleitung zu kontaktieren und sich das ok für die Veröffentlichung zu holen? Setz doch keine solchen Verschwörungstheorien in die Welt. Weder rtl noch die besagte Firma in Wissen sind kleine Kitschen, die solche Spielchen betreiben. Und jetzt sollten wir es beenden.

melden

12.04.2025 um 11:56
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ebenso ist auch Schonzeit im Wald.
Ups. sorry. Hatte mich vertan. Die Jagdzeit für bestimmtes Rehwild geht erst ab 1.5, wieder los.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 12:01
Nachts wird es noch sehr kalt. Da könnte man mit Wärmebildkameras aus der Luft durchaus viel machen.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 12:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nachts wird es noch sehr kalt. Da könnte man mit Wärmebildkameras aus der Luft durchaus viel machen.
Drohnen mit Wärmebildkameras wären da nützlicher , um den Serienkiller zu ermitteln, da diese nicht einen solchen Lärm veranstalten , als Hubschrauber. Schließlich gilt ja auch noch eine Nachtruhe für Menschen ( von Ausnahmen abgesehen).. Solche Drohnen kommen u.a. auch zum Einsatz , um Rehkitze vorm Mähtot durch Drescher zu bewahren.
Gibt es denn dazu Hinweise , das Drohnen im Einsatz sind? Ich habe davon noch nichts gelesen bzw. gehört .

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 12:51
Zitat von BedmanBedman schrieb:Drohnen mit Wärmebildkameras wären da nützlicher , um den Serienkiller zu ermitteln
Wie kommst du darauf, dass es ein Serienkiller ist? Hat er neben dem Dreifachmord noch weitere begangen?

melden

12.04.2025 um 12:54
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ups. sorry. Hatte mich vertan. Die Jagdzeit für bestimmtes Rehwild geht erst ab 1.5, wieder los.
Ja, deswegen sind doch jetzt viele Jagdausübende bereits im Revier unterwegs, um Ausschau zu halten aufgrund der aufgehenden Jagdsaison zum 01. Mai. bez. ihrer Abschlussplanung ;)

Ich glaube auch, das Jagdrecht dürfte für einen mutmaßlichen Mehrfachtäter nicht relevant sein.

melden

12.04.2025 um 13:01
Zitat von BedmanBedman schrieb:Für mich persönlich wäre die stillgelegte Kaserne eigentlich ideal.
Die wird aber von der Polizei sicher mit als erstes durchsucht worden sein, genauso wie alle in der Nähe liegenden "einsamen" Hütten. Es gibt immer Leute, die jede einzelne Hütte im Wald kennen, egal, wie einsam, verlassen oder verfallen sie wirkt.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 13:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die wird aber von der Polizei sicher mit als erstes durchsucht worden sein, genauso wie alle in der Nähe liegenden "einsamen" Hütten. Es gibt immer Leute, die jede einzelne Hütte im Wald kennen, egal, wie einsam, verlassen oder verfallen sie wirkt.
Bei über 600 Hinweisen aus der Bevölkerung und einem Einsatzstab mit einer riesen Manpower sollte man davon ausgehen.
Allerdings, wenn der TV ja so wie es scheint, noch am Mittwoch in sein Haus zurückkehrte , die EB am darauffolgenden Tag sein Haus nochmal , auch mit Spürhunden, unter die Lupe nahm, denke ich , man hätte sein Haus 24 Std observieren sollen. Und damit hätte man den TV wohl auch dingfest machen können, nach meinem Empfinden.

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 13:18
Zitat von BedmanBedman schrieb:Drohnen mit Wärmebildkameras wären da nützlicher , um den Serienkiller zu ermitteln, da diese nicht einen solchen Lärm veranstalten , als Hubschrauber. Schließlich gilt ja auch noch eine Nachtruhe für Menschen ( von Ausnahmen abgesehen).. Solche Drohnen kommen u.a. auch zum Einsatz , um Rehkitze vorm Mähtot durch Drescher zu bewahren.
Gibt es denn dazu Hinweise , das Drohnen im Einsatz sind? Ich habe davon noch nichts gelesen bzw. gehört .
Wie stellst du dir das denn vor? Da laufen dann nachts Polizisten durch den Wald und steuern ihre Drohnen? Meinst du nicht, die Polizei weiß besser, was nützlicher ist? Über welche Kompetenzen meinst du denn zu verfügen, um das besser einschätzen zu können?

1x zitiertmelden