Cold Case „Frieda“ - Wer ermordete den zwei Tage alten Säugling?
16.01.2025 um 06:36JamesRockford schrieb:Unter dem "unerklärlichen" Verhalten kann ich mir gerade ziemlich wenig vorstellen
JamesRockford schrieb:Vom Parkplatz bis zur Raststätte muss sie jemand gefahren/mitgenommen haben, ebenfalls von der Raststätte nach Ludwigskafen.Ein "unerklärliches Verhalten" kann doch schon alleine damit begründet sein, dass sie scheinbar an der Raststätte übernachtet hat, möglicherweise ohne Bargeld, Handy oder Gepäck. Sie wird wohl dort die Leute angesprochen haben, wie Sie nach KL oder Lu kommt und die werden sie wohl gefragt haben, wie sie da in Lorsch gestrandet ist. Wenn sie dann ausweichend reagiert hat, wäre das Verhalten damit begründet.
Mir ist zunächst beim Schnelllesen auch entgangen, dass der Kassenzettel aus Offenburg und nicht Offenbach stammte, was darauf hindeuten könnte, dass die Frau eventuell aus dem Badischen kam, vielleicht mit einem Begleiter noch bis Lorsch zur Raststätte gebracht wurde und dann ist dieser in anderer Richtung weitergefahren/konnte/wollte sie nicht mitnehmen. Vielleicht hat man auch zuvor gemeinsam das Baby entsorgt und wollte dann zusammen nach Kaiserslautern, aber beim Toilettengang an der Raststätte (Vermutung) ist er ohne sie und mitsamt ihrem Gepäck einfach los (Problem entsorgt und weg...so nach dem Motto).
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau dann entweder in einer sozialen Anlaufstelle gelandet ist oder wieder privat durch Mitfahrgelegenheit zurück zu ihrem Wohnort, halte ich für hoch, da könnten sich noch Zeugen durch XY finden.
Es wird in der PM der Polizei auch von 2 Tüten berichtet, also wurden abgesehen vom Baby noch eine weitere Tüte gefunden. Der Anrufer erwähnt dies nicht, obwohl er ja sonst sehr genaue Angaben macht. Das könnte aber erklären, wieso er überhaupt auf die Tüten aufmerksam wurde und diese geöffnet hat. Vielleicht sah eine Tüte ja aus, als ob sich darin Wertsachen befinden könnten oder war nicht verschlossen und erweckte daher die Aufmerksamkeit.