Cold Case „Frieda“ - Wer ermordete den zwei Tage alten Säugling?
15.01.2025 um 16:31Kuno426 schrieb:ist das jemand, der sich nicht gleich am Waldrand an den erstbesten Baum stellt und pinkelt. Er war darauf bedacht, dass er nicht gesehen wird, und sich bewusst, dass er etwas "Verbotenes" tut, wenn er zum Wildpinkeln ein fremdes Grundstück durch ein Loch im Zaun betritt. Da wäre schon die erste Unannehmlichkeit zu befürchten.Oder er musste doch eher das größere Geschäft machen...
Wenn er aus Richtung Pfungstadt kam, kommt bis zu diesem Parkplatz kein anderer direkter Parkplatz.
Auf diesem Parkplatz gibt es aber kein Toiletten-Häuschen. Und wer will schon gern gesehen werden?
Bis zum Markplatz Lorsch, von wo er die Polizei anrief, ist es nur eine Viertelstunde. Also rief er, vermutlich,
schon sehr zeitnah an. Und gehen wir davon aus, dass der Anrufer nichts mit Frieda zu tun hat, würde ich mal annehmen auf dem Parkplatz befand sich niemand weiteres, sonst hätte er eventuell doch noch andere Personen angesprochen.
Kuno426 schrieb:Er hätte den Namen "Max Müller" nennen können. Tat er aber nicht, sondern antwortete ehrlich, denke ich.Schwer zu sagen.. auf der einen Seite klang es durchaus ehrlich, auf der anderen Seite wäre das auch eine sehr naheliegende Geschichte den vermeintlichen Fund zu melden, ohne sich in der Geschichte als Tatbeteiligter zu outen .
Zufällig gefunden.. ne ich möchte keinen Namen nennen, Gespräch beendet + nicht vom eigenen Haustelefon anzurufen - Meldung von einem öffentlichen Ort.