pannettone schrieb:also warum ist der mensch bitte tot? tendenziell würde ich bei diesen umständen auf unnatürlichen tod schliessen…
Da kann ich mir auch keinen Reim darauf machen. Aber wenn man weiß, wer die Frau war, wird man ja möglicherweise wissen, in welche Richtungen man Vermutungen anstellen kann.
Sobald man die Frau identifiziert haben wird, wird man ja hoffentlich auch ggf. mehr über ihre Krankenakte erfahren, Vorerkrankungen, Häufungen bestimmter Krankheiten in der Familie und so weiter.
Zudem wird man vielleicht auch herausbekommen, ob eine Lebenssituation vorlag, aufgrund derer jemand ihr nach dem Leben getrachtet haben könnte.
Wenn man gar das Verschwindedatum nicht mit dem Auffindedatum in Deckung bringen kann, also die Frau tatsächlich, wie Du vermutest, irgendwo gelagert/konserviert wurde, dann wäre man vielleicht einem (fast) perfekten Verbrechen auf der Spur.
Aber vielleicht ist alles auch viel einfacher.
Letzten Endes weiß auch ohne ein Verbrechen niemand mit Sicherheit, ob er den Folgetag erleben wird. Auch junge Menschen sterben manchmal "einfach so".
Allerdings wird man dann idR eine Todesursache feststellen können.
Ein rätselhafter Fall.