Todesfall Claudio Worm - Deutscher Student in Japan tot aufgefunden
25.10.2024 um 10:21ninano schrieb:Mich wundert auch, dass niemand wusste, ob er ein Ticket gekauft hat oder nicht, denn wenn er mit Freunde oder Familie telefoniert hat, wäre m. Erachtens dies ein Thema zu besprechen, oder? "Und? hast Du jetzt schon Dein Ticket für morgen/nächste Woche...? Um welche Uhr fliegst Du? Über welcher Strecke?"Letztendlich ist das doch leicht ueber die Fluggesellschaften nachzuvollziehen, ob bereits etwas gebucht war oder nicht. Also fuer die Polizei.
Ich hatte auch verstanden, dass ein japanischem Freund vom Vater ihm als vermisst gemeldet hat.
Und ich finde es auch nicht ungewoehnlich, dass jemandem in dem Reiseland zuerst auffaellt, wenn jemand abhanden kommt.
Er war ja recht jung, und ich koennte mir vorstellen, dass der Freund seines Vaters waehrend der Japanreise ein bisschen ein Auge auf ihn hatte. Ueber regelmaessigen Whatsapp Kontakt oder so. Und dass dieser auch am besten ueber die Reiseplaene informiert war.
Fuer mich ist es naheliegend, dass er die Vermisstenanzeige aufgab. Weil er es zuerst bemerkt hat, dass etwas nicht past. Abgesehen davon, ist das auch einfacher, wenn man selbst im Land ist und die Sprache spricht.
Bei Freunde im Heimatland und selbst bei der Mutter wuerde ich es nicht als ungewoehnlich empfinden, wenn sie nur grobe Kenntnisse zur den Reiseplaenen hatte. Schliesslich war er erwachsen, da spricht man ja nicht alles ab.