Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Claudio Worm - Deutscher Student in Japan tot aufgefunden

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Japan, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.10.2024 um 10:21
Zitat von ninanoninano schrieb:Mich wundert auch, dass niemand wusste, ob er ein Ticket gekauft hat oder nicht, denn wenn er mit Freunde oder Familie telefoniert hat, wäre m. Erachtens dies ein Thema zu besprechen, oder? "Und? hast Du jetzt schon Dein Ticket für morgen/nächste Woche...? Um welche Uhr fliegst Du? Über welcher Strecke?"

Ich hatte auch verstanden, dass ein japanischem Freund vom Vater ihm als vermisst gemeldet hat.
Letztendlich ist das doch leicht ueber die Fluggesellschaften nachzuvollziehen, ob bereits etwas gebucht war oder nicht. Also fuer die Polizei.

Und ich finde es auch nicht ungewoehnlich, dass jemandem in dem Reiseland zuerst auffaellt, wenn jemand abhanden kommt.

Er war ja recht jung, und ich koennte mir vorstellen, dass der Freund seines Vaters waehrend der Japanreise ein bisschen ein Auge auf ihn hatte. Ueber regelmaessigen Whatsapp Kontakt oder so. Und dass dieser auch am besten ueber die Reiseplaene informiert war.
Fuer mich ist es naheliegend, dass er die Vermisstenanzeige aufgab. Weil er es zuerst bemerkt hat, dass etwas nicht past. Abgesehen davon, ist das auch einfacher, wenn man selbst im Land ist und die Sprache spricht.

Bei Freunde im Heimatland und selbst bei der Mutter wuerde ich es nicht als ungewoehnlich empfinden, wenn sie nur grobe Kenntnisse zur den Reiseplaenen hatte. Schliesslich war er erwachsen, da spricht man ja nicht alles ab.

melden

25.10.2024 um 10:39
Ich hatte das vor ein paar Seiten schon mal geschrieben. Aber eigentlich wird bereits in Deutschland am Flughafen akribisch geschaut, ob man ein Rückflugticket oder ein Visum für Japan hat. Ohne Visum darf man maximal 90 Tage bleiben.

Auch in Japan wird das am Flughafen nochmal kontrolliert.
Ist er dann einfach auf gut Glück ohne Rückflugticket zum Flughafen? Ist schon riskant, evtl hätte er dann nämlich gar nicht fliegen können.

Und weiß man, was er so lange in Wakayama wollte? Hatte er dorthin Bezug?
Normalerweise sind in Japan ja erstmal andere Städte interessant oder man reist mehr herum.

Die Aussage, dass er so lange bleiben wollte, bis ihm das Geld ausgeht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zum einen hatte er dann im Oktober ja wieder Uni und zum anderen lebt man so ja eher, wenn man wirklich vorhat längere Zeit wo zu bleiben, also mindestens ein paar Monate. Er war dort doch gerade mal ca 2 Wochen, also eine normale Urlaubsdauer. Und dann wäre es auch günstiger, wenn man vorab bucht, da man mit den Abflugtagen ein bisschen rumspielen kann.

Also insgesamt ist das für mich schon alles etwas merkwürdig.

2x zitiertmelden

25.10.2024 um 10:53
Wenn man ein wenig die G Suche bemüht, sieht man, dass gelegentlich Touristen 'verschwinden' und die sind einfach von der Polizei festgenommen worden.

Anscheinend sind die Gesetzte dort so, dass man fast 3 Wochen festgehalten werden kann ohne nichtmal einen Anruf erlaubt zu bekommen.

Claudio war vielleicht betrunken, nach dem Bar Besuch, falls er etwas randaliert oder laut war, könnte er festgenommen sein. Aber ich hoffe die Polizei hat das schon alles geprüft.

Vor ca. 2 Monate würde laut internet Foren auch ein anderer Deutschen Mann in Japan vermisst, anscheinend tauchte er nach 3 Wochen wieder, er hatte sich einfach eine Auszeit genommen (Pascal vermisst).

Momentan schließt die Japanische Polizei nichts aus, auch nicht ein Verbrechen, daher sollten wir es vielleicht auch nicht.

1x zitiertmelden