Bazengas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesfall Claudio Worm - Deutscher Student in Japan tot aufgefunden
23.10.2024 um 20:16Ich stimme dem prinzipiell zu - Suizid, vor allem im Zusammenhang mit dem im obigen Bericht gemachten Angaben zwecks Ticket und des Schicksalschlages, scheint die logischste Erklärung in diesem Fall zu sein.
Die meisten Quellen die eine Angabe in Prozent machen sprechen von 10-15% der schwer Depressiven. Sprich nicht jeder 3te sondern eher jeder 9te/10te. Gewaltiger Unterschied.
Siehe hier:
https://ifightdepression.com/de/fuer-multiplikatoren/pfarrer-seelsorger/suizidrisiko-einschaetzen#:~:text=10%2D15%20%25%20aller%20Patienten%20mit,psychischen%20Erkrankung%2C%20meist%20einer%20Depression.
Gerne kannst du mir ja etwas gegenteiliges nachliefern, dann nehme ich die Aussage zurück.
Und ja auch die 10-15% sind schon verdammt hoch - bitte aber etwaigigen Betroffenen das ganze nicht noch aussichtloser erscheinen lassen, als sie es vielleicht eh schon sehen und als es im Endeffekt ist
Kielius schrieb:Da jeder Dritte an schweren Depressionen erkrankte Mensch jedoch selbst seinem Leben ein Ende setzt(...)Aber wieso verbreitet man eine solche Information? Ich fand bisher keine Quelle die deine Aussage belegt. Im allgemeinen kam mir die Zahl schon viel zu hoch gegriffen vor.
Die meisten Quellen die eine Angabe in Prozent machen sprechen von 10-15% der schwer Depressiven. Sprich nicht jeder 3te sondern eher jeder 9te/10te. Gewaltiger Unterschied.
Siehe hier:
https://ifightdepression.com/de/fuer-multiplikatoren/pfarrer-seelsorger/suizidrisiko-einschaetzen#:~:text=10%2D15%20%25%20aller%20Patienten%20mit,psychischen%20Erkrankung%2C%20meist%20einer%20Depression.
Gerne kannst du mir ja etwas gegenteiliges nachliefern, dann nehme ich die Aussage zurück.
Und ja auch die 10-15% sind schon verdammt hoch - bitte aber etwaigigen Betroffenen das ganze nicht noch aussichtloser erscheinen lassen, als sie es vielleicht eh schon sehen und als es im Endeffekt ist