Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Claudio Worm - Deutscher Student in Japan tot aufgefunden

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Japan, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.10.2024 um 19:51
Du hast recht, man soll nur den offiziellen Quellen trauen. In dem Youtube Video wurde die Iwade Bridge, viel weiter weg, als Fundort des Handys angegeben.

melden

28.10.2024 um 19:53
@Dancingfool
An der Kitajima Brücke ist das Wasser nicht flach.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 19:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das weiß ich nicht, ob einem das bewusst ist. Dann muss man sich ja ohne Handy erstmal jemandem verständlich machen. Nummer und Adresse der dt. Botschaft ausfindig machen, seine Leute kontaktieren. Alles ohne Handy.
Naja, gut, aber irgendwas muss in so einer Situation man doch tun, oder? Wenn ich ohne mein Handy so völlig hilflos bin, was mache ich denn dann - mich einfach irgendwo unter einen Baum legen und warten, was passiert? Und wenn nichts passiert, bleibe ich einfach liegen bis ich tot bin?

Irgendeine wie auch immer geartete Aktion müsste er doch, wenn seine Sachen nur verloren gegangen sind, gestartet haben. Sei es in eine Polizeistation zu gehen und um Hilfe zu bitten, vielleicht auch ein Hotel in der Hoffnung, dass da jemand gut Englisch oder gar Deutsch spricht? Alles wären Möglichkeiten die so jemand in dieser Situation hat.

Dass man aber, wenn man alle seine Sachen verliert, in einem fremden Land sich einfach über Wochen einfach versteckt (und das auch noch so gut, dass niemand etwas bemerkt) ist doch die aller unwahrscheinlichste Variante die so gar keinen Sinn macht.

melden

28.10.2024 um 20:01
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:An der Kitajima Brücke ist das Wasser nicht flach.
Es hat mich eine falsche Quelle in die Irre geleitet.

melden

03.11.2024 um 16:14
Leider gibt es hier keine weiteren Hinweise in den letzten Tagen.

Ich frage mich immernoch wie Claudio die letzten beiden Tage bzw. Nächte verbracht hat. Wollte er wirklich durchmachen oder hat er doch in einer anderen Unterkunft eingecheckt und dort ist etwas passiert.

Auf der Videoaufnahme am Bahnhof am 11.10. wurde er ohne Rucksack aufgenommen. Er muss also seine Sachen irgendwo zwischengelagert haben zu diesem Zeitpunkt. Er könnte diese auch in einem Schließfach gehabt haben. Aber zumindest nach seinem Verschwinden war das nicht mehr der Fall, sonst wäre der Rucksack schon gefunden. Und würde es nicht auch Filmaufnahmen geben, so eine Schließfachecke im Bahnhof ist doch bestimmt Video überwacht.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 12:20
@honeybee
Ich denke, wenn in einer Unterkunft etwas passiert wäre, hätte man das herausgefunden.

Er wurde ja erst nach 5 Tagen als vermisst gemeldet, evtl lagen da keine Aufnahmen mehr vor, da sie bereits überschrieben waren.

melden

05.11.2024 um 11:39
@Maifalter
Er wurde am 01.11.2024 leblos von der Küstenwache geborgen R.I.P. Claudio ♥️ nachzulesen in der Zeitung „Neue Presse“ 😭😭😭

melden

05.11.2024 um 12:03
Und hier noch ein Link, der öffentlich bleibt
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/In-Japan-vermisster-21-Jaehriger-aus-Burgdorf-ist-tot,japan974.html

melden

05.11.2024 um 12:30
Es tut mir für die Familie sehr leid. Schade das man ihn jetzt leider nur noch tot aufgefunden hat, wenigstens hat die Familie nun Gewissheit. Auch wenn das kein wirklicher Trost sein kann. Mein tiefes Mitgefühl für die Familie.

melden

05.11.2024 um 12:45
Nun gibt es traurige Gewissheit.
Nach allem, was zu diesem Vermisstenfall bekannt wurde, musste man mit dem Schlimmsten rechnen.

Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, wird die Öffentlichkeit sicherlich einen Hinweis zur Todesursache erhalten.

melden

05.11.2024 um 13:31
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Auf der Videoaufnahme am Bahnhof am 11.10. wurde er ohne Rucksack aufgenommen. Er muss also seine Sachen irgendwo zwischengelagert haben zu diesem Zeitpunkt. Er könnte diese auch in einem Schließfach gehabt haben.
Neu:
Der Reisekoffer wurde am 30. Oktober in einem Schließfach am Bahnhof Wakayama gefunden. Das Portemonnaie ist bisher nicht aufgetaucht.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/In-Japan-vermisster-21-Jaehriger-aus-Hannover-Burgdorf-ist-tot,japan974.html

1x verlinktmelden

05.11.2024 um 13:40
Seine Leiche trieb bei Takura Zaki im Meer. Die Küstenwache barg den Toten, der nur mit einer Jeans bekleidet war.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hannover/claudios-leiche-trieb-im-meer-deutscher-student-tot-in-japan-gefunden-6729ef75ebdb8724738e912a

Absolut kurios nur mit Jeans bekleidet. Ich hoffe die Familie bekommt alle erdenklichen Antworten.

Ich wünsche der Familie viel Kraft. Möge er seinen Frieden finden.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 20:04
Ach Mensch :| Das tut mir wirklich sehr leid.
Wünsche der Familie und Freunden von Claudio viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Mein Beileid
R.I.P. Claudio

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:32
Leider war dieser tragische Ausgang ja fast schon zu erwarten.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Absolut kurios nur mit Jeans bekleidet
Das wundert mich auch, daran bin ich auch gleich hängengeblieben. Ein Unfall macht dadurch für mich eigentlich gar keinen Sinn mehr.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich hoffe die Familie bekommt alle erdenklichen Antworten.
Das ist ihnen wirklich zu wünschen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein Unfall macht dadurch für mich eigentlich gar keinen Sinn mehr.
Unfall denke ich auch nicht, zumal er sich dann ja vorher nicht seiner Kette und div. anderen Sachen entledigt hätte.
Suizid? Mh, halte ich irgendwie in Kombination mit „nur Jeans“ auch irgendwie fraglich. Warum hätte er denn vorher „Katz und Maus“ spielen sollen.
Andererseits denke ich irgendwie an „Peter Bergmann“ aus Sligo.

melden

05.11.2024 um 21:57
@_Salzbrezel

Ich bin immer noch beim Suizid. Ich weiß jetzt nicht, wie die Wassertemperatur war, aber eine Entkleidung macht für mich durchaus Sinn.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:09
Es könnte auch davon abhängen, wo ja ins Wasser gekommen ist. Möglicherweise haben strömungskräfte auf den Körper eingewirkt und dann kann es auch dazu kommen, dass Kleidungsstücke abgezogen werden.
Ob das hier als Möglichkeit überhaupt in Frage kommt, wird die Polizei klären.

melden

05.11.2024 um 22:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber eine Entkleidung macht für mich durchaus Sinn.
Warum sollte er dann halbnackt durch die Gegend gelaufen sein und damit auffallen?

Ich meine selbst die Polizei glaubt nicht an einen Suizid, sie tendiert zu einem Unfall oder gar einem Verbrechen.

Nach Suizid klingt das alles irgendwie nicht.
Die Polizei geht von einem Unfall oder Gewaltverbrechen aus.
Quelle: https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/vermisster-deutscher-student-tot-in-japan-gefunden-348296/#google_vignette
Eine Obduktion soll jetzt klären, ob der Student Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, oder ob er durch einen Unfall ums Leben kam.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hannover/claudios-leiche-trieb-im-meer-deutscher-student-tot-in-japan-gefunden-6729ef75ebdb8724738e912a

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:27
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Warum sollte er dann halbnackt durch die Gegend gelaufen sein und damit auffallen?
Das sagt ja niemand. Auch bei einem evt Suizid kann er sich erst kurz vorher der Klamotten (bis auf die Jeans) entledigt haben.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich meine selbst die Polizei glaubt nicht an einen Suizid, sie tendiert zu einem Unfall oder gar einem Verbrechen.
Ich weiß. Aber, wie gesagt, Unfall macht für mich persönlich am wenigsten Sinn. Warum hätte er sich ausziehen sollen?

Suizid oder Verbrechen klingt am logischsten, mMn.

melden

05.11.2024 um 22:28
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Eine Obduktion soll jetzt klären, ob der Student Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, oder ob er durch einen Unfall ums Leben kam.
Aufgrund des Verwesungsstadiums der Leiche konnte die Todesursache durch eine Autopsie nicht festgestellt werden, so die Polizei. Das berichtet heute tokyoreporter.com. Die Polizei arbeitet aber an der Ermittlung der Todesursache.

Quelle: https://www.tokyoreporter.com/japan-news/body-of-missing-german-tourist-found-off-wakayama-coast/

1x verlinktmelden