brigittsche schrieb am 30.10.2024:Ach so, Du meinst, dass einer der beiden zuerst umgebracht wurde und man dann feststellte: "Ups, das war ja der Falsche!" um sich dann den Richtigen vorzuknöpfen?
Ja genau, so könnte man das zusammenfassen.
brigittsche schrieb am 30.10.2024:Das spricht doch eher dafür, dass sie "in einem" umgebracht wurden.
Ich denke, beide Taten geschahen in unmittelbarer Nähe zueinander sowie zeitlich innerhalb weniger Stunden. Dann wäre mMn logisch, dass man beide Opfer gemeinsam verbringt.
.druide. schrieb:Und wenn sich die Verwechslung geklärt hat nach deiner Denke, wieso sind dann beide tot?
„Geklärt“ insofern, da der/die Täter unmittelbar nach der ersten Tat begriffen, was hier schief gelaufen ist. Siehe auch hier
brigittsche schrieb:Er meint wohl: Es hat sich herausgestellt (= Verwechslung geklärt), dass der Falsche umgebracht wurde, so dass man dann auch noch den Richtigen umgebracht hat.
In gewissen Milieus ist es durchaus üblich, dass jemand damit beauftragt wird, eine Tat auszuführen.
Wenn hier nun auf Auftragstäter das Opfer verwechselt hat, so wäre es verständlich, dies ehestmöglich zu berichtigen und beide „Opfer“ verschwinden zu lassen. Man möchte ja nicht selbst zur Zielscheibe werden, aufgrund einer misslungenen Tat.
Das es schwer wird, in weiterer Folge Informationen zu bekommen, erklärt sich dann fast von selbst.