Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 13:59
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Mir stellt sich die Frage warum niemand von den Reportern gefragt hat, ob Fremd-DNA gefunden wurde an Valeriia. Obduktion war ja abgeschlossen.
Geht ein DNA abgleich so schnell? Es sind ja noch keine 24 Stunden vergangen seit dem auffinden.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:01
@Thl40
Am 3.6. nachmittags hat die Zeugin die Schreie/ den Schrei gehört

Die Mutter wurde bereits in der Nacht vom 3.6. auf den 4.6. vernommen… so habe ich das der Pressekonferenz entnommen.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:03
Es wurde vom sozialen Nahbereich gesprochen.

Ein geschützter Bereich, in dem jeder Mensch Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen erwartet.

Das erwähnen sie nicht einfach nur mal so in einer PK!

Die wissen ganz genau was sie sagen und was sie uns verschweigen.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:33
Auch nochmal in den Thread, damit es wirklich jeder liest und nicht nur abklickt.

Verdächtigungen sind nicht gestattet, wenn die Personen nicht als offizielle Tatverdächtige gelten. Auch subtile Verdächtigungen werden gelöscht und gegebenfalls sanktioniert.

Weiterhin sind wir hier im Bereich der ernsthaften Diskussionen. Stellt also den Chat und die Einzeiler ein. Schreibt gehaltvolle Beiträge die zur Diskussion beitragen. Nutzt gegebenfalls die Editierfunktion um Mehrfachbeiträge zu vermeiden.

Behauptungen müssen mit verlinkter Quelle und Zitat belegt werden.

Obligatorisch der Verweis an unsere Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:43
Habe noch nicht die gesamte PK gesehen. Wurde etwas gesagt, ob die Zeugenaussage validiert wurde, dass sie von einem Mitschüler angeblich an der Schule gesehen wurde?


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:44
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Es wurde vom sozialen Nahbereich gesprochen
Weil das einfach gängige Praxis ist. Sie haben aber auch betont, dass sie auch in andere Richtungen ermitteln.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:48
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Mir stellt sich die Frage warum niemand von den Reportern gefragt hat, ob Fremd-DNA gefunden wurde an Valeriia. Obduktion war ja abgeschlossen.
Bei der Obduktion werden Todeszeitpunkt und Todesursache untersucht und natürlich Proben entnommen, die hoffentlich DNA-Spuren enthalten/sichern. Alles Weitere macht das Labor und das kann nunmal dauern.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:49
@Biernot, @Kältezeit Die Frage war warum niemand danach gefragt hat. Die Polizei hätte die Info sowieso nicht rausgegeben. Bei solch schlimmen Fällen haben DNA-Analysen Vorrang.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:53
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Die Frage war warum niemand danach gefragt hat. Die Polizei hätte die Info sowieso nicht rausgegebe
Weil es keinen Unterschied macht?
Wenn Fremd-DNA gefunden wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt, hat ein Abgleich wohl nichts zutage gebracht .. sonst gäbe es bereits einen Verdächtigen und eine Festnahme.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 14:58
Wenn Fremd-DNA von Personen gefunden wird, mit denen man im täglichen Kontakt steht, muss das aber nichts mit der Tat zu tun haben.

Mein Kind hat sicherlich auch Fremd-DNA an sich; von mir, Papa, unserem Hund und sicherlich auch von einigen Kindern aus der Kita, mit denen er heute gespielt hat.
Da reicht ja manchmal schon dass Jacken irgendwo nebeneinander hängen um kleine Hautschuppen zu übertragen.

Vielleicht verhält man sich über einen möglichen Fund bedeckt, ebenso zu der Frage warum man in dem und dem Kreis ermittelt.


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:09
Ist es möglich den Schrei eines Kindes im Flachen Gelände 2 Kilometer entfernt zu hören? Die Frage geht mir nicht aus dem Kopf seit der Konferenz


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:26
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Neid? Eifersucht? Der Mutter weh tun wollen.? Da gibt's einige Gründe
Das ist richtig, dass es ausser einer sex. Motivation eines Täters und anschließender Tötung mit Verdeckungsabsicht noch andere Gründe geben kann, die mir persönlich allerdings seit Betrachtung von derartigen Fällen noch nicht oft begegnet sind.
Aber das heisst ja nichts.
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Die Anzahl der Geschwister wird nicht bekannt gegeben, finde ich auch merkwürdig irgendwie.
Finde ich gar nicht merkwürdig.
Was geht das die Öffentlichkeit an ob und wie viele Geschwister Valeriia hatte.
Gar nicht davon gesprochen wenn diese womöglich noch minderjährig wären.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:26
Ich hab die Konferenz nicht gesehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass in allerhöchster Not ein Kind das um Hilfe schreit, dies nicht in seiner Muttersprache tut. Hat diese Zeugin gehört, dass das deutsche Wort Hilfe gerufen wurde oder nur Schrei im Wald vernommen?


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:27
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Ich hab die Konferenz nicht gesehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass in allerhöchster Not ein Kind das um Hilfe schreit, dies nicht in seiner Muttersprache tut. Hat diese Zeugin gehört, dass das deutsche Wort Hilfe gerufen wurde oder nur Schrei im Wald vernommen?
Mittlerweile ist bekannt, dass es "nur" Schreie waren und kein Wort wie Hilfe oder ähnliches


melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:31
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Die Anzahl der Geschwister wird nicht bekannt gegeben, finde ich auch merkwürdig irgendwie.
Ich finde das gar nicht merkwürdig. Das dient vermutlich dem Schutz der Minderjährigen.
Es ist ja vorerst für die Öffentlichkeit auch egal, wieviele Geschwister sie hat.


Wurde die PK aufgezeichnet und lässt sich nachhören?


2x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wurde die PK aufgezeichnet und lässt sich nachhören
Ja, schau mal, hier sind Links vorige Seize?

Ich muss sie auch noch mal nachhören.
Die uniformierte Dame ganz links konnte ich nicht verstehen.


melden
melden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:39
Zitat von .druide..druide. schrieb:noch andere Gründe geben kann, die mir persönlich allerdings seit Betrachtung von derartigen Fällen noch nicht oft begegnet sind.
Es gab in den letzten Jahren mehrere verstörende Fälle, in denen Kinder/Jugendliche andere Kinder getötet haben.
Aus aller banalsten Gründen.
Vielleicht ist auch das zur Zeit nicht auszuschliessen.
Sozialer Nahbereich umfasst sicherlich auch Freundes - und Bekanntenkreis des Kindes.


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:39
Noch eine Frage die keiner gestellt hat, wurde der Schulranzen auch dort gefunden? Solche Fragen hätte ich von der Presse erwartet


1x zitiertmelden

Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden

12.06.2024 um 15:45
@fischersfritzi

Ja ☹️, Pragsdorf, Freudenberg (sry komme gerade nicht auf den Namen der Kinder) und sicher noch andere, die mir nicht bekannt sind.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht ist auch das zur Zeit nicht auszuschliessen
Denke ich auch.

Wobei mein Bauchgefühl hier in eine andere Richtung geht.


melden