Denabih schrieb:Laut Bild geht die Polizei nicht davon aus, dass es einen Kampf im Innenraum des Autos gab, was wiederum auf die Theorie "falsche-Fährte-legen" hindeuten würde mMn
Davon würde ich eher nicht ausgehen.
Je früher sie gefunden wird, umso schlechter für ihn.
Das Auto stand in einer Ecke des Parkhauses mit dem Kofferraum zur Wand - was eher untypisch ist, da im Regelfall doch zumeist vorwärts eingeparkt wird.
Ich gehe eher davon aus, dass Jemand anders in der Nacht den PKW dort in der Ecke einsam und alleine stehen sah und hoffte, dass irgendwas im Auto zu finden sei. Mir hatte mal die Polizei gesagt, dass z.B. Drogensüchtige in der Hoffnung auf ein paar Euro solche eher "unsinnigen" Einbrüche machen (mit wenig Erfolgsaussichten auf größere Wertsachen).
Der TV wollte vorspielen, dass sie sein Haus lebend verlassen hatte und danach woanders hinfuhr. So wie er den PKW abstellte, war es m.M. nicht sein Ziel, dass sie schnell gefunden wird. Er hoffte wahrscheinlich, dass in einer frei zugänglichen Parkgarage ein über mehrere Tage oder gar Wochen abgestellter PKW untergeht. Dennoch musste er den PKW so abstellen, dass sich entwickelnder Geruch nicht schnell Aufmerksamkeit erregt. Daher der Parkplatz am Ende einer Reihe und rückwärtiges Einparken.