Lanza schrieb:Ja das ist auch der Punkt, welcher mich extrem stutzig macht.
Für mich momentan auch erst mal nur so erklärbar, als wollte der TV von sich ablenken und den Eindruck erwecken, dass seine Ex, das Opfer Marie, noch selbstständig mit ihrem Wagen zu dem besagten Fitnessstudio gefahren sei.
Gut möglich auch, dass er noch gar nicht wusste, dass M schon länger nicht mehr dort gewesen ist.
Oder er könnte auch so in Panik nach der Tat gewesen sein und handelte vielleicht völlig unüberlegt und im Eifer des Gefechts könnte ihm kein anderer Ort als diese Parkgarage eingefallen sein, um M und ihr Fahrzeug loszuwerden.
Foxie123 schrieb:Für mich liegt hier - bei aktuellen Kenntnistand - kein Femizid vor.
Halten wir es doch einfach so; Je nachdem welche Definition wir bemühen/heranziehen, könnte Femizid als auch keiner vorgelegen haben.
(Ps. Definition laut Wiki ergibt für mich persönlich mehr Sinn - auch um eine klare Abgrenzung zu schaffen. Da bin ich bei dir.)
Und für die juristische Bewertung ist es ohnehin nur von Bedeutung, welcher genaue Straftatbestand mit einem Femizid erfüllt wäre - der des Totschlages oder sogar des Mordes.
MissRedford schrieb:Ich glaube du verstehst mich falsch... den Mord hat wohl der TV begangen.
Bis lang lautet der Tatverdacht nur auf Totschlag, was sich natürlich im Verlauf des Ermittlungsverfahrens noch ändern kann und seis nur weil man aus Ermittlungsergebnissen subjektive oder objektive Mordmerkmale plausibel ableiten könnte - nur eines entweder/oder würde bereits genügen.
MissRedford schrieb:Deshalb die Scheibe. .
Würde für mich momentan auch erst mal am meisten Sinn machen.