calligraphie schrieb:Also Vorauswahl von arg und wehrlosen Frauen in einer sehr vulnerablen Situation.
calligraphie schrieb:Was für eine Geschichte lastet auf der kleinen süßen in der Zukunft. Angefangen bei der Fluchtgeschichte von Mama und Oma, nur um dann im Aufnahmeland, auf soviel Evil zu treffen und am Ende wird sie von ihrer Tante großgezogen.
Das dinde ich auch noch mal besonders roh.
Dass sie sich gezielt an geflohene Menschen rangemacht haben, wahrscheinlich, weil sie sich hier recht einfach und unauffällig ranwanzen konnten (halt über Hilfs- und Unterstützungsangebote), aber auch weil sie sich da wahrscheinlich geringere Gegenwehr erwartet haben. Menschen in einem fremden Land, die die Sprache nicht oder nur schlecht sprechen, haben einfach ein schwächeres Standing.
Schrecklich daran zu denken, dass diese Menschen vor Krieg geflohen sind, in der Hoffnung auf Sicherheit für sich und das erwartete Baby und dann in die Fäge solcher Menschen geraten sind.
IlluminatiNWO schrieb:Mich erschreckt immer noch, wie die zwei zusammen soweit in ihrer Vorplanung, den Tatvorbereitungen und der Taten scheinbar niemals in eine Situation gekommen sind, wo der Partner sagt "Stopp! Du bist doch irre! Da mach ich nicht mit!"
Das finde ich auch. Klar, wahrscheinlich war es ein gemeinsamer Wunsch. Ich kann auch verstehen, dass ein Partner sich bereit erklärt, für einen gemeinsamen Kinderwunsch teilweise illegale Dinde zu tun, eben z.B. eine Leihmutterschaft oder eine halbseidene Adoption aus einem Armutsland, aber dass jemand darauf eingeht, wenn vorgeschlagen wird, ein oder zwei Menschen zu ermorden um ein Baby zu rauben, das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Delphi10 schrieb:Ich hatte kurz vorher schon geschrieben, dass wir mal abwarten sollten, was die Ex-Freundin und Mutter seiner Tochter aussagt. Vielleicht sind die so zerstritten, dass kein Kontakt mehr besteht. Evtl auch wegen der Drogen.
So wie ich es verstanden hatte, lebten diese Kinder aus den Vorbeziehungen bei diesem Paar. Es klang so, als ob es bereits eine Familie war, in der vier Kinder lebten.
BigMäc schrieb:Marco und Ina O. sind seit 2019 verheiratet und haben bereits mehrere Kinder, darunter einen gemeinsamen Sohn. Nach dessen Geburt lässt sich die heute 45 Jahre alte Frau sterilisieren. Mit dem aufkommenden Wunsch nach einer Tochter folgt die Refertilisierung, doch mit einem weiteren Kind will es nicht klappen.
Das ist doch unfassbar...
Das kommt mir auch alles so naiv und dumm und wenig lebenserfahren vor.
Wenn der gemeinsame Sohn also 2019/2020 zur Welt kam, dann kann die Sterilisation ja noch nicht mal so lange her sein.
Jedem, der sich sterilisieren lässt, wird mehrfach erklärt, welche Konsequenzen das hat und dass er sich genau überlegen muss, ob er den Eingriff wirklich machen lassen möchte.
Wenn ich jetzt lese, dass sie sich hat refertilisieren lassen (kannte den Ausdruck bisher nicht), dass das aber mit dem Kinderkriegen danach nicht klappen wollte, dann frage ich mich, wie lange sie das denn versucht haben? Die Tat fand Anfang März 2024 statt.
Ach, ich lass mich sterilisieren! Ach, jetzt hätte ich gerne doch lieber noch ein Kind! Ach, das will nicht klappen, dann bring ich halt zwei Menschen dafür um!
Wie unfassbar egoistisch kann man sein?