Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.01.2025 um 16:16
Eine Leihmutterschaft kostet doch ein Vermögen, und es ist fraglich, ob sie das finanziell hätten stemmen können, da es dafür keine Kredite gibt.

Eine Adoption mit den Kriterien „Baby“ und „Tochter“ ist auch schwer zu erreichen und sehr unwahrscheinlich. Normalerweise muss man bei einer Adoption nachweisen, dass man finanziell abgesichert ist. Ein Arbeitsloser und eine Fußpflegerin mit vier Kindern hätten da vermutlich Schwierigkeiten. Vielleicht war es ihr auch wichtig, dass es eben kein offizielles Adoptivkind ist, sondern dass es als ihr eigenes durchgeht.

melden

08.01.2025 um 16:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer hat wen gepusht? Es geht mir absolut nicht in den Kopf, wie ein drug User mit reichlich Kindern zu Hause, auf die Idee kommt, ihm stünde nun dringend noch ein Baby Girl zu?
Zitat von skorpion11skorpion11 schrieb:Zudem fällt auf, dass das Haus der Familie im Vergleich zu ihrer beruflichen Situation recht ansehnlich ist. Sie war „nur“ Fußpflegerin, er war arbeitslos und sie hatten vier Kinder.
Aufgrund der Gefühlskälte und Skrupellosigkeit auch der eigenen Kinder gegenüber, die damit ja auch ihre Eltern verloren haben, sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen, welchem Zweck dieses Baby noch gedient haben könnte? Ein Wunsch aus Liebe zu einem gemeinsamen Kind kann ich hier nämlich nicht ableiten. Vielleicht hoffte man die finanzielle Situation durch mehr Kindergeld in den Griff zu bekommen, vielleicht hatte man sogar selbst mal gedacht, dass wenn so eine Tat gelänge, man in Zukunft anstelle mit Drogen ja auch mit Babys handeln könne...wer weiss, was da noch alles gekommen wäre. Dass die beiden sich im Gerichtssaal keines Blickes würdigen, zeigt doch, dass da Liebe und Wunsch nach gemeinsamem Kind nicht der eigentliche Grund gewesen sein kann, sonst könnten sie sich ja noch in die Augen sehen

Wie alt sind die eigenen Kinder denn?

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 17:36
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Also am besten noch ein bisschen Geduld, bevor irgendwelche Anschuldigungen ausgesprochen werden.
Dem Vorschlag schliesse ich mich an.
Möglicherweise wird die Gynäkologin auch noch als Zeugin aussagen, da die Vorlage der falschen Bescheinigung und Teil des gesamten Planungsverhaltens war. Vielleicht klärt sich das dann etwas auf, welche Rolle die Ärztin hier hatte.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber zur Leihmutterschaft: ist die in Deutschland erlaubt?
Nein. Aber Legalität war nun gerade nicht deren Leitkriterium.

Es hätte auch die Möglichkeit gegeben ein Pflegekind aufzunehmen. Pflegeeltern werden immer gesucht.
Auch für sehr kleine Kinder/Säuglinge werden immer wieder Pflegestellen benötigt.

melden

08.01.2025 um 18:03
@LillyLego
Das dieses Ehepaar from hell, sich nun keines Blickes würdigt, wird womöglich auch auf Rat der Verteidiger so sein. Es kommt niemals gut, vor einem Richter sich noch Kusshändchen zu werfen oder schmachtend anzuschauen. Sie werden ja jeweils ihren eigenen Rechtsvertreter haben. Da weiß man nie, was die Strategie ist. Da heißt es eigentlich, das beste für meinen Mandanten. Ob da noch so was kommt wie, Ehefrau hängt Partner hin? Er hat ja nun schon angedeutet, er war’s und sie ? Stand daneben? Na wohl eher nicht, sie war im Restaurant und hat Mutter und Tochter zum Essen geladen ( oder) und wer hat das Essen ggf versetzt mit dem sedativum? Von Frau zu Frau, tippe ich darauf, dass hier die Ehefrau federführend war. Sie hat das Vertrauen der Frauen erschlichen. Kein Mann wird für so etwas vorgeschickt.
Also nein, er versucht sicher, seiner Frau den A zu retten… deshalb befolgen sie jetzt die Ratschläge ihrer Verteidiger.
Aber mal ehrlich… noch ein Baby… wegen 200 (??) € Kindergeld? Nein, dabei gehts um andere niedere Beweggründe. Ein Baby ( eines von fremden Leuten) sozusagen, ohne die lästige Schwangerschaft dazwischen, zeitnah ein Bedürfnis stillen. Die Eltern brauchten das Baby womöglich als eine Art Demonstration für ihre picture Perfect Phantasie. Vielleicht hab’s im Freundeskreis plötzlich überall Nachzügler Babys. Und alle wirken dann immer sooo glücklich, eine Bestätigung u Rückversicherung der eigenen super Beziehung. Die hatten einen Wunsch und eine Erwartungshaltung, die sich mit Geld nicht erkaufen lässt. Daher dieser mörderische Ausweg. Auf so eine Idee erst mal zu kommen.. irgendeinen Bezug zu geflüchteten Frauen müssen die doch vorher schon gehabt haben. Viele von ihnen sind ja mit Kindern gekommen. Da werden sich Herr und Frau Killer gedacht haben, die vermisst keiner.
So eine Tragödie. Erst die Flucht und dann hier ausgerechnet auf the worst treffen.

melden

08.01.2025 um 19:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In der Ehe dürfte es bereits vorher äußerst dysfunktional zugegangen sein. Die waren sozusagen auf dem Neuanfang Trip. Neuer Mann, neue Kinder… was vorher anscheinend in den vorherigen Ehen funktioniert hat, hat nun hier irgendwie nicht funktioniert.
Neuanfang? Die sind doch schon eine Weile zusammen. Ist der gemeinsame Sohn nicht schon 7 oder 8?

Gibt einige Frauen, die sich unbedingt ein Mädchen wünschen, um schöne Kleidchen zu kaufen. Aber dass man sich da so reinsteigert.
Mit der Ex-Freundin hat er ja eine Tochter. Vielleicht deshalb der Frust bei ihr.
Ob er Kontakt zur Tochter hatte, wissen wir allerdings nicht. Bin gespannt, denn die Ex wird sicher auch als Zeugin geladen.

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 23:08
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Ob er Kontakt zur Tochter hatte, wissen wir allerdings nicht. Bin gespannt, denn die Ex wird sicher auch als Zeugin geladen.
Ist die Verhandlung denn öffentlich? Gibt es jemanden, der vor Ort ist, @BigMäc vielleicht?

2x zitiertmelden

08.01.2025 um 23:47
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ist die Verhandlung denn öffentlich? Gibt es jemanden, der vor Ort ist, @BigMäc vielleicht?
Die Verhandlung ist öffentlich.

melden

09.01.2025 um 00:31
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ist die Verhandlung denn öffentlich? Gibt es jemanden, der vor Ort ist, @BigMäc vielleicht?
Die Frage wurde mir hier im thread schonmal gestellt.
Nein, ich werde an keinem der Verhandlungstage anwesend sein.
Zu einem finde ich das ganze Geschehen so unfassbar kaltblütig grausam, dass ich mir die Schilderungen nicht auch noch aus den Mündern der Angeklagten, womöglich noch mit allen möglichen Relativierungen, anhören möchte und zum anderen möchte ich auch nicht jede Einzelheit dann über den Forenweg in die Öffentlichkeit tragen, da ich denke, desto mehr Details öffentlich auf ewig nachlesbar werden und bleiben, desto mehr belastet das die Schwester und zweite Tochter der Opfer und irgendwann auch Mia.

melden

09.01.2025 um 05:21
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-mordprozess-in-mannheim-wieso-mussten-zwei-frauen-aus-der-ukraine-sterben-100.html
Das Paar hat laut Staatsanwaltschaft insgesamt vier Kinder. Die Frau brachte zwei Söhne mit in die Ehe, der Mann eine Tochter. Das Paar hat zudem einen gemeinsamen Sohn.
Das Tatmotiv war demnach der unerfüllte Wunsch nach einer gemeinsamen Tochter.
Ich versuche es zu verstehen, aber bei diesem Fall fällt es mir schwer.
Sie hatte doch schon eine Tochter.(Stieftochter)
Baby Mia wäre auch nicht, die gemeinsame leibliche Tochter gewesen. Für mich ist das ein Widerspruch. Was genau hätte das, an der aktuellen Situation geändert?
Sie hätte doch eine gute Mutter für die Stieftochter sein können.
Er ist gelernter Metzger und Koch, sie gelernte Bürokauffrau und war als medizinische Fußpflegerin tätig
Zwei Ausgewachsene Menschen über 40 Jahre alt, hatten Jobs, 3 Kinder und einen gemeinsamen Sohn.

Natürlich bereuen sie es, als wären sie Teenager, die eine dumme Entscheidung getroffen hätten, deren Konsequenzen ihnen nicht bewusst war. Wären sie nicht erwischt worden, dann hätten sie, glücklich und zufrieden, mit ihren 5 Kindern gelebt. Die Geburtsurkunde hatten sie ja schon.
Demnach hat der 43-jährige täglich vor allem Amphetamine, aber auch Kokain und das Opioid Tilidin konsumiert. Das Geld dafür habe er mit dem Dealen von Amphetaminen eingenommen.
Unter Drogeneinfluss ....^^
Auslöser für die Pläne sei eine Fehlgeburt gewesen.
Belastend. Eine Therapie hätte ihr geholfen.

No Pity, Ich kann keine mildernde Umstände erkennen, ich hoffe das Gericht auch nicht.
Für mich sind es 2 Menschen, die geplant, eine Mutter und ihre Tochter ermordet haben.
Baby Mia wird nie ihre leibliche Mutter und ihre Oma kennenlernen. Traurig.

3x zitiertmelden

09.01.2025 um 06:01
Zitat von MevsimMevsim schrieb:No Pity, Ich kann keine mildernde Umstände erkennen, ich hoffe das Gericht auch nicht.
Für mich sind es 2 Menschen, die geplant, eine Mutter und ihre Tochter ermordet haben.
Baby Mia wird nie ihre leibliche Mutter und ihre Oma kennenlernen. Traurig.
Die Verteidigung wird ihnen zu einer Einlassung geraten haben, um einer Feststellung der besonderen Schwere der Schuld zu entgehen.
Das ist der letzte Strohhalm an dem sie sich klammern können, aber ich persönlich sehe da keine großen Chancen.

melden

09.01.2025 um 07:09
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Sie hatte doch schon eine Tochter.(Stieftochter)
Baby Mia wäre auch nicht, die gemeinsame leibliche Tochter gewesen. Für mich ist das ein Widerspruch. Was genau hätte das, an der aktuellen Situation geändert?
Das mit dem Wunsch nach einer gemeinsamen Tochter ist mir auch schleierhaft, denn das Baby wäre ja nicht ihre gemeinsame leibliche Tochter gewesen.
Obwohl. Beim Schreiben fiel mir ein: Nach außen wäre das so gewesen. Sind die so einfach gestrickt, dass die gewünschte Außenwirkung, ein Baby (Mädchen) bekommen zu haben, ihnen dann auch selbst vorgaukelt, sie hätten eine gemeinsame leibliche Tochter? Ne, ich verstehe es insgesamt nicht.

melden

09.01.2025 um 13:58
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich versuche es zu verstehen, aber bei diesem Fall fällt es mir schwer.
Sie hatte doch schon eine Tochter.(Stieftochter)
Ich hatte kurz vorher schon geschrieben, dass wir mal abwarten sollten, was die Ex-Freundin und Mutter seiner Tochter aussagt. Vielleicht sind die so zerstritten, dass kein Kontakt mehr besteht. Evtl auch wegen der Drogen.

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 14:22
Die Angeklagte hatte sich laut diesem Bericht, nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes, sterilisieren lassen und dann eine Refertilisierung vornehmen lassen.
Marco und Ina O. sind seit 2019 verheiratet und haben bereits mehrere Kinder, darunter einen gemeinsamen Sohn. Nach dessen Geburt lässt sich die heute 45 Jahre alte Frau sterilisieren. Mit dem aufkommenden Wunsch nach einer Tochter folgt die Refertilisierung, doch mit einem weiteren Kind will es nicht klappen.
Quelle:
https://www.wnoz.de/nachrichten/metropolregion/prozessauftakt-baby-entfuehrung-und-doppelmord-an-ukrainerinnen-595793.html

Ich frage mich gerade was wäre geschehen, hätte es geklappt, aber sie hätten einen weiteren Sohn, anstatt der Wunschtochter bekommen?
Altersbedingt hätten sie es dann ja nicht noch mehrfach weiter versuchen können.

Eine weitere Frage, die sich mir gerade stellt ist, ob der Wunsch nach einer gemeinsamen Tochter, der ja wohl hauptsächlich von der Angeklagten ausging, womöglich aus einer Art Eifersucht hervorging, weil der Angeklagte womöglich herzlich und liebevoll über seine Tochter sprach und diese eventuell auch vermisste und die Angeklagte dachte, das höre, inklusive mit einem anzunehmenden Kontakt zur Mutter seiner Tochter (Besuchsrecht, diesbezügliche Absprachenkontakte Abholungen und Zurückbringungen ) mit der Geburt einer gemeinsamen Tochter auf.

2x zitiertmelden

09.01.2025 um 14:30
@LillyLego

Leider habe ich mich in meinem letzten Beitrag zu spät an folgende Frage von Dir erinnert und als sie mir wieder einfiel war die Bearbeitungszeit abgelaufen
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Aufgrund der Gefühlskälte und Skrupellosigkeit auch der eigenen Kinder gegenüber, die damit ja auch ihre Eltern verloren haben, sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen, welchem Zweck dieses Baby noch gedient haben könnte? Ein Wunsch aus Liebe zu einem gemeinsamen Kind kann ich hier nämlich nicht ableiten.
Möglicherweise liegt der Zweck ja in dem Gedanken, den ich im letzten Absatz hatte.

melden

09.01.2025 um 14:42
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:frage mich gerade was wäre geschehen, hätte es geklappt, aber sie hätten einen weiteren Sohn, anstatt der Wunschtochter bekommen?
Da ich den Angeklagten alles zutraue, bin ich mir nicht sicher, ob das für das Baby in so einem Fall gut geendet hätte.

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 14:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ich den Angeklagten alles zutraue, bin ich mir nicht sicher, ob das für das Baby in so einem Fall gut geendet hätte.
Dieses spekulative " nicht gut geendet hätte"
hätte ja bereits damit beginnen können, dass einem Sohn dann nicht die Liebe entgegengebracht worden wäre, die eine Tochter bekommen hätte.

melden

09.01.2025 um 17:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also Vorauswahl von arg und wehrlosen Frauen in einer sehr vulnerablen Situation.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was für eine Geschichte lastet auf der kleinen süßen in der Zukunft. Angefangen bei der Fluchtgeschichte von Mama und Oma, nur um dann im Aufnahmeland, auf soviel Evil zu treffen und am Ende wird sie von ihrer Tante großgezogen.
Das dinde ich auch noch mal besonders roh.
Dass sie sich gezielt an geflohene Menschen rangemacht haben, wahrscheinlich, weil sie sich hier recht einfach und unauffällig ranwanzen konnten (halt über Hilfs- und Unterstützungsangebote), aber auch weil sie sich da wahrscheinlich geringere Gegenwehr erwartet haben. Menschen in einem fremden Land, die die Sprache nicht oder nur schlecht sprechen, haben einfach ein schwächeres Standing.
Schrecklich daran zu denken, dass diese Menschen vor Krieg geflohen sind, in der Hoffnung auf Sicherheit für sich und das erwartete Baby und dann in die Fäge solcher Menschen geraten sind.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Mich erschreckt immer noch, wie die zwei zusammen soweit in ihrer Vorplanung, den Tatvorbereitungen und der Taten scheinbar niemals in eine Situation gekommen sind, wo der Partner sagt "Stopp! Du bist doch irre! Da mach ich nicht mit!"
Das finde ich auch. Klar, wahrscheinlich war es ein gemeinsamer Wunsch. Ich kann auch verstehen, dass ein Partner sich bereit erklärt, für einen gemeinsamen Kinderwunsch teilweise illegale Dinde zu tun, eben z.B. eine Leihmutterschaft oder eine halbseidene Adoption aus einem Armutsland, aber dass jemand darauf eingeht, wenn vorgeschlagen wird, ein oder zwei Menschen zu ermorden um ein Baby zu rauben, das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Ich hatte kurz vorher schon geschrieben, dass wir mal abwarten sollten, was die Ex-Freundin und Mutter seiner Tochter aussagt. Vielleicht sind die so zerstritten, dass kein Kontakt mehr besteht. Evtl auch wegen der Drogen.
So wie ich es verstanden hatte, lebten diese Kinder aus den Vorbeziehungen bei diesem Paar. Es klang so, als ob es bereits eine Familie war, in der vier Kinder lebten.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Marco und Ina O. sind seit 2019 verheiratet und haben bereits mehrere Kinder, darunter einen gemeinsamen Sohn. Nach dessen Geburt lässt sich die heute 45 Jahre alte Frau sterilisieren. Mit dem aufkommenden Wunsch nach einer Tochter folgt die Refertilisierung, doch mit einem weiteren Kind will es nicht klappen.
Das ist doch unfassbar...
Das kommt mir auch alles so naiv und dumm und wenig lebenserfahren vor.
Wenn der gemeinsame Sohn also 2019/2020 zur Welt kam, dann kann die Sterilisation ja noch nicht mal so lange her sein.
Jedem, der sich sterilisieren lässt, wird mehrfach erklärt, welche Konsequenzen das hat und dass er sich genau überlegen muss, ob er den Eingriff wirklich machen lassen möchte.
Wenn ich jetzt lese, dass sie sich hat refertilisieren lassen (kannte den Ausdruck bisher nicht), dass das aber mit dem Kinderkriegen danach nicht klappen wollte, dann frage ich mich, wie lange sie das denn versucht haben? Die Tat fand Anfang März 2024 statt.
Ach, ich lass mich sterilisieren! Ach, jetzt hätte ich gerne doch lieber noch ein Kind! Ach, das will nicht klappen, dann bring ich halt zwei Menschen dafür um!
Wie unfassbar egoistisch kann man sein?

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 18:05
@BigMäc
Die Betonung liegt hier auf dem Satz „ mit dem aufkommenden Wunsch nach einer Tochter“?
Alleine in dem Satz stecken schon etliche Fragezeichen. Müsste es nicht erstmal heißen: „ es kam der erneute Wunsch nach einem Kind auf“??? Nein die Herrschaften wollten gleich alles all inclusive. Und wie kommt man an solche Extrawünsche, mit garantiertem Wunschgeschlecht? Sozusagen ein Kinderwunsch plus Extras. Da lag der Hase im Pfeffer. Solche Extrawünsche also. Bloß nichts der Natur oder dem Zufall überlassen. Also sie wollten eine Garantie auf ein all incl komplett Package. Da bleibt ja eigentlich nur irgendwo ein Kind zu stehlen. Warscheinlich haben sie auch die kleine süße Maus nicht nur nach Geschlecht ausgesucht. Sie ist ja wirklich allerliebst und wirklich so ein niedliches Baby. Ich wette mal, die haben dieses Baby nicht nur nach Zufallsprinzip ausgesucht. Babys mit alleinstehenden, sehr jungen Müttern, hätte es sicher noch einige mehr gegeben. Die haben hier uG eine explizite Vorauswahl getroffen. Bildhübsche Mutter, reizende Oma und dann so ein Sweet Baby Girl. Dazu noch der Umstand, dass die Opfer so vertrauensselig waren und dann noch der Umstand ihrer Flucht und evtl sogar Sprachbarrieren…
Da wurde nichts dem Zufall überlassen. Der Tod von Mutter und Tochter, war uG von Anfang an einkalkuliert. Das wussten sie zumindest noch, keine Mutter oder Oma, hätte jemals freiwillig, dieses Baby auch nur einen Tag in fremde Hände gegeben.
Dieses Killer Pärchen aus der Hölle, wie lange wohl, haben sie ihre Opfer und das Baby schon im Focus gehabt. Bin gespannt, was da noch alles zu Tage kommt. Ich wette, die hatten zu Hause schon ein Kinderzimmer eingerichtet und ne Babyparty vorbereitet.
Man fragt sich immer warum. Narzissmus im Doppelpack? Exorbitante Wünsche und Erwartungshaltungen? Womöglich mit der kruden Idee… mit einem zuckersüßen Baby, wird unsere Beziehung noch mal gepusht, irgendeine Leere im Leben gefüllt. Der Herr Metzger und seine was? Medizinische Fußpflegerin…? Dieser Begriff allein, es gibt keine „ medizinischen“
Fußpfleger“ das ist ein Begriff, der so gar nicht gebraucht werden darf.

3x zitiertmelden

09.01.2025 um 18:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Herr Metzger und seine was? Medizinische Fußpflegerin…? Dieser Begriff allein, es gibt keine „ medizinischen“ Fußpfleger“ das ist ein Begriff, der so gar nicht gebraucht werden darf.
@calligraphie
Wie kommst du denn auf die Idee?
Woher hast du das? Glaubst du, Fußpflege ist nur eine Kosmetik?

melden

09.01.2025 um 18:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dieser Begriff allein, es gibt keine „ medizinischen“
Fußpfleger“ das ist ein Begriff, der so gar nicht gebraucht werden darf.
Doch, den Begriff gibt es schon. Diabetiker zb werden zur medizinischen Fußpflege, anstatt zur normalen Fußpflege geschickt. Im Freundeskreis gibt es einen Diabetiker, der aufgrund seiner Krankheit, gar nicht von normalen Fusspflegestudios angenommen wurde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Womöglich mit der kruden Idee… mit einem zuckersüßen Baby, wird unsere Beziehung noch mal gepusht, irgendeine Leere im Leben gefüllt.
Ich bin immer mehr bei dem Eifersuchtsgedanken

melden