Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.09.2024 um 21:51
@Delphi10
Ja ich warte auch sehr gespannt auf den Prozess Beginn, da sind einfach zu viele Fragen offen auf deren Antwort ich gespannt bin

melden

23.09.2024 um 11:31
@Avalonsfee
Was interessiert dich?
Ich bezweifle, dass wir wirklich viel erfahren werden, da die Täter schweigen. So wird es bei Vermutungen bzgl. des Motivs bleiben. Die ganzen Abläufe sind ja offbar auch nur aus Handydaten ermittelt.

melden

25.09.2024 um 23:29
@Delphi10
Bei vielen Mordfällen wird geschwiegen und trotzdem kommt es zur Anklage.
Auf Grund von Vermutungen wird es wohl kaum zur Anklage gereicht haben. Und oft ist es auch so, dass wir vor der Anklage nie alles erfahren werden, was die Justiz ermittelt hat.
Wir werden es demnächst sicher noch erfahren, welche Ermittlungserfolge zur Anklage gereicht und geführt haben.

melden

26.09.2024 um 22:05
@cabrixy
Natürlich kommt es zur Anklage!
Ich rede über das Motiv! Darüber wird man nur spekulieren können.

melden

27.09.2024 um 23:43
@Delphi10
Ja, auch das "Motiv" wurde ja schon im Artikel genannt...

Hier steht im Artikel ...
Ein Ehepaar aus Sandhausen soll eine aus der Ukraine geflüchtete 27-Jährige und deren Mutter ermordet haben – um das Baby der jüngeren Frau als ihr eigenes auszugeben.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hockenheim-getoetete-ukrainerinnen-entfuehrtes-baby-mordanklage-gegen-ehepaar-aus-baden-wuerttemberg-a-413f0e1e-6c61-4966-a50f-f944722500f

Es werden schon Indizien dafür vorhanden sein. Klar, 100% kann man das nie wissen, wenn die Angeklagten schweigen. Aber die Recherche der Ermittler war bisher so.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 00:46
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Es werden schon Indizien dafür vorhanden sein.
Definitiv. Auch wenn ich es immer noch erstaunlich finde, dass die wirklich geglaubt haben, dass sie einfach ein fremdes Baby als ihres ausgeben können, ohne dass das zu Problemen führen wird (Ämtern, Ärzten usw)

melden

11.11.2024 um 15:52
Nach der Anklageerhebung im September, soll der Prozess nun, laut einer Gerichtsprecherin, am 07.01. 2025 in Mannheim starten.

https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-baby-geraubt-und-ukrainerinnen-ermordet-prozessbeginn-in-mannheim-_arid,2260272.html

(Artikel vollständig kostenfrei lesbar)

melden

11.11.2024 um 22:06
@BigMäc
Da du dich extra für diesen Fall hier angemeldet hast: gehst du auch zur Verhandlung?

Wäre interessant, wenn wir wieder mal Gerichtsreporter hätten.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:36
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Da du dich extra für diesen Fall hier angemeldet hast: gehst du auch zur Verhandlung?
Da vertust Du Dich, ich bin schon viel länger hier ( geschätzt 10 Jahre) Und nein, das werde ich wohl nicht machen, denn mich nimmt der Fall in seiner unfassbaren Empathielosigkeit schon beim Lesen mit.

melden