Ich habe heute erneut auf die Petitionsseite geschaut. Es sind bis heute 742 Unterschriften zusammengekommen. Das ist ein guter Anfang! Innerhalb "heute" - war das gestern? - wurden 150 Unterschriften gezählt.
Hoffentlich geht es in dem Tempo weiter 👍 !
Ich bin für Tempo bei den Ermittlungen. Es ist unfassbar, welche Steine den Ermittlern in den Weg geworfen werden von Datenschützern aus Baden-Württemberg, in diesem Fall in den Weg von Kriminaldirektor Karsten Bettels aus Niedersachsen, der sich innerhalb seines Ruhestands bereiterklärt hat, Ermittlungen zu übernehmen. Es ist auch nicht einzusehen, warum Polizeianwärtern in Niedersachsen Steine in den Weg geworfen werden!
Siehe:
https://podcastebcd98.podigee.io/76-new-episodeIch erinnere mich an die superintelligenten Polizeianwärter aus Niedersachsen, die in Aktenzeichen xy vom 12.05.2021 gezeigt wurden im Fall Herbert Kahrs. Leider ist der Link zu diesem Fall, in dem die Polizeianwärter gezeigt wurden, nicht mehr aktiv.
Mord an Herbert K. von 1983 (Seite 48) (Beitrag von Füchschen)Besonders toll fand ich bei den Polizeianwärtern, dass sie auf den Geruch geachtet haben, den ein Sohn bei seinem Vater, der ermordet wurde, festgestellt hatten, als er von einem Angelausflug zurückkam. Die Polizeianwärter stellten kluge Fragen. Es wurden deshalb Szenen aus Polizeiverhören dargestellt über zwei Verdächtige, die zuvor im alten xy-Fall nicht so dargestellt wurden.
Die Polizeianwärter sind sehr fit in Niedersachsen. Aufgrund ihrer Recherche und der Austrahlung in Aktenzeichen xy ist die Kripo in Itzehoe um einige
Ansatzpunkte reicher geworden, habe ich mir gemerkt. So etwas muss man sich einfach merken, denn es war das erste Mal, dass Polizeianwärter gezeigt wurden bei der Aufarbeitung von Altfällen!
Es gingen Hinweise auf ähnlich gelagerte Fälle ein und Informationen zu den verschwundenen Gegenständen. Und die Polizei in Itzehoe wollte in der nächsten Zeit einem Hinweis auf eine konkrete Person nachgehen, der sehr vielversprechend klang.
All das ist das Verdienst dieser Polizeianwärter und des Kriminaldirektors, der die Fälle für sie aussucht und präsentiert, mit Beamer, natürlich. Das sah man auch im Filmfall.
In der Realität sieht Karsten Bettels so aus:

Quelle:
https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/mord-vor-33-jahren-in-lingen-neue-spuren-durch-polizeiakademie-43995399@DieTochter ich drücke weiterhin die Daumen für Dich, damit es schneller in dem Fall vorangeht!