DieTochter schrieb:das sie von ihm weg wollte ( darauf deutet das Gepäck)
Das ist gut möglich, denn anderenfalls wäre das Gepäck ja unnötiger Ballast gewesen.
Ich habe in dem einen Video gehört, dass Deine Eltern eine "On/Off-Beziehung" hatten?
DieTochter schrieb:vielleicht war es schon geplant das jemand sie abholen kommt.
Aber hätte der sie nicht an der Gaststätte selbst abholen können? Wie weit musste sie zu der Bushaltestelle laufen mit dem ganzen Gepäck? Und das im Januar, wo es doch i.d R. saukalt ist?
DieTochter schrieb:Vielleicht auch Zufall da sie sowieso oft nachts trampte.
Um welche Uhrzeit war es nochmal, dass sie vermutlich mitgenommen wurde?
Zu später Stunde wird wohl nicht mehr viel Verkehr gewesen sein.
DieTochter schrieb:Meine Mutter hatte leider ein Alkoholproblem und trank oft Alkohol von daher ist es gut möglich das sie sich auch noch mit 2.2 Promille körperlich gut im Griff hatte.
Wurde Dir das so von Leuten, die sie kannten, beschrieben?
DieTochter schrieb:die dna bringt rein gar nichts wenn der Mörder nicht in der Datenbank registriert wird
Man sollte auch meinen, dass sich jemand, der sich so eine Tat hat zuschulden kommen lassen, in der Folge ganz unauffällig und vorsichtig verhält, um nur ja nicht irgendwie in den Blick zu geraten?
Eine DNA-Datenbank wurde ja auch erst einige Jahre später vom BKA eingerichtet, und zwar 1998
Wikipedia: DNA-AnalysedateiDieTochter schrieb:bin überzeugt in der Akte verstecken sich viel mehr Hinweise die damals keiner wahr nahm…
Das ist durchaus möglich, insbesondere auch wenn die SOKO nur einen Monat zusammen war. Wenn man wohl auch davon ausgehen kann, dass die Hinweise nach und nach abgearbeitet wurden. Aber man kann den Befragten nun mal nicht in die Köpfe reingucken. Kaum jemand würde so eine Tat gleich zugeben.
Tatsächlich wird ja nicht nur eine Akte sein. So ein Verfahren besteht aus mehreren Aktenordnern und vielen hundert Seiten.
Was genau ist denn jetzt geplant? Du möchtest erreichen, dass man sich seitens der Kripo die Mordsache nochmal vornimmt? Was aber nur erfolgen wird, wenn es neue Ermittlungsansätze gibt, richtig?
Irgendwo habe ich glaube ich auch etwas von Digitalisierung gelesen?
Du schreibst, Du hattest selbst vor Jahren Akteneinsicht. In welcher Form war das? Wie intensiv konntest Du diese Akten lesen?
Gab es in der Sache eigentlich schon mal eine Ausstrahlung bei der Fernsehsendung XY Aktenzeichen ungelöst?