Schlechter Scherz oder Kriminalfall? Schädelfund im Landkreis Harburg
02.01.2024 um 22:06ThoFra schrieb:Allerdings: Welche Botschaft sollte dadurch gesendet werden, wenn ein Zusammenhang mit den Protesten nicht (offensichtlich) erkennbar ist?Vielleicht wollte sich da auch wer absondern und etwas krasser sein oder die anderen Teilnehmer wollten nicht damit in Zusammenhang gebracht werden. Derjenige rechnete dann halt trotzdem damit dass der Schädel in Zusammenhang gebracht wird.
Sabsy schrieb:Ich weiß noch immer nicht (40 Jahre später)Wie @brigittsche auch meinte denke ich ebenso dass solche Orte mittlerweile gut abgesichert sind so dass man nichts entwenden kann.
ob sowas öfter vor kommt, vllt weiß ja hier Jemand von euch etwas?
Man denke mal an Lost Places, solche Orte werden ja auch oft bestohlen und dem Vandalismus ausgesetzt.
de-Ox schrieb:Man kann echte Knochen/Schädel nahezu problemlos im medizinischen Fachhandel oder im Internet kaufen, sowohl in Deutschland, den USA oder der Schweiz kaufen. Der Kauf und auch der Besitz sind legal wenn einige Fristen eingehalten wurden. Die meisten erhältlichen Schädel/Knochen über 100 Jahre alt und oft (zumindest im Fachhandel) restauriert. Die Preise im Fachhandel liegen teilweise bei mehreren 1000€Aber diesen Aufwand und Kosten dafür, dass man den Schädel "einfach" im Wald platziert ohne Zusatzinfo zum Motiv?
K41P schrieb:Ergibt sich kein Treffer, wird der Schädel vermutlich anonym beigesetzt.Ich denke erstmal geht's darum den Sachverhalt zu klären und mögliche Verbrechen aufzuklären. Solange nur die kleine Chance besteht ein Verbrechen aufzuklären finde ich das gerechtfertigt.
Was sollen Ermittlungen da groß ergeben?