Danke für's Einstellen! 😊
Sonar18 schrieb:Das die Leiche bisher nicht gefunden wurde, spricht evt. für ein Suizid in einem großen Gewässer oder sonstigem guten "Versteck".
Persönlich halte ich einen Suizid für ausgeschlossen.
brigittsche schrieb:Ja, das war wirklich auffällig, wie Cerne so deutlich fragte, ob denn nicht auch der Mann im Verdacht gewesen sei und die Ermittlerin dann nur sagte, man habe natürlich die Familie überprüft - ohne auf die Frage nach dem Mann überhaupt einzugehen, weder ja noch nein....
Genau, sie hat letztlich seine Frage nicht beantwortet.
Tristan2010 schrieb:Auch der Hinweis wer in dem Bereich um das Wohnhaus/in der Straße etwas gesehen hat.
Das hat mich auch gewundert. Das kam erst in der Nachbesprechung.
altesgemäuer schrieb:Doch. Er wird ausdrücklich nicht als Verdächtiger genannt.
Dürfte man das denn überhaupt?
LackyLuke77 schrieb:Hat einer von Euch von dem Vermisstenfall vor "XY" schonmal gehört gehabt? Es wird immerhin seit 2019 wieder ermittelt, mir war der Fall jedenfalls gänzlich unbekannt.
War mir auch völlig unbekannt, aber gut: 1984.
Katinka1971 schrieb:Pfand für 5.000 DM ist allerdings heftig.
Tatsächlich habe ich 2.000 DM gehört.
Nala-Nyna schrieb:Falls es wirklich gefälschte Bons gab, würde ich den Verursacher derselben mal unter die Lupe nehmen. Entweder jemand wollte sich bereichern und ihr Name tauchte dabei zufällig auf - oder jemand wollte ihr bewusst schaden.
Was für eine miese Masche. Die ist an mir komplett vorübergegangen. Aber ich war auch nie im Handel tätig.
Katinka1971 schrieb:Ich fand das übrigens eine Topleistung der Schauspielerin. Man hat ihr Unglück schon gespürt während der Essensszene.
Toll, dass du das erwähnst. Da kann ich dir nur zustimmen.
brigittsche schrieb:Ich denke mal, sie war ein bequemer "Sündenbock" weil sie ja (so wie ich das zumindest verstanden habe) nicht "richtig" in der Filiale beschäftigt war, sondern von einer anderen Firma oder der Zentrale (?) nur vorübergehend dorthin eingesetzt. Ich glaube nicht mal, dass das gegen sie persönlich gerichtet war - sondern eben nur als bequeme Möglichkeit, dass keiner von den "richtigen" Kollegen der Übeltäter sein konnte.
Das halte ich, nachdem ich jetzt von diesen Machenschaften gehört habe, für eine schlüssige Theorie. Aber wie ist es mit dieser:
Frau Sch. möchte sich scheiden lassen- lebt evtl. bereits von ihrem Mann getrennt (lt. FF getrennte Schlafzimmer).
Wir haben 1984. Eine Scheidung in manchen Köpfen und Gegenden noch absolut verpönt.
Vielleicht wollte man auch eine "Sünderin" nicht mehr beschäftigen?
mjk-17 schrieb:Ja, ich bin selber in Tamm aufgewachsen und kenne den Fall seeeehr gut.
Dann kannst du vielleicht etwas aus der Gerüchteküche mitteilen (seeeehr)?
sören42 schrieb:Könnte eine zierliche Frau mit ca. 1,60 m Körpergröße in zwei (Reise-)Taschen passen?
Lieber Sören, das war tatsächlich mein erster Gedanke.
Es fehlen zwei Reisetaschen. Frau Sch. war 1,60m groß und zierlich. Ich denke, es geht hier um +- 45kg. Papiere sind in einem Topf oder der Spüle schnell verbrannt...