weisnixx schrieb:Du glaubst garnicht, zu was Menschen fähig sind, wenn sie in Panik geraten.
Wenn ich eine Leiche wegschaffe und in einem See versenke, dann mache ich das doch, damit man das nicht mit mir in Verbindung bringt.
Wenn also jemand in einem Garten umkommt, dann macht es Sinn, die Leichen wegzuschaffen, damit man das nicht dem Besitzer des Gartens anlastet.
Aber wer hat denn schon zu Hause einen See oder Fluss auf seinem Grundstück, der groß genug ist, dass eine erwachsene Frau drin ertrinken kann? Und wenn sie irgendwo in einem anderen öffentlichen See ertrunken sind: Warum soll man sie dann rausfischen, sich dem Risiko aussetzen dabei erwischt zu werden und sie wieder in einen anderen See werfen?
In so einem Fall gehe ich als Schuldiger (der z. B. die Frau ins Wasser geschubst hat) doch einfach weg, weil man mir die Tat ja genausowenig anlasten kann, wie wenn sie im Weißen See ertrunken sind.
Ich will Deine Idee ja gar nicht generell abtun, aber mir fehlt da ein plausibles Szenario.