Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.09.2024 um 19:29
Was ist dem forensischen Gutachter?

Der Mann hatte seit einiger Zeit , die Gefängnisakten, Personalakten des Häftlings Christian B. aus der JVA Wolfenbüttel vorliegen. Darf diese auf Beschluss der JVA Sehnde aber nicht einsehen, obwohl er bereits die Hälfte der Akten durchgesehen hat.
Für sein Gutachten darf er sie , laut der Vorsitzenden Frau Engelmann nicht nutzen, ebensowenig wie die zahnärztlichen Unterlagen, die ja den Zahnstatus beinhalten. Warum nicht?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.09.2024 um 08:17
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb am 05.09.2024:Ein Mithaeftling von C.B. wird wohl gegen ihn aussagen. Wie die Verteidigung weiterhin auf Freispruch bei der Menge von Indizien und Zeugenaussagen plaedieren kann, ist fraglich:
Diesen Zeugen zu finden scheint außergewohnlich schwierig. Allein, ihm eine Vorladung zuzustellen scheiterte wohl bislang.
Man wird abwarten müssen, ob dieses Vorhaben letztlich von Erfolg gekrönt sein wird.

Ich hätte da noch eine Frage an @all , die im Strafrecht bewandert sind.
Es gibt da eine Reihe für mich verwirrende Informationen, u.a das hinsichtlich eines Befangenheitsantrags, der oder Richter einem solchen Antrag zustimmen müssen., defakto also eine mögliche Befangenheit bestätigen. Was genau bedeutet das? Das, der oder die Richter sich selbst als befangen erklären müssen?
Das mutet doch seltsam an. Das macht doch gar keinen Sinn. Warum sollte ein Richter so etwas tun?


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.09.2024 um 09:39
Zitat von AvramAvram schrieb:Ich hätte da noch eine Frage an @all , die im Strafrecht bewandert sind.
Es gibt da eine Reihe für mich verwirrende Informationen, u.a das hinsichtlich eines Befangenheitsantrags, der oder Richter einem solchen Antrag zustimmen müssen., defakto also eine mögliche Befangenheit bestätigen. Was genau bedeutet das? Das, der oder die Richter sich selbst als befangen erklären müssen?
Das mutet doch seltsam an. Das macht doch gar keinen Sinn. Warum sollte ein Richter so etwas tun?
Hier muss man zwischen verschiedenen Dingen unterscheiden: erst einmal wird ein Ablehnungsantrag auf seine formelle, das heisst prozeduale Zulässigkeit geprüft. Zum Beispiel ob der Antrag form- und fristgerecht erfolgt ist oder ob er offensichtlich nur der Verschleppung des Verfahrens dienen soll. (§ 26a StPO). Hier entscheidet der Richter, der abgelehnt werden soll, mit.

Wird der Antrag als zulässig angenommen, kommt nun die Entscheidung über den Inhalt, also ob z.B. "Besorgnis der Befangenheit" berechtigt ist (es wird nicht entschieden, ob ein Richter befangen ist, sondern ob eine Besorgnis der Befangenheit vorliegt, die kann auch vorliegen, ohne dass der Richter wirklich befangen ist!). Bei dieser Entscheidung stimmt der Richter, gegen den der Antrag gerichtet ist, nicht mit. ( § 27 StPO).

Nun kann der Richter, der abgelehnt wird, durchaus einräumen, dass der Antrag begründet ist - wie gesagt, es geht um die Besorgnis, das bedeutet, der Richter braucht nicht zugeben, dass er befangen ist, aber kann einräumen, dass er die Besorgnis akzeptiert.

Das kann z.B. sein, wenn sich im Verfahren herausstellt, dass der Bruder des Angeklagten Mitarbeiter in der Firma der Frau des Richters ist usw usw usw.

Warum sollte ein Richter so etwas tun? Um die Integrität des Verfahrens zu wahren, selbst dann, wenn er selbst nicht der Meinung ist, er sei befangen, aber natürlich erst Recht, wenn er es ist.

Gesetzgeber und Rechtsordnung gehen davon aus, dass ein Richter so integer ist, dass er das dann auch tut, was wohl in den allermeisten Fällen auch so sein wird. Sieht der Richter das ganz und gar nicht so, ist es aber auch egal, denn entscheiden tun dann andere Richter darüber. Noch einmal, es ist ja nichts "Böses," wenn ein Richter "befangen" ist, oder eine solche Besorgnis besteht, schlimm wird es nur, wenn er eben nicht abberufen wird.

Noch ein Beispiel: Wie der Zufall will, landet der Fall der Freundin des Sohnes des Richters vor ihm auf dem Tisch des Amtsgerichts. Sie ist angeklagt, eine Fahrt unter Alkoholeinfluss begangen zu haben. Nun ist es sicherlich so, dass das zumindest Besorgnis erregt, und so kann und sollte sich der Richter hier zurückziehen, damit das Verfahren integer bleibt. Dass der Richter seine zukünftige Schwiegertochter nicht gerne bestrafen will ist nichts Ungehöriges, daher kann und sollte er hier elegant aus dem Verfahren aussteigen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.09.2024 um 00:07
Scheint ja nicht so spektakulär gewesen zu sein:
Als einer der abschließenden Punkte für das Verfahren begann am Freitag ein psychiatrischer Gutachter mit seinem Bericht. Der Zeuge ging dabei zunächst allgemein auf Begriffe wie Pädophilie, Sadismus und Masochismus ein. Er stellte dabei bisher keine Verbindung zum Angeklagten her. Dieser sitzt derzeit noch im Gefängnis wegen der Vergewaltigung einer 72 Jahre alten US-Amerikanerin im Jahr 2005 in Portugal. Die Haftstrafe dafür dürfte er im Frühjahr 2025 abgesessen haben.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/panorama/prozess-gegen-christian-b-nun-soll-ein-mithaeftling-aussagen-SP57C3TNJBP7FJBMRAG46Z7QIA.html%3foutputType=valid_amp

Vielleicht kommt da noch mehr wenn es konkret um den Angeklagten geht


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.09.2024 um 09:14
Zitat von AvramAvram schrieb am 09.09.2024:Diesen Zeugen zu finden scheint außergewohnlich schwierig. Allein, ihm eine Vorladung zuzustellen scheiterte wohl bislang.
Man wird abwarten müssen, ob dieses Vorhaben letztlich von Erfolg gekrönt sein wird.
Nicht nur das. Das ist ja immer irgendwie die gleiche Laier. Ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wenn angeklagte Verbrecher im Knast gegenüber Mithäftlingen angeblich über ihre Straftaten prahlen und aus dem Nähkästchen plaudern. Inwieweit das überhaupt so stimmt und ob das tatsächlich so passiert ist, daran habe meine Zweifel.

Es kam in der Vergangenheit schon oft vor, dass sich Mitgefangene lediglich dadurch profilieren wollten um sich Vorteile zu verschaffen, indem Sie jemanden was anhängten.

Ob dieser Zeuge Laurentiu C. glaubhaft ist, ob man ihn vorladen kann und inwieweit da was dran sein könnte, sodass Brückner, wie es jetzt aussieht, doch nicht freigesprochen und verurteilt wird, muss man sehen. Für mich stand dieser Prozess, unabhängig für meine Antipathie diesem Menschen Brückner gegenüber, auf ganz ganz wackligen Füssen.

Ich rechne mit einem Freispruch.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 16:36
Ein neuer Artikel.
Laut Zeugen hat er gestanden Maddie entführt zu haben. Wie glaubhaft dieser Zeuge jedoch ist steht in einem anderen Licht.

https://m.bild.de/regional/niedersachsen/fall-maddie-neuer-zeuge-will-gestaendnis-gehoert-haben-66f2c7123fe25e160dfe040d
Er hat mir erzählt, dass er in Portugal geklaut hat. Da war ein offenes Fenster, dort ist er eingestiegen. Geld hat er keins gefunden. Aber ein Kind. Das hat er dann mitgenommen.
Quelle: Siehe oben


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 17:53
Jetzt wäre es wichtig zu wissen wann dieser L. mit der Polizei gesprochen hat. Wenn es vor Juni 2020 war ist es natürlich glaubwürdiger als danach.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 18:13
2019 saßen Brückner und Laurentiu C. gemeinsam in der JVA Braunschweig.v
Steht doch im Artikel.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 18:28
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Jetzt wäre es wichtig zu wissen wann dieser L. mit der Polizei gesprochen hat. Wenn es vor Juni 2020 war ist es natürlich glaubwürdiger als danach.
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:Steht doch im Artikel.
Nicht wirklich.
Dem Artikel entnehme auch ich das, was @TheGardensTale zitierte. Aber die Information, wann die zusammen in einer HVA waren, sagt doch zunächst nichts dazu, wann dieser L. der Polizei erzählte, was ihm B. erzählt haben soll.

Folge ich dem verlinkten Artikel, wird L. eher als nicht glaubhaft geschildert, siehe
Dass er nun von entführten und missbrauchten Kindern zu erzählen begann, überraschte selbst die Staatsanwaltschaft. Zumal der Zeuge vor der Mittagspause noch behauptet hatte, er erinnere sich an kaum etwas.

Umso genauer wurden seine Ausführungen nach der Pause.

[...]

Oberstaatsanwältin Ute Lindemann wies den Zeugen darauf hin, dass er bei der Polizei anders ausgesagt hatte
Quelle: https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-maddie-neuer-zeuge-will-gestaendnis-gehoert-haben-66f2c7123fe25e160dfe040d

Aussage im Prozess weicht von vorheriger polizeilicher VErnehmung ab, über die Mittagspause werden aus kaum Erinnerungen genaue Ausführungen - aus Laiensicht nicht gerade das, was ich unter einem glaubhaften Zeugen verstehe.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 20:23
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:aus Laiensicht nicht gerade das, was ich unter einem glaubhaften Zeugen verstehe.
Gehe ich mit.

Was ich interessant finde ist die Schilderung bzgl. dem großen Haus.
Ist ein solches in irgendeiner Form bekannt?
Das Fabrikgelände wird damit ja wohl nicht gemeint sein.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 22:26
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Das Fabrikgelände wird damit ja wohl nicht gemeint sein.
Selbstverständlich ist mit "dem großen Haus, irgendwo auf dem Land" die ehemalige Fabrik gemeint.
Das geht doch aus dem betreffenden Absatz des BILD-Artikels hervor:
„Ein großes Haus, irgendwo auf dem Land. Er würde dann jemanden beauftragen, der mir dafür Geld gibt.“ Warum Brückner ihn darum gebeten habe, wisse er nicht. In Neuwegersleben besitzt der Angeklagte eine verfallene Fabrik, die die Polizei schon mehrfach durchsucht hat.
Quelle: https://m.bild.de/regional/niedersachsen/fall-maddie-neuer-zeuge-will-gestaendnis-gehoert-haben-66f2c7123fe25e160dfe040d


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 22:53
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:versteckt
Ein neuer Artikel.
Laut Zeugen hat er gestanden Maddie entführt zu haben. Wie glaubhaft dieser Zeuge jedoch ist steht in einem anderen Licht.
Naja, so glaubwürdig, wie der Tatverdächtige selbst, zumal dieser doch einem ähnlich kriminellen Milieu anzugehören scheint. Haben sich beide doch in einer JVA kennengelernt, in der beide Männer auf Grund krimineller Handlungen inhaftiert waren. Korrigiere mich, sollte ich , diesbezüglich irren.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 22:58
Zitat von KieliusKielius schrieb:Selbstverständlich ist mit "dem großen Haus, irgendwo auf dem Land" die ehemalige Fabrik gemeint.
Das geht doch aus dem betreffenden Absatz des BILD-Artikels hervor:
Naja, aber der Zeuge sprach doch wohl von einem Haus in Portugal. Das es sich um das Fabrikgelände in Neuwegersleben handeln könne, ging so aus der Aussage des Zeugen hervor. Ist demnach eine Hypothese, des Journalisten.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 23:22
Korrektur: Naja, aber der Zeuge sprach doch wohl von einem Haus in Portugal. Das es sich um das Fabrikgelände in Neuwegersleben handeln könne, ging so aus der Aussage des Zeugen NICHT hervor.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.09.2024 um 23:33
Zitat von AvramAvram schrieb:Naja, aber der Zeuge sprach doch wohl von einem Haus in Portugal.
Wie kommst du darauf, dass der Zeuge von einem großen Haus in Portugal sprach?
Das kann ich dem zitierten Artikel nicht entnehmen.

Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass im dem Artikel auch nicht ausdrücklich von einem Haus "in Deutschland" geschrieben wurde. Denn das ergibt sich ja nun in Verbindung mit dem unmittelbar nachfolgenden Satz über die ehemalige Fabrik in Neuwegersleben. Und es wäre schon gar kein Argument dafür, dass ein Haus in Portugal gemeint gewesen sein könnte.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 09:40
Christian B. scheint sich jedenfalls ganz schön Gedanken zu machen, wie man Beweismittel vernichten kann, wenn man dem Gefängniskumpel Glauben schenken darf. Er schreckt also auch nicht vor Brandstiftung zurück, um vielleicht Knochen und Haare zu vernichten.

https://www.kurier.de/inhalt.zellengespraeche-mithaeftling-von-christian-b-spricht-ueber-fall-maddie.6c9c1db6-2b7b-4c48-999c-d9339c77c3c5.html


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 10:33
In welcher Sprache sollen denn CB und Laurentiu C damals kommuniziert haben? Die Gespräche bzw die Themen die Laurentiu C schildert sind ja relativ komplex. Und im Prozess nutze er einen Dolmetscher. Wie gut ist sein Deutsch? Oder wurde auf Englisch oder in irgendeiner anderen Sprache kommuniziert? Und wie glaubwürdig ist es, dass sich jemand im Knast freiwillig und bereitwillig als Kinderschänder outet? Normalerweise fürchten diese doch eher, dass der Grund für ihre Haftstrafe publik wird. CB war ja nun auch nicht zum ersten Mal im Knast und kannte sicher die "Knastregeln".


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Kindermord an Claudia Ruf
Kriminalfälle, 893 Beiträge, am 12.03.2024 von Leonx
Luminarah am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
893
am 12.03.2024 »
von Leonx