Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler
20.10.2024 um 10:45Turmfalke23 schrieb am 17.10.2024:Es obliegt nun dem Bundesgerichtshof, das Urteil auf mögliche Rechtsfehler diesbezüglich zu prüfenIch konnte an zwei Prozesstagen am LG Braunschweig als Beobachter teilnehmen. U.a. als einige Zeugen vernommen worden sind, usw. Die machten von Anfang an, einen nicht wirklich glaubhaften Eindruck. Das sah letztendlich auch das Gericht so.
Mein Eindruck war von Anfang an, dass die StA da viel zu wenig in der Hand gegen Brückner hatte, sodass man schon am Prozessbeginn sehr stark den Eindruck als neutraler Beobachter suggeriert bekam, da hat sich die StA lediglich auf jemanden eingeschossen, aber an Beweisen für die Tatvorwürfe mangelt es erheblich.
Das Urteil konnte nur als Freispruch enden. Die logische Konsequenz. Alles andere wäre auch ein ganz schlechter Witz gewesen. Revision und Prüfung auf Rechtsfehler hin oder her, Brückner wird im September 2025 entlassen werden, dann hat er seine Haftstrafe wegen der Vergewaltigung an der US Amerikanerin abgesessen, davon bin ich überzeugt.
Es ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden Beweise für die Schuld eines Angeklagten zu finden, die letztlich eine Verurteilung rechtfertigen, bzw. eine Aussicht auf Erfolg in einem Prozess versprechen. Dies ist aus meiner Sicht im Fall Brückner in diesem Prozess in keinster Weise passiert. Die Presse hat über Jahre hinweg diesen Menschen schon in den Medien vorverurteilt, eine StA hat sich verbissen, ohne aber irgendwelche Beweise zu liefern. Und das über Jahre hinweg, obwohl man immer wieder großspurig ankündigte, usw.
Für mich ist dieser Prozess in der Nachbetrachtung lediglich eine Posse gewesen, wo unnötig Steuergelder verbrannt worden sind.