Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 19:14
Zitat von AvramAvram schrieb:Einer der Gründe warum es bislang kein Auslieferungsbegehren seitens Großbritannien gibt.
Selbst wenn in GB Anklage erhoben würde, könnte man sich das Auslieferungsbegehren sparen. Er würde nicht nach GB ausgeliefert werden.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 20:20
Zitat von AvramAvram schrieb:Das impliziert, das es hier nur um Geld und Macht geht
Eher nicht , aber die doch sehr brutale Mediale Vorverurteilung inklusive Weltweiter Veröffentlichung von Klarnamen & Bild rechtfertigt durchaus den Gedanken an Schadensersatz.
An Millionen glaube ich persönlich jedoch nicht.
Zitat von AvramAvram schrieb:Gesetz den Fall, also rein hypothetische Frage: Wer oder was übernimmt die Verantwortung, wenn der Anklagten trotz Freispruch doch schuldig sein könnte?
Wenn Angeklagte, in der Vergangenheit unschuldig verurteilt wurden, ist der Umkehrschluss doch wohl genauso möglich, oder ist dieser Gedanke vollkommen abwegig?
Rein Hypothetisch: Verantwortung übernimmt da niemand. Letztendlich gilt der Grundsatz das es keine begründeten Zweifel mehr geben darf wenn es zu einer Verurteilung kommt.

Es würde sich auch die Frage Stellen : Verantwortung für was genau? Erstmal stehen ja keine neuen Taten im Raum und Hellsehen kann auch niemand.
Somit entsteht kein direkter unmittelbarer (!) Schaden durch einen Freispruch.

Wenn jemand unschuldig verurteilt wurde ist hingegen dadurch ein unmittelbarer Schaden entstanden, weshalb es entsprechende Ersatzansprüche gibt.

So zumindest wenn man alles rein nüchtern betrachtet.
Zitat von AvramAvram schrieb:Maddie gilt in England als nach wie vor vermisst.
Das ist korrekt, und anzumerken ist das die deutsche Staatsanwaltschaft aufgrund ihres Umgangs mit dem Fall & den Eltern der kleinen Maddie in den Britischen Medien mittlerweile negativ bis sehr negativ dasteht.
Zitat von simiesimie schrieb:Selbst wenn in GB Anklage erhoben würde, könnte man sich das Auslieferungsbegehren sparen. Er würde nicht nach GB ausgeliefert werden.
Warum nicht ?


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 20:45
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Rein Hypothetisch: Verantwortung übernimmt da niemand. Letztendlich gilt der Grundsatz das es keine begründeten Zweifel mehr geben darf wenn es zu einer Verurteilung kommt.
Ich finde es sehr schwierig, jeder von uns weiß das es Justizirrtümer gab und gibt.
Mit was genau haben wir es hier zu tun? Der Grundsatz des begründeten Zweifels ...diesem Grundsatz hat es sicherlich auch bei einer Reihe von Fehlurteilen gegeben....und dennoch sind Menschen unschuldig hinter Gittern verblieben....über Jahre. Und Menschen sind freigesprochen worden, die kurze Zeit später anderen Menschen Schäden zufügten ist ihnen gar das Leben nahmen.

Beide Varianten zwerstören das Leben von Menschen und niemand wird die Verantwortung übernehmen.

Ich möchte in diesem Land und auch in keinem anderen Land ein Teil dieses Apparates sein. Auch wenn Richter und Anwälte durch geltendes Recht geschützt sind, muss das Gefühl des Versagens, versagt zu haben, einen intelligenten , empathischen Menschen auf Dauer zerstören.

Letztendlich kann es im Fall CB doch nur Verlierer geben.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 20:55
Zitat von AvramAvram schrieb:Mit was genau haben wir es hier zu tun? Der Grundsatz des begründeten Zweifels ...diesem Grundsatz hat es sicherlich auch bei einer Reihe von Fehlurteilen gegeben...
Jeder Richter sollte bei seiner Urteilsverkündung frei von eigenen Zweifeln sein, auch nachdem er/sie sich ggf. Gegenargumente angehört hat. Dennoch bleibt es letztendlich eine subjektive Entscheidung. Es kann dementsprechend immer auch Fehlurteile geben, jeder schaut ja den anderen nur vor den Kopf...
Genauso wird es auch immer wieder Freisprüche geben, obwohl auch die Richter von der Schuld der potentiellen Täter überzeugt sind - bloß wenn sich diese Schuld nicht beweisen lässt, und beim Richter auch nur die geringsten Zweifel bestehen, muss der TV freigesprochen werden. So bitter das ist, so menschlich ist es auch, wir werden hier keine Perfektion erreichen können. Das ist unser Rechtssystem, und es ist ja allermeistens auch gut so, wie es ist.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 20:56
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Man sollte aber nicht denken, das Faelle hier unterschiedlich bei Schadensersatzforderungen "bewertet" werden
Hast du ein Beispiel von einem Fall, in dem in Deutschland nach einem Freispruch Schadensersatzklagen gegenüber den Medien so erfolgreich waren, dass sowohl die freigesprochene Person als auch deren Anwaltsteam "ausgesorgt" hat? Mir ist kein derartiger Fall bekannt.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Mediale Vorverurteilung inklusive Weltweiter Veröffentlichung von Klarnamen & Bild rechtfertigt durchaus den Gedanken an Schadensersatz.
An Millionen glaube ich persönlich jedoch nicht.
Dabei geht es aber um die Vorverurteilung im Fall Madeleine McCann.
Das derzeit laufende Verfahren steht dazu in überhaupt keinem Zusammenhang.
Ein Freispruch im vorliegenden Verfahren hat keinen Einfluss auf irgendwelche Schadensersatzforderungen im Fall McCann.


4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dabei geht es aber um die Vorverurteilung im Fall Madeleine McCann.
Das derzeit laufende Verfahren steht dazu in überhaupt keinem Zusammenhang.
Ein Freispruch im vorliegenden Verfahren hat keinen Einfluss auf irgendwelche Schadensersatzforderungen im Fall McCann.
Stimmt , hast du Recht.
Das habe ich durcheinander gebracht.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du ein Beispiel von einem Fall, in dem in Deutschland nach einem Freispruch Schadensersatzklagen gegenüber den Medien so erfolgreich waren, dass sowohl die freigesprochene Person als auch deren Anwaltsteam "ausgesorgt" hat? Mir ist kein derartiger Fall bekannt.
Es geht hier nicht um einen "Deutschen" Fall, sondern um internationale Berichterstattung, und das ueber mehrere Jahre.
Da kommt einiges an "Tantiemen" rueber.
Und ich habe mich ausschliesslich auf den aktuellen Prozess bezogen, waehrend ich die Schadensersatzzahlungen im Fall McCann nur als Beispiel erwaehnt habe - weil vergleichbar.
Man sollte auch bedenken, dass es hier gleich um 5 Faelle handelt - also das vergleichbare Summen verfuenffacht gerechnet werden koennen.
Also das es hier um Millionen geht, ist nicht schwer nachzuvollziehen.


4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:21
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Warum nicht ?
Weil Deutschland die eigenen Staatsbürger nicht an Staaten außerhalb der EU ausliefert. Und es gab ja so etwas wie den Brexit.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:31
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Es geht hier nicht um einen "Deutschen" Fall, sondern um internationale Berichterstattung, und das ueber mehrere Jahre.
Da kommt einiges an "Tantiemen" rueber.
Und ich habe mich ausschliesslich auf den aktuellen Prozess bezogen,
Wenn du dich ausschließlich auf den aktuellen Prozess beziehst, dann geht es selbstverständlich um einen deutschen Fall.
Und die von dir behauptete Berichterstattung über mehrere Jahre, bezieht sich nicht auf die aktuell verhandelten Fälle sondern überwiegend auf den McCann Fall.

Ich habe dich um ein Beispiel gebeten, und dass er wiederhole ich jetzt gerne noch einmal.
In welchem Fall gab es eine so maßlose Schadensersatzzahlung, dass mehrere Personen dadurch ausgesorgt hatten.
Und ich ergänze meine Frage noch mal, was genau denkst du denn wen die Anwälte verklagen werden?
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Man sollte auch bedenken, dass es hier gleich um 5 Faelle handelt - also das vergleichbare Summen verfuenffacht gerechnet werden koennen.
Aha
Wo kann ich das nachlesen?
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Also das es hier um Millionen geht, ist nicht schwer nachzuvollziehen.
Für mich schon.

Aus meiner Sicht handelt es sich hier ausschließlich um deine Phantasien, für die du nicht in der Lage bist irgendwelche harten Fakten abzuliefern.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dabei geht es aber um die Vorverurteilung im Fall Madeleine McCann.
Das derzeit laufende Verfahren steht dazu in überhaupt keinem Zusammenhang.
Ein Freispruch im vorliegenden Verfahren hat keinen Einfluss auf irgendwelche Schadensersatzforderungen im Fall McCann.
Gibt es den schon irgendwo einen Fall Maddy?
Und greift das denn trotz Brexit bei den englischen Gerichten ,mal ganz abgesehen von der Tatsache daß Deutsche in England sehr beliebt sind ?!

Gab es bis im Fall CB schon eine rechtskräftige Verurteilung einer englischen Zeitung, durch das Antwalt Team von CB , in Großbritannien?
Und gab es desweiteren eine Verurteilung, wegen einer Vorverurteilung des CB hinsichtlich des Verschwindens der M.Mc Cann, einer englischen Zeitung durch das Anwaltsteam des CB in Großbritannien, an/ vor einem englischen Gerichtshof.

Wenn ja, welche Zeitung? Wie viel sollen sie zahlen? Haben die bereits gezahlt und wenn ja, wieviel haben sie gezahlt?

Werden sie jemals zahlen?
Das klappt vielleicht in Deutschland, nur lässt sich dann ganz sicher kein Vermögen damit machen.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo kann ich das nachlesen?
Das es sich um fuenf Faelle handelt?
Kannst Du auf der homepage der StA / BS nachlesen, der Rest ist Mathematik und Medienrecht.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:43
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Stimmt , hast du Recht.
Das habe ich durcheinander gebracht.
Das passiert ja häufiger mal, da bist du nicht der einzige. Und das liegt meines Erachtens u.a. daran, das CB in den Medien ständig als der "Maddie Verdächtige" gelabelt wird, obwohl es derzeit um ein völlig anderes Verfahren geht.
Und da sehe ich die eigentliche Vorverurteilung durch die Medien. Teilweise wird er als mutmaßlicher Maddie-Mörder bezeichnet. Und das obwohl noch nicht einmal nachgewiesen ist, dass Madeleine McCann tatsächlich ermordet wurde.
Das ist natürlich sehr wahrscheinlich, aber es ist eben nicht nachgewiesen.
Der jetzige Prozess hat auch nur deshalb eine einigermaßen große Öffentlichkeit, weil der Angeklagte eben der sogenannte Maddie Verdächtige ist. Ansonsten hätte er nicht annähernd diese Öffentlichkeit. Solche Anklagen gibt es vermutlich nahezu täglich in irgendeiner deutschen Stadt, interessiert sich niemand für.
Zitat von AvramAvram schrieb:Gibt es den schon irgendwo einen Fall Maddy?
Es gibt hier einen eigenen Strang zum Fall Madeleine McCann, dort kannst du dich einlesen
Zitat von AvramAvram schrieb:Gab es bis im Fall CB schon eine rechtskräftige Verurteilung einer englischen Zeitung, durch das Antwalt Team von CB , in Großbritannien
Ich verstehe den Satz nicht so ganz, ein Anwaltsteam kann keine Zeitung rechtskräftig verurteilen. Das können nur ordentliche Gerichte
Zitat von AvramAvram schrieb:Und gab es desweiteren eine Verurteilung, wegen einer Vorverurteilung des CB hinsichtlich des Verschwindens der M.Mc Cann, einer englischen Zeitung durch das Anwaltsteam des CB in Großbritannien, an/ vor einem englischen Gerichtshof.
Muss nicht ganz klar, warum du mir diese Frage stellst, mir ist darüber nichts bekannt. Wenn dich das interessiert, solltest du das vielleicht einfach recherchieren.
Zitat von AvramAvram schrieb:Wenn ja, welche Zeitung? Wie viel sollen sie zahlen? Haben die bereits gezahlt und wenn ja, wieviel haben sie gezahlt?
Noch mal, warum stellst du mir diese Frage? Ich hatte gerade dem anderen User geschrieben, dass mir überhaupt keinen Fall bekannt ist in dem es weitreichende Zahlungen gab.
Aber auf deine sehr konkreten Fragen gibt es sicherlich Antworten. Du müsstest eben einfach nur das Internet bemühen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:47
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das es sich um fuenf Faelle handelt?
Kannst Du auf der homepage der StA / BS nachlesen, der Rest ist Mathematik und Medienrecht.
Machst du das mit Absicht?
Das ist eine sehr ungute Diskussionskultur.
Du hast ziemlich sicher genau verstanden, dass ich nicht nachlesen möchte ob es sich um fünf Fälle handelt. Das weiß ich.

Aber um es unmissverständlich klar zu machen, hier noch mal das Zitat, zu dem ich die Frage gestellt hatte.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Man sollte auch bedenken, dass es hier gleich um 5 Faelle handelt - also das vergleichbare Summen verfuenffacht gerechnet werden koennen.
Den interessierenden Teil des Satzes habe ich jetzt extra gefettet und unterstrichen.

Ich möchte wissen, wo ich nachlesen kann dass im konkreten Fall bei fünf verschiedenen Anklagepunkten eine fünffache Summe an was auch immer für Entschädigungszahlungen fällig werden.

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf irgendwelche Spielchen.
Du kennst die Regeln, du behauptest, du belegst.
Quelle bitte.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:52
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Also das es hier um Millionen geht, ist nicht schwer nachzuvollziehen.
Nein. Das ist kompletter Unsinn was du hier schreibst.
Zitat von AvramAvram schrieb:Wenn ja, welche Zeitung? Wie viel sollen sie zahlen? Haben die bereits gezahlt und wenn ja, wieviel haben sie gezahlt?
Im Fall von Robert M. wurde der port. Fernsehsender TVI zur Zahlung von insgesamt 20.000 Euro verurteilt. In Portugal wurde 2013 zudem die Boulevardzeitung Correio da Manhã zur Zahlung von 15.000 Euro Schadensersatz verurteilt.

Insgesamt hat Robert M. in rund 11 Jahren rund 700.000 EUR Schadensersatz bekommen. Allerdings dürften er und seine Frau in den Jahren auch Verdienstausfälle und Kosten in sechsstelliger Höhe gehabt haben. Immerhin waren sie teilweise nicht arbeitsfähig, brauchten ärztliche Betreuung, usw.

Reich wird man mit solchen Klagen sicherlich nicht. Zudem dauern solche Prozesse immer sehr lange, bei Robert M. dauerte es über 11 Jahre bis zur Rehabilitierung.

https://www.algarve-entdecker.com/2018/07/algarve-fall-maddie-ex-verdaechtigter-entschaedigt/


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:53
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Also das es hier um Millionen geht, ist nicht schwer nachzuvollziehen.
@nur_die_fakten
Fordern kann man viel, aber man sollte nicht ernsthaft damit rechnen, das man auch wirklich was bekommt.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 21:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man sollte auch bedenken, dass es hier gleich um 5 Faelle handelt - also das vergleichbare Summen verfuenffacht gerechnet werden koennen.
Den interessierenden Teil des Satzes habe ich jetzt extra gefettet und unterstrichen.

Ich möchte wissen, wo ich nachlesen kann dass im konkreten Fall bei fünf verschiedenen Anklagepunkten eine fünffache Summe an was auch immer für Entschädigungszahlungen fällig werden.
Richtig - das habe ich behauptet. Ich habe damit auf deine Zweifel geantwortet. Also was willst Du mehr?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 22:00
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Also was willst Du mehr?
Hatte ich dir geschrieben.
Das hier
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich möchte wissen, wo ich nachlesen kann dass im konkreten Fall bei fünf verschiedenen Anklagepunkten eine fünffache Summe an was auch immer für Entschädigungszahlungen fällig werden.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du offenbar dahingehend keine Quellen liefern kannst und es sich bei den Behauptungen, dass irgendwelche Schadensersatzforderungen von den Anwälten gestellt werden, die dazu führen, dass sowohl der aktuell Angeklagte, als auch das Anwaltsteam "ausgesorgt" haben, um wilde Phantasien deinerseits handelt.
Ohne Realitätsbezug.

Ich wüsste auch nicht, welche Medien verklagt werden sollten.
In der Regel sichern die sich mit dem einfachen Satz "für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung" am Ende eines Artikels ab. Oder formulieren ohnehin den gesamten Text im Konjunktiv, so dass man ihnen nicht juristisch beikommen kann.

Ich denke, wenn da jetzt keine Fakten von deiner Seite kommen, können wir das zu den Akten legen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 22:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich wüsste auch nicht, welche Medien verklagt werden sollten.
In der Regel sichern die sich mit dem einfachen Satz "für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung" am Ende eines Artikels ab. Oder formulieren ohnehin den gesamten Text im Konjunktiv, so dass man ihnen nicht juristisch beikommen kann.

Ich denke, wenn da jetzt keine Fakten von deiner Seite kommen, können wir das zu den Akten legen.
Da ich ja geschrieben hatte es gehe um internationale Berichterstattung, scheinst Du es nicht verstanden zu haben.
Die SUN & Konsorten schliessen naehmlich keine Artikel mit dem einfachen Satz "für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung" am Ende ab.
Ich hoffe, ich habe dir jetzt hiermit Deine gewuenschten Fakten geliefert und gleichzeitig deine Frage beantwortet, wer z.B. der Adressat von Schadensersatzforderungen werden koennte.
Also richtig - lass es uns besser zu den Akten legen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 22:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt hier einen eigenen Strang zum Fall Madeleine McCann, dort kannst du dich einlesen
Es ging nicht um HIER.
Gibt es, egal von und vor welchen Gericht, egal in welchem Land, einen offiziellen Fall Madelaine Mc Cann.

Forum oder Social Media sind dabei nicht von Bedeutung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich verstehe den Satz nicht so ganz, ein Anwaltsteam kann keine Zeitung rechtskräftig verurteilen. Das können nur ordentliche Gerichte
Okay, du hast Recht, das war missverständlich. Meine Frage war, ob es bisher zu einer Verurteilung einer englischen Zeitung kam, weil eine deutsche Anwaltskanzlei oder ein Team von Anwälten eine britische Zeitung verklagt hat, ihre(n) Mandanten vorverurteilt zu haben?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Noch mal, warum stellst du mir diese Frage? Ich hatte gerade dem anderen User geschrieben, dass mir überhaupt keinen Fall bekannt ist in dem es weitreichende Zahlungen gab.
Oh, tut mir leid, ich hatte dein Auftreten hier als kompetent wahrgenommen. Deshalb habe ich mir erlaubt dich zu fragen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.07.2024 um 22:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Reich wird man mit solchen Klagen sicherlich nicht. Zudem dauern solche Prozesse immer sehr lange, bei Robert M. dauerte es über 11 Jahre bis zur Rehabilitierung.
Bezugnehmend auf den Vermisstenfall MMcCann gibt es dazu aber noch keine Erfahrungswerte....mit dem Hintergrund Vorverurteilung und englische Presse?


2x zitiertmelden