Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 12:08
Ich denke, dass der das war, aber das Problem wird sein eine rechtssichere Position zu finden. Da das Opfer aus dem Artikel wusste, dass B. ein verurteilter Serientäter ist und ihn anhand des Bildes glaubte erkannt zu haben, ist das natürlich ein schwächeres Indiz, als wenn sie ihn damals ohne jede weitere Info auf der Straße wiedererkannt hätte.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 12:33
Zitat von TaminsTamins schrieb:Definieren Sie bitte etwas genauer was Sie unter "irgendwie anders Blau" verstehen. Gibt es evtl. ein "etwas anders" oder sogar "völlig anderes" Blau da draußen?
Ähem... lies doch bitte mal die letzten Seiten in diesem Thread durch. Da wird doch alles erklärt und verlinkt mit Quellen und so. ;)
Zitat von AvramAvram schrieb:Nein, es geht nur darum, ob sie den Täter anhand seiner blauen Äugelein, wiedererkannt haben könnte. DAS war doch der Aufhänger...
Ja. Klar. Blau ist blau. Der Kreis der Täter wurde lediglich auf Menschen mit blauer Augenfarbe eingegrenzt. Das ist schon mal nützlich, hilft uns um konkreten Fall aber noch nicht weiter. Außer es gelänge den Täterkreis anderweitig einzugrenzen und CB wäre dann der Einzige mit blauen Augen. Aber so weit sind wir ja nicht.
Zitat von AvramAvram schrieb:Also halten wir fest, ihr Vergewaltiger hatte auffallend blaue Augen ...
Nein. Das hat der Gutachter ja ausgeschlossen. Blau ist blau. Nichts mit "auffallend" oder sonstwas.


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 12:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja. Klar. Blau ist blau. Der Kreis der Täter wurde lediglich auf Menschen mit blauer Augenfarbe eingegrenzt. Das ist schon mal nützlich, hilft uns um konkreten Fall aber noch nicht weiter. Außer es gelänge den Täterkreis anderweitig einzugrenzen und CB wäre dann der Einzige mit blauen Augen. Aber so weit sind wir ja nicht.
Auch das tat die Zeugin. H.B....sie schloß aus daß es sich um einen Iren oder um einen Portugiesen gehandelt haben könnte. Desweiteren hat sie darauf hingewiesen daß sich unter ihrem Bett, eine Schachtel mit Schere befunden hatte. In ihrer Wohnung war zuvor eingebrochen worden und ein Geldbetrag aus dieser Schachtel, in der auch immer eine Schere deponiert war, entwendet worden war. Sie hat nicht unterstellt das C.B das Geld entwendet haben könnte, sondern nur darauf verwiesen das er zielstrebig die Schere , aus der Box unter ihrem Bett hervorholte.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein. Das hat der Gutachter ja ausgeschlossen. Blau ist blau. Nichts mit "auffallend" oder sonstwas.
Warst du dabei?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:17
Zitat von AvramAvram schrieb:Auch das tat die Zeugin. H.B....sie schloß aus daß es sich um einen Iren oder um einen Portugiesen gehandelt haben könnte. Desweiteren hat sie darauf hingewiesen daß sich unter ihrem Bett, eine Schachtel mit Schere befunden hatte. In ihrer Wohnung war zuvor eingebrochen worden und ein Geldbetrag aus dieser Schachtel, in der auch immer eine Schere deponiert war, entwendet worden war. Sie hat nicht unterstellt das C.B das Geld entwendet haben könnte, sondern nur darauf verwiesen das er zielstrebig die Schere , aus der Box unter ihrem Bett hervorholte.
Zeugen schliessen nichts aus und grenzen nichts ein. Sie tätigen Aussagen und diese werden dann vom Gericht beurteilt. Dieses sieht nun keinen dringenden Tatverdach gegen CB mehr. Das heißt nicht, das es am Ende keine Verurteilung gibt. Aber nach Anhöhrung zahlreicher relevanter Zeugen wurde der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben. Das ist der aktuelle Sachstand. Damit sollten wir auch arbeiten.

Und ich weiß auch nicht ob es hilft anzudeuten das CB mehrfach in der Wohnung war und wusste wo irgendwelche Scheren versteckt sind. Ich bin mir nicht sicher ob man so ein Gericht überzeugen kann.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:26
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Blau ist blau.
Also das ist doch wohl der größte Schwachsinn. Wenn das wirklich ein Gutachter vor Gericht so festgestellt halt finde ich das völlig verantwortungslos. Es gibt doch wohl die unterschiedlichsten Blautöne bei Augen. Von tiefem dunkelblau bis hin zu hellem "wasserblau" , ganz zu schweigen von Mischfarben, die dann zum graublau oder ins grünliche tendieren. Also entweder ist die Aussage völlig aus dem Kontext gerissen oder er hat seinen Job nicht ernst genommen.

Davon mal abgesehen sieht man ja nicht nur die Iris, sondern es kommt auch noch die Augenform hinzu, eventuell Wimpern, Augenbrauen, Falten, Tränensäcke, Hautfarbe der Augenpartie, Augenringe etc. So ein Sehschlitz oder auch Löcher in der Maske zeigen doch mehr als nur die Iris.


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:30
An die Juristen hier, oder die, die sich wirklich auskennen: Besteht eigentlich die Chance, dass C.B. bei Freispruch in diesem Prozess am Ende seiner momentanen Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung kommt? Oder geht sowas nur bei Morddelikten?

Ich denke mir, dass man schon irgendwie ein Auge auf ihn haben sollte, denn er ist nachweislich pädophil und hat nachweislich Gewaltphantasien und beides hat er nachweislich in seiner Vergangenheit schon ausgelebt. Kann man so jemanden wirklich frei lassen?


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und ich weiß auch nicht ob es hilft anzudeuten das CB mehrfach in der Wohnung war und wusste wo irgendwelche Scheren versteckt sind. Ich bin mir nicht sicher ob man so ein Gericht überzeugen kann.
Sie kann sagen was ihr wiederfahren ist und schildern was sie gesehen hat. Ob das für dich und mich von Bedeutung ist, spielt hier gar keine Rolle , du und ich, alle anderen User, Admins und Moderatoren sind für den Verlauf und den weiteren Verlauf vollkommen Bedeutungslos, wir sind nichtig und vollkommen ohne Belang für diesen Prozess und für so gut wie alle daran Beteiligten und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:47
Zitat von ThiraThira schrieb:Ich denke mir, dass man schon irgendwie ein Auge auf ihn haben sollte, denn er ist nachweislich pädophil und hat nachweislich Gewaltphantasien und beides hat er nachweislich in seiner Vergangenheit schon ausgelebt. Kann man so jemanden wirklich frei lassen?
Ist er nachweislich pädophil? Dann müsste sein Beuteschema ausschließlich noch nicht geschlechtsreife Kinder und Jugendliche umfassen. Hinsichtlich der Tatsache ,daß er bereits für die Misshandlung und Vergewaltigung einer über 70 jährigen Frau, einer Urlauberin in Portugal verurteilt wurde, ist das darauf resultierende Bild auf gar keinen Fall das eines Pädophilen, zumindest hat das ein Profiler in einer Doku so formuliert, er sprach von einem sexuellen Sadisten.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:50
Zitat von AvramAvram schrieb:Ist er nachweislich pädophil? Dann müsste sein Beuteschema ausschließlich noc nicht geschlechtsreife Kinder und Jugendliche umfassen. Hinsichtlich der Tatsache daß er bereits für die Misshandlung und Vergewaltigung einer über 70 jährigen Frau, einer Urlauberin in Portugal verurteilt wurde, ist das darauf resultierende Bild auf gar keinen Fall das eines Pädophilen, zumindest hat das ein Profiler in einer Doku so formuliert, er sprach von einem sexuellen Sadisten.
OK, meinetwegen sexueller Sadist, das reicht mir auch völlig, um ihn lieber nicht in Freiheit zu wissen. Aber er hat sich schon nachweislich an mindestens einem Kind (das einer ehemaligen Freundin) vergriffen und sammelt diverse Medien und hat abartige Gewaltphantasien hinsichtlich des Missbrauchs von Kindern/"was kleinem"


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:53
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also das ist doch wohl der größte Schwachsinn. Wenn das wirklich ein Gutachter vor Gericht so festgestellt halt finde ich das völlig verantwortungslos. Es gibt doch wohl die unterschiedlichsten Blautöne bei Augen.
Hat er ja nicht bestritten. Der Gutachter war ein Augenarzt und er konnte, nach eigener Aussage nur beurteilen was wissenschaftlich haltbar ist....nämlich wie ein Auge funktioniert, was es je nach Lichteinfall noch sehen kann....die Funktionen und dazu gehört das das menschliche Auge bei Dämmerung und beginnender Dunkelheit BLAU immer erkennt, während alle anderen Farben zu Schwarz werden.
Wenn du einige Seiten zurückschaust...da hat @Tamins das mit allen wissenschaftlichen Quellen hinterlegt.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 13:57
Zitat von ThiraThira schrieb:OK, meinetwegen sexueller Sadist, das reicht mir auch völlig, um ihn lieber nicht in Freiheit zu wissen. Aber er hat sich schon nachweislich an mindestens einem Kind (das einer ehemaligen Freundin) vergriffen und sammelt diverse Medien und hat abartige Gewaltphantasien hinsichtlich des Missbrauchs von Kindern/"was kleinem"
Meines Wissens nach wurde er wegen sexuellen Missbrauch an zwei Kindern rechtskräftig verurteilt und ist dann nach Portugal geflogen , dort festgenommen worden und nach Deutschland ausgeliefert....um die Strafe abzusitzen.Wie lange war das noch gleich?
Kann mir jemand sagen wie lange man für Kindesmissbrauch sitzt?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 15:19
Zitat von AvramAvram schrieb:Meines Wissens nach wurde er wegen sexuellen Missbrauch an zwei Kindern rechtskräftig verurteilt und ist dann nach Portugal geflogen , dort festgenommen worden und nach Deutschland ausgeliefert....um die Strafe abzusitzen.Wie lange war das noch gleich?
Kann mir jemand sagen wie lange man für Kindesmissbrauch sitzt?
Er ist in Haft weil er eine 72 jährige Amerikanerin vergewaltigt hat. Aktuell ist er angeklagt wegen Missbrauchs von drei Kindern und Vergewaltigung zweier Frauen (zusammen 5 Fälle).

Bei einer Verurteilung ist Sicherheitsverwahrung durchaus möglich.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 15:28
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also das ist doch wohl der größte Schwachsinn. Wenn das wirklich ein Gutachter vor Gericht so festgestellt halt finde ich das völlig verantwortungslos. Es gibt doch wohl die unterschiedlichsten Blautöne bei Augen.
ja, gibt es natürlich. Ich kannte auch jemanden, der so ganz wasserblaue Augen hatte - das sah immer irgendwie kalt & "fischig" aus, auf jeden Fall aber war das absolut auffallend. Ähnlich vielleicht wie bei Menschen mit zwei unterschiedlich farbigen Augen... Mein Kind hatte v.a. früher auch extrem blaue Augen, jetzt, fast erwachsen, ist das nicht mehr so extrem. Die Frage ist ja aber nicht, ob es verschiedene Blautöne gibt, die man vermutlich wieder erkennt, sondern was man im Dunkeln oder Dämmerlicht noch wahrnehmen kann. Und das Erkennen der Farbe ist eben offenbar nur bei blauen Augen möglich. Die Form, Größe und alles andere sind dann weitere Merkmale, die zur Erkennung eines bestimmten Menschen hilfreich sind.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 15:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei einer Verurteilung ist Sicherheitsverwahrung durchaus möglich.
sorry für die Korrektur, es muss "Sicherungsverwahrung" heißen *Klugscheißmodus aus*


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 15:47
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:sorry für die Korrektur, es muss "Sicherungsverwahrung" heißen *Klugscheißmodus aus*
Aber:
Die Sicherungsverwahrung (außerhalb von Gesetzestexten auch als Sicherheitsverwahrung bezeichnet)[1] ist eine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung im deutschen Strafrecht.
Wikipedia: Sicherungsverwahrung


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 16:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Er ist in Haft weil er eine 72 jährige Amerikanerin vergewaltigt hat. Aktuell ist er angeklagt wegen Missbrauchs von drei Kindern und Vergewaltigung zweier Frauen (zusammen 5 Fälle).

Bei einer Verurteilung ist Sicherheitsverwahrung durchaus möglich.
Das ist zutreffend. Zutreffend ist auch das er als junger Mann wegen sexuellem Missbrauch verurteilt wurde. Er floh nach Portugal, Portugal hat ihn ausgeliefert. Er hat die Strafe verbüßt und ging wiederum nach Portugal, wo er sich mit Diebstahl, Einbrüchen und Drogenhandel über Wasser hielt. In den 2000er hat er dann die Amerikanerin gefoltert, vergewaltigt, dabei gefilmt, was eine Obsession zu sein scheint..... auf den ersten Seiten dieses Threads findest du einen korrekten zeitlichen Ablauf.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 17:37
Zitat von AvramAvram schrieb:Das ist zutreffend. Zutreffend ist auch das er als junger Mann wegen sexuellem Missbrauch verurteilt wurde. Er floh nach Portugal, Portugal hat ihn ausgeliefert
Ah ja, das war aber mit Jugendstraftrecht: da hat er wohl weniger als ein Jahr gesessen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 18:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ah ja, das war aber mit Jugendstraftrecht: da hat er wohl weniger als ein Jahr gesessen.
Ich denke es waren zwei Jahre....ich bin mir nicht sicher. Dadurch daß er Therapien verweigert hat, ist er auch durch das Raster gefallen. Und so kann es dann geschehen , dass es noch mehr Opfer gibt. Das läuft und lief in ganz vielen vetgleichbaren Fällen so .


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 18:25
Zitat von AvramAvram schrieb:Hat er ja nicht bestritten. Der Gutachter war ein Augenarzt und er konnte, nach eigener Aussage nur beurteilen was wissenschaftlich haltbar ist....nämlich wie ein Auge funktioniert, was es je nach Lichteinfall noch sehen kann....die Funktionen und dazu gehört das das menschliche Auge bei Dämmerung und beginnender Dunkelheit BLAU immer erkennt, während alle anderen Farben zu Schwarz werden.
Darauf bezog sich mein Post ja nicht. Mir ging es um die (angebliche?) Aussage, dass es nur 3 Augenfarben gäbe und blau eben gleich blau ist. Siehe folgendes Zitat:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein. Das hat der Gutachter ja ausgeschlossen. Blau ist blau. Nichts mit "auffallend" oder sonstwas.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass es entweder aus dem Kontext gerissen oder aber der Verantwortung eines Gutachtens nicht gerecht wurde.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.07.2024 um 22:39
Zitat von AvramAvram schrieb:Ich denke es waren zwei Jahre....ich bin mir nicht sicher.
Im Jahr 2000 wir er ausgeliefert und Ende 2000 kommt er schon auf freien Fuß (s.u.). War vielleicht sogar nur 1/2 Jahr.
...
1994 wird er wegen Kindesmissbrauchs verurteilt - und verschwindet nach Portugal

Anfang Dezember 1976 geboren, wächst Christian B. in einem Heim auf. Nach dem Hauptschlussabschluss beginnt er eine Kfz-Lehre. 1993 fällt er zum ersten Mal wegen dreifachen Diebstahls auf.

Gut ein Jahr später verurteilt ihn eine Würzburger Jugendstrafkammer zu zwei Jahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Ehe B. die Strafe antreten muss, verschwindet er mit seiner damaligen Freundin nach Lagos in Portugal. Das Paar schlägt sich mit Aushilfsjobs durch.

Christian B. verkauft Anzeigen für deutsche Zeitungen, dann heuert er bei einem Betrieb für Markisen und Schwimmbeckenabdeckungen als Monteur an. Schließlich macht er sich mit einem eigenen Betrieb selbstständig und zieht in den nahegelegenen Urlaubsort Praia da Luz. Dem Ort, an dem Jahre später das britische Mädchen verschwindet.

2000 schnappt ihn die portugiesische Polizei

Im Jahr 2000 greift die portugiesische Polizei den per Europäischem Haftbefehl Gesuchten auf und liefert ihn an die deutschen Kollegen aus. Ende 2000 kommt er wieder auf freien Fuß.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-im-fall-maddie-sadistischer-berufskrimineller-akten-zeigen-die-ueble-vergangenheit-von-christian-b_id_12066268.html
Zitat von AvramAvram schrieb:Dadurch daß er Therapien verweigert hat, ist er auch durch das Raster gefallen. Und so kann es dann geschehen , dass es noch mehr Opfer gibt. Das läuft und lief in ganz vielen vetgleichbaren Fällen so .
Ja genau, da gibt es Forschungsergebnisse (2004, s.u.). Möglicherweise hat man gedacht: der hat jetzt eine Freundin, da kann ja nichts mehr passieren.
...
Weitgehend übereinstimmend wird in der Forschung davon ausgegangen, dass Sexualstraftäter, die bereits als Jugendliche oder Heranwachsende erstmalig einschlägig auffällig wurden, ein deutlich erhöhtes Rückfallrisiko zeigen. Auch gilt bei dieser Gruppe die in der Regel angenommene Epi sodenhaftigkeit der Jugendkriminalität weit weniger, so dass kriminalrechtliche Reaktionen angeraten erscheinen.

...

So ist z.B. die geringe Freiwilligkeit zur Therapieaufnahme gerade bei Jugendlichen wegen ihres entwicklungsbedingten Strebens nach Autonomie, möglichen Persönlichkeitsstörungen – insbesondere Abhängigkeitsstörungen – oder auch aufgrund mangelnden Leidensdrucks
durch verzerrte Kognitionen und Bagatellisierungen ein erhebliches Problem. Daher muss ein gewisser äußerer Druck bestehen, um den Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung mit den getroffenen Maßnahmen und damit zu einer kognitiv-emotionalen Weiterentwicklung zu forcieren. Dabei gelten delikthomogene Gruppenbehandlungen als besonders vielversprechend, da sie dem Jugendlichen ermöglichen, soziale Kompetenz zu erwerben, einen gegenseitigen Austauschprozess je nach Phase der therapeutischen Entwicklung schaffen, durch die offene Thematisierung die Verantwortungsübernahme fördern und emotionale Unterstützung in einer offenen Atmosphäre bieten. Als besonders wichtig hat sich der Einbezug der Eltern herausgestellt, aus deren Haltung der Jugendliche Motivation zur Aufnahme und Beibehaltung der Therapie schöpfen kann, andererseits auch hier eine Quelle der Demotivation finden kann. Dies deutet –
wie auch schon die oben skizzierten internationalen Untersuchungen zeigten – auf das Besondere des Multisystemischen Ansatzes in der Behandlung hin. Nicht der Täter allein steht im Mittelpunkt der Intervention, auch seine sozialen Bezüge werden auf den Prüfstand gestellt und einer möglichen Modifikation unterzogen.
...
Quelle: https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/0034-1312-2004-4-522.pdf?download_full_pdf=1


melden