Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:50
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:(=Einwohnermeldeamt)

Gibt's hier leider* nicht. Kein Amt, keine Perso Pflicht usw.
Oh, danke. Das wußte ich nicht.
Aber es muß doch ein Standesamt geben, wo die Neugeborenen registriert werden, oder nicht?
Im Dorf hier nebenan mit 2.000 Einwohnern kennen Bürgermeister und Rathaus-Mitarbeiter jeden Einwohner persönlich. ;-)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:54
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:muß doch ein Standesamt geben,
Ja schon, aber nur im Geburtsort (bzw. nächste größere Stadt, in der dann die Ämter sind) und nur zur Erstellung des Geburtsschein. Das Kind könnte ja überall geboren sein.

Und überhaupt... eine Zeugin so über Rasterfahndung zu ermitteln wäre mMn nicht legal.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie hätte ein evtl. Täter EB denn vom Fluß wegbringen sollen?
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre unter Androhung mit einer angesetzten Waffe oder ähnliches sie an dem einen Punkt, wo's keine Kamera-Überwachung gibt, aus dem Gebiet zu einem wartenden Auto zu bringen. Eine zweite Möglichkeit wäre ev. per Boot, weiß nicht ob man da durchkommt. Klingt eher nach Movie.
Es waren 25min. Zeit seit sie das letzte Mal gesehen wurde bis zum Auffinden von Hund und Handy. Sie muss ja gegebenenfalls nicht dort an der Bank entführt worden sein; -kann ja ein Komplize Handy und Hund dorthin gebracht haben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 22:48
https://www.rtl.de/cms/nicola-bulley-45-verschwand-beim-gassigehen-ermittler-finden-verdaechtiges-fahrzeug-5028659.html


Hier ist zu lesen, dass gestern ein anliegender Parkplatz gesperrt und ein verdächtiges Auto von Forensikern durchsucht wurde. Man vermutet eine Involvierung einer weiteren Person.
Die Quelle ist zwar nicht die Beste, aber da mein Englisch ist nicht ausreichend, kann ich das nicht mit englischen Berichten abgleichen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 22:55
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das war bei Nicola Bulley aber üblich, ich wiederhole mich.
Es gibt einige Aufnahmen im Internet, die das belegen
Hund ohne Geschirr
Eine Freundin von ihr hat das wohl auch bestätigt - ich habe jetzt den Artikel dazu nicht, aber habe es in Kommentaren zu Artikeln gelesen. Zudem das ja auch zu diversen Fotos passt.

Diese Art Geschirr ist recht steif und sperrig, man kann es ganz einfach auf den Boden stellen. Wenn der Boden also nicht komplett nass ist, finde ich es sogar höflich, dass sie das Geschirr mitsamt Hundehaare nicht auf die Bank legt - wo sich dann der nächste Spaziergänger mit seiner
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Bisher war nur zu lesen, dass die Hündin trocken, aber sehr aufgeregt war
Was völlig normales Verhalten ist, wenn Frauchen auf einmal weg ist und der Hund erfolglos sucht. Ihre Spur wird sich ja ab der Bank bzw. Ufer für den Hund verloren haben.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Damit meinte ich, dass es nach meiner Erfahrung nicht üblich ist persönliche Angelegenheiten eines Arbeitnehmers öffentlich in einem Team Meeting zu erörtern. Das wird in der Regel in einem persönlichen Gespräch geklärt.
Man könnte theoretisch irgendeine gravierende Veränderung in einem town hall verkündet haben - aber das wäre mit Sicherheit längst bekannt. Von daher halte ich das für sehr unwahrsch
Zitat von belladybellady schrieb:Und dort absolvierte sie ihre Telefonkonferenzen im Freien ?
Es gibt zig calls, bei denen man nichts anderes tun muss, als zuhören. Die klassischen town halls oder irgendwelche Trainings, etc.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 23:46
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:wenn der Hund ja auch sonst schon in diesem Fluss geschwommen ist.
Aber doch nicht an dieser Stelle!
Zum Schwimmenlassen kann ich mir höchstens die Sandbank vorstellen.
Die ist aber an der südlichen Flußseite, die man nur erreicht, wenn man von der Brücke im Dorf aus einen anderen Weg nimmt.

Quelle für beide nachfolgenden Bilder: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11711643/Nicola-Bulleys-family-police-theory-slipped-river-hard-contemplate.html (Archiv-Version vom 04.02.2023)
(Bei dailymail gibt es unzählige Galerie-Bilder.)

allmy.nicola.sandbank.14.von.32 dailymai

Das Luftbild dazu mit Sandbank (roter Kringel von mir) und mit der Sitzbank (weißer Kringel von mir):

allmy.luftbild.21.von.32.mark.sandbank d


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 00:22
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Hier ist zu lesen, dass gestern ein anliegender Parkplatz gesperrt und ein verdächtiges Auto von Forensikern durchsucht wurde. Man vermutet eine Involvierung einer weiteren Person.
Wenn ich es richtig verstehe ist das in Skippool, also ziemlich weit weg in der Nähe der Bucht bei der der Fluss ins Meer mündet.

BTW, in einschlägigen Krimis fragt man ja gerne "hatte sie Feinde"? Macht man sich als Hypothekenberaterin welche?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 02:28
@Tatum
Eine Hypothek aufnehmen bedeutet bei nicht zahlbaren Zinsen, dass dies zum Verlust der immobile bedeutet, da Grundpfandrecht besteht. Bei schlechter wirtschaftlicher Lage, kann dies zum Verlust der Immobilie führen. Dabei ist die Zinsbelastung bei der Beratung das "Non plus ultra". Sicherlich kann solch eine Situation dann dem Berater der Firma, die dahinter steht, dann durch einen Ruin desjenigen, zur Feindschaft führen, wenn die Zinslast zu hoch war. Ob so etwas vorliegt, darüber ist mir nichts bekannt. Es ist nur eine Antwort auf Deine Frage, die ich allgemein, sachlich nicht spezifisch beantworte.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 07:48
Ist denn gesichert, dass sie allein unterwegs war?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 10:15
Es gibt jetzt eine Website zu Nicola Bulley.

http://nicolabulleymissingappeal.co.uk/?fbclid=IwAR2OPpQ9Zmt5DqSH9fvzEnjEH9VysSd1mhFZFgI-J_K1IS1zHZH15auiDpg


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 10:56
Die Frau mit dem Kinderwagen die als Zeugin gesucht wurde hat sich gemeldet.

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-lancashire-police-b2275996.html#Echobox=1675580781
Eine Frau, die von der Polizei auf der Suche nach der vermissten Mutter Nicola Bulley als „Schlüsselzeugin“ bezeichnet wurde, hat sich gemeldet
Quelle:


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 11:50
Auf der Suchseite für Nicola (Link siehe Beitrag von CorvusCorax (Seite 20)) heißt es noch einmal ausdrücklich, dass der Hund „ganz in der Nähe der Bank“ gefunden wurde und das Geschirr „auf dem Boden lag, nicht auf der Bank“ (1).

Und dann steht da noch: „And the dog has been back since she went missing.“ Das verstehe ich so, dass der Hund sich schon in dem Moment, als das Verschwinden von Nicola (bzw. des Frauchens/Herrchens, denn die Finderin wusste zunächst nicht, zu wem der Hund gehörte) festgestellt wurde, an der Bank aufhielt, dass Willow also nicht erst danach von irgendwoher angelaufen kam (= dass sie vorher also auch nicht „abgehauen“ war).

Auch die Polizei hatte auf der Pressekonferenz am Freitag (03.02.) (Link siehe Beitrag von Silberstreif (Seite 18)) gesagt, dass es möglicherweise „ein Problem mit dem Hund gab, das Nicola dazu veranlasste, in die Nähe des Wassers zu gehen“, und dass dieses Problem deshalb entstanden sein könnte, weil der Hund nicht angeleint war (2).

Wenn man diese Äußerungen zusammennimmt, hält die Polizei (und vielleicht auch die Familie) es offenbar für möglich oder auch wahrscheinlich, dass Nicolas Verschwinden unmittelbar mit Willow zu tun hat. Über die genauen Umstände kann man bisher aber nur spekulieren. Vielleicht wollte Nicola Willow das Geschirr bzw. die Leine aus irgendeinem Grund (z.B. Wasservögel am Fluss) wieder anziehen, aber Willow hielt nicht still, sondern sprang aufgeregt umher, so dass Nicola ausrutschte, das Gleichgewicht verlor und schließlich ins Wasser fiel?

Das Geschirr wäre dann etwa an der Stelle auf dem Boden liegen geblieben, wo Nicole es Willow anziehen wollte und wo es später gefunden wurde. Die Leine wäre nicht mehr am Geschirr befestigt gewesen, denn Willow war vorher schon abgeleint. Die Leine müsste dann irgendwo anders gelegen haben.

Das wäre ein mögliches Szenario. Vielleicht bringen die Ermittlungen ja noch mehr Klarheit.
____________________
(1) „The dog was found very close to the bench and the harness was found on the floor not on the bench.“
(2) „it is possible the dog was loose and off the lead that there may have been an issue with the dog that led her to go near to the water’s edge“.


4x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:02
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Leine wäre nicht mehr am Geschirr befestigt gewesen, denn Willow war vorher schon abgeleint. Die Leine müsste dann irgendwo anders gelegen haben.
Nachtrag: Es könnte auch sein, dass Nicola die Leine der Einfachheit halber schon am Geschirr befestigt hatte, bevor sie es Willow versuchte anzuziehen, oder dass sie die Leine immer am Geschirr ließ, auch wenn sie es Willow auszog. Dann wäre die Leine beim Auffinden evtl. doch am Geschirr eingeklinkt gewesen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:08
Zitat von rattichrattich schrieb:Wenn man diese Äußerungen zusammennimmt, hält die Polizei (und vielleicht auch die Familie) es offenbar für möglich oder auch wahrscheinlich, dass Nicolas Verschwinden unmittelbar mit Willow zu tun hat. Über die genauen Umstände kann man bisher aber nur spekulieren. Vielleicht wollte Nicola Willow das Geschirr bzw. die Leine aus irgendeinem Grund (z.B. Wasservögel am Fluss) wieder anziehen, aber Willow hielt nicht still, sondern sprang aufgeregt umher, so dass Nicola ausrutschte, das Gleichgewicht verlor und schließlich ins Wasser fiel?

Das Geschirr wäre dann etwa an der Stelle auf dem Boden liegen geblieben, wo Nicole es Willow anziehen wollte und wo es später gefunden wurde. Die Leine wäre nicht mehr am Geschirr befestigt gewesen, denn Willow war vorher schon abgeleint. Die Leine müsste dann irgendwo anders gelegen haben.
Das würde zur Aussage der Freundin passen, dass sie eigentlich nicht mehr mit dem Ball spielte. Zeugen hatten sie mit einem abgeleinten Willow ohne Geschirr gesehen.

Sie loggt sich in den Teams Call ein, bei dem sie nur zuhören muss - die Polizei konnte nachvollziehen, dass das Handy etwa 10 Minuten auf/an der Bank lag bevor der Hund gefunden wurde. Da dürfte sie es also drauf abgelegt haben - bzw. kann sie zuerst ja auch mit Handy in der Hand dort gesessen haben und legt es dann hin.

Evtl. wollte sie Willow anleinen, damit er eben nicht ins Wasser geht - oder damit er nicht weiter auf der Wiese rumrennt, abbüchst, irgendwas nachjagt.

Sie steht auf, nimmt das Geschirr und versucht es ihm anzuziehen. Ein unbedachter Schritt nach hinten, ins Leere und sie fällt direkt ins Wasser. Da es an der Stelle so steil war, hat sie evtl. versucht, ein Stück weiter rauszukommen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:34
Ich denke auch in die Richtung:
Sie sitzt auf der Bank, lauscht der Konferenz und Willow läuft frei umher.
Da das Gelände aber stark abschüssig ist, verschwindet Willow aus ihrem Sichtfeld.
Sie legt ihr Handy ab und geht nachsehen.
Da sich Willow aber gefährlich nah am abfallenden Ufer aufhält, versucht sie ihm das Geschirr samt Leine anzulegen, dabei verliert sie das Gleichgewicht.

Es ist übrigens gar nicht so einfach, einen Körper in einem Fluss zu finden.
An dieser Stelle herrscht zudem eine starke Strömung.
Da der Fluss sich Richtung Meer aber zunächst verjüngt, dürfte der Körper dort hoffentlich irgendwann zu finden sein.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:38
Wenn ich ins Wasser fallen würde, würden meine Hunde leider mit reinspringen. Sie würden weder sitzen bleiben, noch Alarm schlagen oder nach Hilfe suchen. Außer sie wären während des Unfalles, angeleint, dann würden sie rumbellen. Sie sind keine Rettungs- oder Bergungshunde.
Hat dieser Hund mehr Angst vor Wasser, als vor dem Verlust des Herrchens? Oder sie ist gar nicht im Wasser gelandet. Dann könnte es eine Entführung sein, da reagiert jeder Hund anders.Manche sind schnell eingeschüchtert oder der Hund war gerade abgelenkt, als es geschah.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:40
Sie hat doch bestimmt den Hund zu sich gerufen, um ihm im Sitzen das Geschirr anzuziehen.
Der Hund hat nicht auf sie gehört.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:45
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Sie hat doch bestimmt den Hund zu sich gerufen, um ihm im Sitzen das Geschirr anzuziehen.
Der Hund hat nicht auf sie gehört.
Ja, das kann gut sein. Nicola rief Willow von der Bank aus zu sich, aber Willow kam nicht (gleich), weil am/im Wasser etwas sehr Interessantes (vermutlich Vögel/Wild) zu sehen war. Deshalb ging Nicola mit dem Geschirr zu Willow hinunter und wollte es ihr dort anziehen. Wenn Willow im Fluss etwas gesehen hatte, stand sie sicher sehr nahe am Wasser. Das wäre Nicola dann zum Verhängnis geworden.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 12:52
Zitat von rattichrattich schrieb:weil am/im Wasser etwas sehr Interessantes (vermutlich Vögel/Wild) zu sehen war.
Es reicht schon ein sehr interessanter Geruch, Willow muss nicht unbedingt etwas gesehen haben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es reicht schon ein sehr interessanter Geruch, Willow muss nicht unbedingt etwas gesehen haben.
Das könnte auch sein, aber der Reiz ist beim direkten Anblick einer potenziellen Beute ja noch viel stärker als bei einem Geruch. Deshalb ist Nicola vermutlich auch gleich aufgestanden, als Willow nicht zu ihr kam, weil sie wohl verhindern wollte, dass Willow bei der Kälte und an dieser tiefen Stelle ins Wasser springt.


1x zitiertmelden