Lola aus Frankreich ermordet
20.10.2022 um 16:43seneca22 schrieb:Gut, die TV soll auf der Strasse mit der Kiste bepackt ja geschrien haben: „Das war er. Er war das.“ Sollte diese von Zeugen gemeldete Aussage tatsächlich so gefallen sein und einen Tatbezug haben, könnte die TV an wahnhaften Vorstellungen leiden, etwas, dass mit „er“ irgendein eingebildetes Monster oder dgl gemeint war, das die Tat begangen hat. Da wäre dann eher die psychische Erkrankung (etwa paranoide Schizophrenie) und Abspaltung des Tatgeschehens die Ursache.Ich denke auch dass da zu dem hochgradigen Frust noch eine psychische Komponente mitspielt. Ob diese kurzfristig entstand oder schon etwas in ihr schlummerte?
Ich meine es gibt ja Menschen denen - zumindest ihrer Meinung nach - schon viel Schlechtes im Leben passiert ist und irgendwann entlädt sich das dann ungesund so dass andere Menschen darunter leiden müssen.
Von harmlos bis halt eben so derart brutal ist da wohl alles dabei. Das eher Harmlosere (jetzt mal in Anbetracht dieser abscheulichen Tat) begegnet einem ja öfter als einem lieb ist.
Ich denke was da genau auf die TV zutrifft ergeben wohl die weiteren Ermittlungen.
LUMIR22 schrieb:Diesen Anschein bekomme ich auch immer mehr, dass Menschen nicht mehr mit überbordernden Frust umgehen können, wobei ich mir das gar nichtvorstellen kann.Wie ich oben auch schon geschrieben habe begegnet einem das ja leider öfter als man denkt. Von ungesunden Beziehungen über Misshandlungen jeglicher Art bis hin zu Tötungen kann man das schon öfter beobachten.
Jeder kennt Frust, vllt. auch chronischen, aber wie kann ich andere Leute darunter körperlich angreifen oder leiden lassen? Von Kindern ganz zu schweigen.
Leider kommt aktuell wohl der Frust durch Corona, den Krieg, Energiekrise etc. Das überfordert wohl viele und dann kommen noch die eigenen Probleme dazu. Wenn man dazu sowieso mental eher instabil ist scheinen bei manchen aktuell schneller die Sicherungen durchzubrennen und die natürliche Hemmung scheint fast bis gar nicht mehr vorhanden zu sein.
Sich da Hilfe zu holen ist für viele scheinbar keine Option mehr.
Natürlich ist der Fall von Lola natürlich eine ganz harte Nummer und selbst wenn alles was ich gerade geschrieben habe zutrifft ist das trotz allem eben... unbegreiflich.