Für mich stellt sich die Frage des Motivs.
Hass und Wut wurde in der Presse genannt. Auf wen sich dieser Hass und Wut beziehen soll, ob auf die Kleine, deren Vater oder aber z.B. auf die westliche freie Welt oder aber reine Mordlust erschließt sich mir hier nicht.
Die Tat hat mit einer Vorbereitung stattgefunden, also Klebeband, Cuttermesser, Kiste bzw Koffer .. alles wurde doch wohl vor der Tat, wenn ich richtig informiert bin, besorgt und wurde nicht mal eben beim vorbeilaufen entdeckt und genutzt, kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.
Dann die Auswahl des Opfers und die Methode, wie dieses Opfer zu Tode kam, die Zahlen am Körper, der Ort der Tat, den ich für riskant halte, weil Keller im Wohnhaus, kann jede Minute jemand kommen, man läuft Gefahr entdeckt zu werden..und der/die Mittäter.. Der ganze Ablauf erschließt sich mir nicht.
Der Kontakt kann m.E. nicht erst vor der Tür stattgefunden haben, also beim Betreten des Hauses. Es muss vorher schon Kontakt gegeben haben, denn, wenn die Kleine ängstlich reagiert hat oder eingeschüchtert war: Vor einer fremden Person, gerade vor einer Frau, hat man doch nicht mal eben ohne weiteres Angst.. Es sei denn es gab schon mal ein Aufeinandertreffen vorher, wo dem Kind Angst gemacht wurde, etwas passiert sein muss. Dann verstehe ich ein Zögern oder derartiges Verhalten. Vielleicht wurde das aber auch falsch gedeutet?
Diese Tat muss geplant gewesen sein, vielleicht nicht das Opfer an sich, aber die Tat schon.
Dann frage ich mich, wurde das Opfer gezielt abgefangen oder einfach als beliebiges Opfer ausgewählt..
Die Schule war in der Nähe, vielleicht wurde da schon vor der Schule gewartet, es egab sich aber keine Möglichkeit , ohne die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich zu ziehen, ein Kind anzusprechen oder ins Auto zu ziehen?
Deshalb die Verfolgung zum Wohnhaus? Vielleicht Zufall?
Die Tatverdächtige soll (laut dem Video bei RTL) geschrien haben "Er hats getan". Der Komplize und wohl Fahrer.
Sie hat telefoniert , und das ins Telefon geschrien. Mit wem hat sie telefoniert?
https://www.rtl.de/cms/lola-12-in-paris-getoetet-ist-dahbia-b-lolas-moerderin-das-wissen-wir-ueber-die-hauptverdaechtige-5011758.html Ist sie nur der Lockvogel gewesen eventuell gegen Zahlung von Summe x, oder aber war sie involviert?
Die ganze Berichterstattung ist wirr und ein zeitlicher Ablauf ist für mich schwierig zu erkennen. Dann gab es unterschiedliche Information über die Ablage der Leiche, einmal Hinterhof, einmal im Treppenhaus .. Mal Koffer , mal Kiste, mal Kiste mit zwei Koffern.. alles undurchsichtig..
Photographer73 schrieb:Da Lolas Eltern ua zwei Häuser besaßen, könnte ich mir auch immer noch eine geplante Entführung vorstellen.
Die missglückte? Aber warum dann die Folterei und das Übertöten und die Zahlen auf dem Körper.. das passt dann nicht, finde ich..