Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
04.09.2022 um 18:41brigittsche schrieb:Das widerspricht dann aber der Möglichkeit, dass er irgendwelche größeren Summen "gebunkert" hatte die ihm ein sorgloses Leben irgendwo ermöglichen. Schon klar, dass man als Musiker auch durchaus mal den einen oder anderen Euro "so" verdient, aber auch dabei werden, wenn es ansonsten nur eine kleine Rente gab, keine großen Summen zusammengekommen sein, die auf längere Sicht (!) ein Leben ermöglichen, bei dem man nicht mehr auf die Rente angewiesen ist. Ganz abgesehen von dem Hausanteil, der ja auch irgendeinen Wert hat. Sowas zurückzulassen überlegt man sich dreimal.Dem kann ich mich nur anschließen.
Deswegen glaube ich nicht, dass HO vorhatte, längere Zeit wegzubleiben oder gar irgendwo ein neues Leben anzufangen, mal unabhängig davon, ob ihm vielleicht etwas zugestoßen ist.
Zu den etwaigen finanziellen Problemen kommt, dass HO mit fast 70 und gesundheitlichen Problemen auch "menschlich" nicht wirklich der typische Kandidat für ein Abtauchen plus Neuanfang an einem fremden Ort ist.