Enterprise1701 schrieb:Das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Die Polizei kennt seine Laptop Nutzungsdaten, diese brachen irgendwann ab. Den Zeitpunkt sollte man kennen. Da sein Handy auch verschwunden ist, sollte man die Daten kennen ab wann sein Handy nicht mehr im häuslichen WLAN gewesen ist und die Abmeldung aus dem Providernetz. Den Zeitpunkt seines Verschwindens sollte man sehr gut eingrenzen können
Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar.
Es wurde im Fall von Walter S. auch alles ausgelesen und diese Infos wurden bekannt gegeben. Wann zuletzt eingeloggt im WLAN, Spiele gespielt usw..
Hier in diesem Fall wird rein gar nichts erwähnt.
Das kann für mich nur bedeuten, dass die Daten eventuell nicht mehr auszulesen waren weil sie gelöscht wurden? Der Router eventuell auf Werkseinstellung gesetzt wurde? Was aber ist mit dem Laptop, wurde der eventuell sonst manipuliert?
Die Handydaten sind, laut Provider, wohl nicht mehr existent. Aber der Laptop und der Router sind doch gute Quellen. Abmelden des Handys vom Router usw..
Es muss doch eine Erklärung dafür geben.
Warum wird das so im Verborgenen gehalten?
Da es ja wohl keinen Tatverdächtigen zu geben scheint, erklärt es sich auch nicht von selbst von wegen "aus ermittlungstaktischen Gründen".. oder hab ich da ne falsche Denkweise.. ? Oder wurde es versäumt diese Daten auszulesen und die Daten sind nicht mehr da..? Merkwürdig, sorry.
Alle Menschen im Umfeld wurden sicherlich überprüft, Alibis usw.. Es gibt keinen dringend Tatverdächtigen. Sie suchen Zeugen.. Was verspricht man sich, falls gewollt, von dem hinterm Berg halten der Informationen nach so langer Zeit..?