Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
17.08.2022 um 08:02brigittsche schrieb:Man sollte aber im Auge behalten, dass er aufgrund seiner ramponierten Hüfte nicht so gut bzw. schnell laufen konnte. Wenn man ihn vom Haus weggelockt hat, kann ich mir das eigentlich nur mit einem Auto vorstellen, nicht zu Fuß.@brigittsche
Ich schrieb aber auch:
Shiloh schrieb:Wenn ich das richtig sehe, befinden sich hinter dem zweiten und dritten Gebäude an der südlichen Grundstücksgrenze im Anschluss nur noch ein paar Gärten, ein relativ einsamer Weg ohne Wohnbebauung, der Bachlauf der Rodau und daran anschließend dann ein Industriegebiet.(Korrektur hierzu von mir, es muss heissen: "...hinter dem dritten und vierten Gebäude...")
Ich gehe auch davon aus, dass ein Fahrzeug benutzt wurde.
Wenn ich das richtig sehe, hat der hinter dem Haus und an den Gärten verlaufende Weg Verbindung zu den übrigen Straßen und scheint mit den Auto befahrbar. Von daher wäre es nur ein kurzer Fussweg gewesen bis zu einem eventuell dort befindlichen Fahrzeug. Den kurzen Fussweg stelle ich mir irgendwo an/über die südliche Grundstücksgrenze vor.
HO hatte wohl keine völlig "ramponierte" sondern eine operierte Hüfte. Wie lange die OP her war, wurde nicht gesagt, das unrunde Laufen könnte evtl. auch noch durch den Heilungsprozess bedingt gewesen sein, das muss ja nicht der Endzustand gewesen sein. Und dass HO nun überhaupt nicht laufen konnte, wurde auch nicht kommuniziert. Die Tochter erwähnte im Filmbeitrag, dass sie u.a. auch "ums Haus herum geschaut" hätten, ob HO dort evtl. irgendwo spazierengeht. So ein kurzer Weg wäre wohl kein Problem gewesen.
Ich glaube, ein schnelles Weglocken stand evtl. auch nicht im Vordergrund, sondern vielmehr ein von der Strasse abgewandtes Weglocken. Daher vermute ich die Südseite. Wäre HO vor dem Haus oder auf dem strassenzugewandten Hof (bei geöffnetem Zufahrtstor) zu jemandem in ein Fahrzeug gestiegen, wäre die Gefahr, dabei gesehen zu werden, wohl um Einiges grösser gewesen, als an dem hinter dem Haus liegenden Weg. Es kommt natürlich auch auf die Tageszeit an. An der Wohnstrasse ist jedoch relativ dichte Bebauung. Tagsüber sieht man viel und nachts hört man viel.