Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.02.2024 um 17:27
Er musste ja auch umsteigen. Eine direkte Verbindung von Lingen und Neustadt/Aisch gibt es nicht.
Die Fahrt dauert ca. sieben Stunden und er hätte drei- oder sogar viermal umsteigen müssen, darunter Münster und Köln, sowie Würzburg.

Das ist zwar aus dem heutigen Fahrplan (www.Bahn.de), aber als Till verschwand dürfte es kaum anders gewesen sein, wenn nicht noch mehr Umstiege und längere Fahrtdauer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.02.2024 um 19:04
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Angenommen ich sitze als Jugendlicher mit flauen Gefühl im Zug, weil ich zu Leuten fahren soll, die ich lieber nicht treffen will ( wollte er, wäre er ja hingefahren). An der Stelle, wo ich abgefahren bin, habe ich auch eher unangenehme Erfahrungen gemacht. Wo würde ich also aussteigen? Meiner Meinung nach auch, dort wo ich vertraute Leute habe und mich auskenne. Also im Heimatort.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er wollte doch anscheinend nicht zurück nach Hause und auch nicht zu den Leuten beim Jugendamt. Wenn ich so denke, dann steige ich doch nicht dort aus, wo die Gefahr, von jemand Bekanntem gesehen und dorthin gebracht zu werden, (also nach Hause oder zum Jugendamt) recht groß ist. Dann steige ich irgendwoanders aus.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Man muss ja u. U. damit rechnen, dass einem auf dem Bahnhof, davor oder wo auch immer, ein Bekannter/Freund der Familie begegnet.
Eben. Und wenn nicht am Bahnhof, dann sonst irgendwo in der Stadt. Oder direkt seinen Eltern.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Die Fahrt dauert ca. sieben Stunden und er hätte drei- oder sogar viermal umsteigen müssen, darunter Münster und Köln, sowie Würzburg.
Dann verstehe ich nicht, warum das Jugendamt in Lingen ihn einfach allein in den Zug gesetzt hat. Er war doch noch jugendlich. Warum hat ihn dann keiner begleitet?
Ich war davon ausgegangen, dass er bis zum Aussteigen im selben Zug hätte bleiben können.


1x zitiertmelden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.02.2024 um 19:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Er war doch noch jugendlich. Warum hat ihn dann keiner begleitet?
Naja, er war nun auch kein kleines Kind mehr - ich würde eigentlich (!) erwarten, dass ein 15jähriger alleine mit dem Zug fahren kann.

Allerdings hast Du Recht, dass man ihn hätte begleiten müssen, eben damit er auch wirklich bis zum Zielort fährt und nicht irgendwo anders hin. Schließlich hatte er ja schon so eine "Ausreißer-Biographie" wo man damit rechnen könnte, dass er eben doch irgendwo sonst hinfährt.

Aber fairerweise muss ich dazusagen dass ich weder die einschlägigen Vorschriften noch die personellen Möglichkeiten seitens des Jugendamts kenne und daher niemandem Vorwürfe machen möchte.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 10:26
POL-MFR: (554) Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung nach Till Ramming
Neustadt a. d. Aisch (ots)

Mit Meldung 950 aus dem Jahr 2019 fahndete die Polizei öffentlich nach Till Ramming. Dessen Verbleib ist zwischenzeitlich geklärt, weshalb die Öffentlichkeitsfahndung hiermit widerrufen wird.

Seit September 2017 galt der damals 15-jährige Jugendliche als vermisst. Selbst mit der Einleitung einer Öffentlichkeitsfahndung im Jahr 2019 konnte die Polizei den tatsächlichen Verbleib von Till Ramming zunächst nicht klären. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelte die Kriminalpolizei Ansbach in der Folge sogar im Hinblick auf ein mögliches Tötungsdelikt zum Nachteil von Till Ramming.

Im April 2024 nahm Till Ramming den Kontakt zu seiner Familie wieder auf. In diesem Zusammenhang konnten die Ermittler abschließend klären, dass dem Verschwinden von Till Ramming keine Straftat zu Grunde lag.

Erstellt durch: Michael Konrad
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5788679

Wow, das ist doch toll. Damit hat man ja nicht mehr unbedingt gerechnet


2x zitiertmelden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 10:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wow, das ist doch toll. Damit hat man ja nicht mehr unbedingt gerechnet
ich bin auch sehr überrascht. aber schön für die familie (die zumindest ein lebenszeichen von till bekommen hat).


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 11:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wow, das ist doch toll. Damit hat man ja nicht mehr unbedingt gerechnet
Das ist sogar mit das spektakulärste was ich in dem Forum je gelesen habe.

Ich habe es auch nie ausgeschlossen, weil ja nicht besonders viel für ein Verbrechen gesprochen hat und davon auszugehen war, dass er sich eher im urbanen Raum aufhält, wenn er freiwillig weiter fernbleibt und da kann man auch nicht unentdeckt verunfallen. Aber ich dachte nicht, dass man von dem je wieder was hört. Wenn er sich weder nach Volljährigkeit und nach dem ganzen Aufwand nicht meldet.


2x zitiertmelden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 12:14
Also diese Meldung macht mich total glücklich. Das habe ich immer gehofft, dass es ihm gut geht. Vielleicht hört man ja mal Genaueres über seinen Verbleib bis heute.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 12:17
Das ist ja wirklich unglaublich! Nach der langen Zeit sprach ja wenig dafür, dass er noch am Leben ist. Es ist schön zu wissen, dass es hier vielleicht sogar die Chance für einen gemeinsamen Neuanfang mit seiner Familie gibt. In jedem Fall dürfte die Freude groß sein bei der Familie, dass er noch lebt. Gut möglich, dass sowohl Till als auch seine Familie, die eine oder andere "Reiberei", die es früher mal gegeben hat, nach der örtlichen und zeitlichen Distanz nunmehr anders bewertet.

Und es zeigt auch, dass es im urbanen Raum in Deutschland offenbar gelingen kann, auch abseits von prominent bekannten Fällen, wie dem Ex-RAF-Trio um Daniela Klette (bzw. jetzt noch Duo) oder der Frau aus Braunschweig (Petra P.), jahrelang unterzutauchen.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 12:24
wow was für Neuigkeiten! Das freut mich wirklich, dass es ihm gut geht und er sich gemeldet hat.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 12:25
Super, die beste aller möglichen Lösungen in diesem Fall! Vor allem auch, dass er sich selbst bei der Familie gemeldet hat, so dass das auch für sie vollständig gelöst ist.
Die zweitbeste Möglichkeit wäre wohl gewesen, dass die Polizei ihn zufällig bei einer Kontrolle findet. Aber wenn er das nicht gewollt hätte, hätten sie den Eltern auch nur mitteilen dürfen, dass der Sohn aufgetaucht ist und keinen Kontakt wünscht. Somit wäre für die Eltern dann immer noch viel im Dunkeln geblieben.

Aber wenn er selber Kontakt mit der Familie aufgenommen hat, haben die Angehörigen jetzt die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

Ich wünsche ihm und seiner Familie das Beste! Die Eltern wirkten damals auf mich weniger verzweifelt, als verärgert. Ich hoff, dass sie sich nun über das Wiedersehen und darüber, dass der Sohn lebt, freuen können und es gelingt, den alten Groll zu vergessen.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 12:52
Was für eine Wendung! Besser hätte es ja kaum laufen können. Bin auch sehr glücklich darüber.

Gerechnet habe ich damit nicht. Also das heißt für mich: Nie die Hoffnung ganz begraben.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 12:56
Mit diesem Ausgang hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte da eine völlig andere Hypothese gehabt, die nun zum Glück widerlegt ist. Schön, dass der junge Mann lebt! 👍


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 13:05
Ich hoffe Till konnte mit seiner Familie das alles zu gegenseitiger Zufriedenheit aufarbeiten bzw. wird es noch aufarbeiten. Es muss auch für ihn jetzt befreiend sein, wenn er ganz offiziell wieder als Till Ramming leben kann. Sich so lange zu verstecken mehr oder minder ist bestimmt nicht einfach gewesen. Es hat ihn nicht nur erwachsen gemacht, sondern sicherlich stärker und selbstbewusster.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 13:11
Wir freuen uns wirklich, wenn ein Vermisstenfall eine positive Wendung nimmt, was aber auch erforderlich macht, dass wir den Thread dazu in Kürze schließen werden. Falls ihr noch abschließende Worte loswerden wollt, dann gerne und nur zu. Bitte aber keine Diskussion mehr, insbesondere sind Spekulationen über den bisherigen Verbleib und sonstige Hintergründe nicht mehr zugelassen


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 13:33
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Das ist sogar mit das spektakulärste was ich in dem Forum je gelesen habe.
Ja, ich denke, das trifft es. Es freut mich, dass Till lebt und ich hoffe, es ging ihm über die Jahre gut.
Was ich noch mehr hoffe, ist, dass er jetzt keine Vorwürfe bekommt, sondern, dass man ihn, wenn er das überhaupt möchte, wieder in den Familienverbund aufnimmt.

Es ist schön, wenn ein Langzeitvermisstenfall so geklärt werden kann. Ich hoffe, Till hat ein gutes Leben.


1x zitiertmelden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 13:33
Also wirklich, ich bin sprachlos - ich habe ja Stein und Bein geschworen, dass er nicht mehr lebt und alles andere völlig illusorisch ist.

Aber: Gut, sehr gut, dass ich mich geirrt habe! Man kann ihm nur alles Gute für sein weiteres Leben wünschen!


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 13:35
Tatsächlich eine super Nachricht, mit der ich auch nicht mehr gerechnet habe!

Toll, wenn ein Thread mal aus diesem Grund geschlossen werden kann

Für Till, und seine Familie, hoffe ich, dass die Gründe für sein Fernbleiben einigermaßen ausgeräumt werden konnten
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Das ist sogar mit das spektakulärste was ich in dem Forum je gelesen habe.
Dem schließe ich mich an!


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 14:10
Hoffentlich ist ihm nichts schreckliches widerfahren und die Familie kann zusammen alles aufarbeiten.

Alles Liebe für die Familie


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 14:19
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es ist schön, wenn ein Langzeitvermisstenfall so geklärt werden kann. Ich hoffe, Till hat ein gutes Leben.
Dem möchte ich mich anschließen. Das ist wirklich ein tolles und auch spektakuläres Ende dieses Vermisstenfalls.


melden

Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden

28.05.2024 um 14:30
Das ist die beste Nachricht in 2024 und wird wohl auch nicht mehr zu topen sein.
Ich bin unendlich froh, dass Till lebt!

Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles erdenklich Liebe & Gute


Anzeige

melden