@bartlebee All die Fragen, die du stellst, sind nachvollziehbar, jedoch wird sie dir hier niemand beantworten können, weil diese Infos nicht öffentlich sind, sofern sie denn überhaupt bekannt sind.
Ich halte es auch für eine der zentralen Fragen, wie verlässlich diese 19-Uhr-30-Sichtung ist.
Und ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass in diesem Fall zumindest nicht - wie schon so oft in anderen Vermisstenfällen - irgendwelche ominösen Spuren von Mantrailer-Hunden als Quell der Weisheit herangezogen werden, die sich im Nachhinein als völlig falsch herausstellen, den Verlauf der Suche aber aufgrund der vermeintlich "eindeutigen" Spuren erheblich beeinflusst und wertvolle Zeit gekostet haben.
Ebenso wie die Mantrailer kann aber eben auch eine nicht gesicherte Angabe zur letzten Sichtung die Suche auf die völlig falsche Schiene bringen. Ebenso wie ein absichtlich irgendwo im Nirgendwo entsorgtes Handy mit seinen vermeintlich aussagekräftigen Ortungsdaten...
Aus der Tatsache, dass dieser Fall in den Medien quasi schon heute nicht mehr vorkommt, schließe ich, dass die bekannte Faktenlage vermutlich nicht nur hier im Forum, sondern ganz allgemein sehr dünn ist und es schlicht nichts zu berichten gibt, weil eben kaum etwas bekannt ist. Dennoch hoffe ich inständig, dass in dem Fall auf Hochtouren ermittelt (und nicht nur privat weitergesucht) wird... Bleibt zu wünschen, dass hier die Kripo oder eine SoKo ähnlich zügig auf den Plan tritt, wie anfangs die Suchmannschaften.
Allerdings habe ich z.B. nichts davon gelesen, dass die Gegend um den See systematisch zu Fuß von Einsatzkräften durchkämmt worden wäre. Das könnte (!) ja darauf hindeuten, dass die Polizei die Vermisste auch nicht (mehr) in dem Gebiet vermutet.