DieCaro schrieb:Dass man andernfalls noch am selben Abend bzw. in der Nacht und mit unterschiedlichen Diensten ausrückt, kommt mir - wie gesagt - ungewöhnlich vor. Allein aufgrund der Tatsache, dass sie sich am See aufgehalten hat, lässt sich doch nicht ableiten, dass sie "im Wasser" ist.
Das ist in diesem Fall ganz normal so^^ Das liegt daran, das ihr Handy geortet werden konnte und es offenbar keine "Bewegung" gegeben hat. Die Polizei mit zunehmender Dauer zumindest befürchten musste, das sie sich in einer Notlage befinden könnte oder eventuell sogar schlimmer.
Das die Person sich zum schlafen in den Wald gelegt hat wird für gewöhnlich in solche Fälle "nicht" angenommen, höchstens gehofft...
Ich bin in Essen knapp 15 Jahre im Radsportverein gewesen, bis ich weggezogen bin. Am Baldeneysee war ich zu jeder Jahreszeit teilweise mehrmals die Woche. Die "Ruhr" hat die fiesen Strömungen, der See eher weniger und wenn, dann eher nicht am Ufer sondern mehr oder weniger mittig.
Die starken Strömungen der Ruhr sind dann auch eher in den Bereichen, wo die Ruhr sehr schmal verläuft.
Im Baldeneysee ist "Baden" nicht grundsätzlich verboten! Man darf schon dort "baden" , wenn die Wasserqualität dies zulässt, was meistens nicht der Fall ist...
Werktag's kann es durchaus passieren das man am späten Nachmittag & am Abend am Baldeneysee mehr oder weniger alleine ist.
Kanufahrer auf dem Wasser sind mehr oder weniger selten zu sehen und wenn, dann sind die auch schnell wieder weg. Wenn die Kanufahrer Richtung Essen-Überruhr rauf fahren, sind die genau so schnell aus dem Blick wie in Richtung Stausee, nach dem Heisinger Bogen, der sofort bei der Eisenbahnbrücke beginnt, sind Kanufahrer ebenfalls sofort wieder aus dem Blickfeld verschwunden.
Das ist eine sehr ländliche Gegend mit viele kleine Waldstücke, Natur, Historischen Eisenbahnanlage & Strecke, viel Gewerbliches, Brachgelände...usw... auf Google-Earth kann man das nicht so wirklich einschätzen, auf Earth sieht es sehr geordnet und gedrungen aus, was in Wirklichkeit nicht der Fall ist.
Dann ist da noch die Bahnstrecke im Nahbereich --> Zwischen Essen HBF und Wuppertal.
@Nini162 Der Bericht ist Bockmist!... Wir sind früher gerade wegen den Schiffen zum Schwimmen zum Kanal. Die Sogwirkung haben wir ausgenutzt, uns an das Schiff ransaugen lassen um "aufzusteigen" und ein Stück mitzuschippern. Die Kapitäne haben uns gewähren lassen, das war und ist so eine Art Volkssport.
Der Zeitungsartikel hat viel Text... 99% davon ist der Schwachsinn von irgendjemand der keine Ahnung hat aber was schreiben musste...