XAE schrieb:Ja, das stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit, zumindest wenn sie zu dem Zeitpunkt des Arztbesuchs bereits offene Wunden etc. gehabt hätte.
Nein, das sehe ich anders.
Beim letzten Arztbesuch (bei dem Lacey ja nichtmal mehr dabei war) gab es eine klare Empfehlung vom Arzt an die Eltern, Lacey einweisen zu lassen. Ob nun in ein Krankenhaus oder eine psych. Einrichtung weiss ich nicht, aber zumindest gab ein Arzt die Empfehlung einr Minderjährige in ärztliche Obhut zu begeben. Denen sind die Fletchers nicht nachgekommen und es wäre auch egal gewesen ob Lacey das nun toll gefunden hätte/sich geweigert hätte/sich auf den Kopf gestellt hätte > zum Kindeswohl hat man das dann zu tun.
Ich kann beim besten Willen nicht die Eltern ala Opfer betrachten, wenn sie die Chance gehabt hätten, etwas an Laceys Gesundheitszustand zu verbessern. Es war ihre Pflicht das durchzusetzen, auch gegen den Willen ihrer (da noch minderjährigen) Tochter.
XAE schrieb:Zu glauben, dass jeder Arzt immer eine korrekte Diagnose trifft, oder dass jedem Patienten überhaupt geholfen werden kann, ist ein wenig naiv.
Nana, mehr Ahnung als die Eltern wird der Arzt wohl schon gehabt haben.
XAE schrieb:Mit 21 wurde sie draußen beim Sport gesehen und wirkte normal, also ist sie offensichtlich zu einem früheren Zeitpunkt auch mal wieder von der Couch aufgestanden und hat normale Dinge gemacht
Möglich das sie es war. Sie kann aber auch vom Nachbarn verwechselt worden sein. Immerhin war sie da schon 5 Jahre nicht mehr vor der Tür und gerade die Zeit kann für die äußere Erscheinung einen Wechsel sondergleichen bedeuten. Ich habe mit 21 längst nicht mehr ausgesehen wie mit 16. Es war
eine vermeidliche Sichtung Laceys. Die würde ich formal mal nicht so drastisch gewichten.
XAE schrieb:Emotionslos wäre es gewesen, die Tochter auf eine Couch in ihrer eigenen Wohnung zu verfrachten. Dann wären die Eltern wahrscheinlich komplett aus dem Schneider gewesen. Aber sie haben die Tochter ja noch versorgt, wenn auch ohne Frage nicht medizinisch angemessen
Sie hatte aber keine eigene Wohnung und verhungern lassen haben sie Lacey auch am Ende.
Zudem haben sie Lacey nicht mehr gesäubert, zugelassen dass sie mit den blanken Brüsten/bis in die Haare kotverschmiert aufgefunden wird. So richtig viel Achtung und Respekt + Zuneigung gegenüber Lacey kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Ich gebe dir insoweit Recht, dass durch die momentane allgemeine Ahnungslosigkeit aller noch einiges an Möglichkeiten, in Bezug auf warum wieso weshalb, möglich wäre. Beschäftigt man sich allerdings intensiver mit dem Fall, fällt einem auf, dass immer etwas "komisch" anmutet... Und das in ziemlich ziemlich ziemlich vielen Bereichen.
= Lacey liegt in Kot und Maden > die Eltern machen Urlaub / schon komisch
= Lacey liegt seit mindestens 12 Jahren in/auf der Couch laut Gerichtsmediziner, der sie untersucht hat > die Eltern waren das letzte Mal beim Arzt als Lacey 16 war / schon komisch
= ein Großteil der Familie wohnt quasi um die Ecke, alle haben normal Kontakt > aber von Laceys Zustand will niemand was bemerkt haben / schon komisch
= Lacey hatte trotz ihres Zustandes keinerlei gesundheitliche Probleme obwohl Schmerzen, Entzündungen, Blutvergiftung, Thrombosen dagewesen sein müssen? > welch medizinisches Wunder / schon komisch
= es gab Umbauten am Haus > keiner hat was gerochen obwohls den Kräften, die das Haus betraten, fast Geruchstechnisch erschossen hat? / schon komisch
= Lacey isst im Todeskampf Teile der Couch samt Kot, Urin und Schimmel > man will sie aber ("lang genug"???) vorher ausreichend versorgt haben? Da hätte man dann ihren Verweigerung, mit denen ja die Hilflosigkeit der Eltern begründet wird, plötzlich widersagt und sie zum Essen gezwungen? Zum Arzt zwingen ging aber nicht? / schon komisch
Könnt jetzt noch ne Stunde so weiter machen, ich denke aber, dasa klar ist was ich sagen möchte
Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass Laceys Eltern mit der Sache in Opferposition überfordert gewesen wären, wenn diese doch zeitgleich genau dafür überhaupt verantwortlich waren, dass es überhaupt soweit kam.