@Pony2.4 Ja, Coralie Moussu ist einer der drei Fälle aus dem Gard. Sie litt offenbar an Depressionen, war aber laut Bruder wieder stabilisiert. Sie plante eine Familienfeier (Ruhestand des Vaters), hatte für ihre Tochter Weihnachtsgeschenke gekauft, und auch beruflich neue Perspektiven gefunden. Sie hatte eine kleine Tochter und lebte in einer Beziehung mit dem Vater des Kindes.
Coralie verließ das Haus ohne Schlüssel, Geld, Handy und
auch ohne Schuhe am 6. November 2009. Ihre Tochter wurde für zwei Stunden von ihrer Mutter betreut, da Coralie eine Ausschreibung überarbeiten wollte. Als die Mutter ihr Enkelkind zurückbringen wollte, was Coralie verschwunden. Mit ihr ihr schwarzer Nissan Micra. Ihre Leiche wurde ein Jahr später in der Rhône gefunden. Verletzungen ließen sich nicht festellen. Nach so langer Liegezeit im Wasser ließ sich auch die Todesursache nicht mehr feststellen.
Pony2.4 schrieb:Nordahl hat in der Region, wo Coralie verschwand einen Cousin und eine Cousine? Ist das alles, was auf Nordahl als Täter deutet? Das legt ja eine Beteiligung noch nicht nahe.
Es waren der Cousin und die Cousine von Nordahl, die mit ihren Familien in der Nähe wohnten. Bei diesen Verwandten hielt sich Nordahl öfters und offenbar auch länger auf. Bei einer nachgewiesenen Gelegenheit kam es zu dem Kindesmissbrauch. Die Beziehung zu beiden Familien schien eng zu sein. Er übernachtete dort, passte auf die Kinder auf, holte sie vom Kindergarten ab, etc.
Die Familien wohnten in Bagnols-sur-Ceze, 4 km von Vénéjan, wo Coralie verschwand.
Das beweist natürlich gar nichts. Die Wege könnten sich gekreuzt haben, müssen aber nicht.
Der Fall Coralie Moussu wurde jedenfalls Teil der Ariane Ermittlungen. Ob es noch mehr Anhaltspunkte gibt, ist nicht bekannt. Die Ermittler halten sich ja sehr bedeckt.
Ein weiterer Frall ist Lucas Tronche, der am 18. März 2015 versschwand, und dessen sterbliche Überreste in Bagnois-sur-Ceze (Wohnort der Verwandten) im Sommer 2021 gefunden wurde, wo sich der Junge, der sich sehr für Geologie interessierte, oft zum Sammeln von Steinen war.
Hier eine Zusammenfassung:
Wikipedia: Disappearance of Lucas TroncheUnd der 3. Fall handelt von Antoine Zola, ein Gymnasiast, der fast genau ein Jahr nach Lucas verschwand.
Die Ermittler müssen überprüfen, ob sich Nordahl in den jeweiligen Zeiträumen aus welchen Gründen auch immer dort aufgehalten hat.
Ich will niemanden überzeugen, dass Nordahl für die Fälle verantwortlich ist. Mir wäre ehrlich gesagt jeder Suizid lieber als die Vorstellung, dass da einer über 10 Jahre kreuz und quer durch die Gegend gefahren ist, und wahllos Leute entführt und ermordet hat.
Die Ermittler würden sich allerdings nicht die Arbeit dieser Sonderermittlungseinheit machen, wenn sie Zusammenhänge für vollkommen abwegig halten würden.
abberline schrieb:Also ist viel von neuen Zeugen abhängig
Neue Zeugen wären natürlich nicht schlecht. Vielleicht auch ein Zeuge aus seinem Umfeld. Die Arbeit der Ermittler stelle ich mir äußerst schwerig vor. Ich habe keine Ahnung, was es für Aufbewahrungsfristen für Handydaten, Überwachungskameras, Mautstationen u.ä. in Frankreich gibt. Wenn die Daten noch vorliegen, bedeutet das richtig viel Arbeit.