Silberkaute schrieb:Zeugen sind nicht verpflichtet Proben abzugeben, können es aber auf freiwilliger Basis.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn einer "Weigerung" medial ein "Geschmäckle" angedichtet würde, Marke: Wieso tun sie es nicht um sich zu entlasten - haben sie etwas zu verbergen?
brigittsche schrieb:so dass es aussieht, als wäre da wer weiß was für eine Bewegung in der Sache.
Ja, wie in der Sendung selbst, als der Moderator am Ende leicht ironisch fragte, ob die Polizeiwagen schon auf dem Weg wären
;)Wir sollten aber alles in allem eines nicht vergessen: Die Namen der vier Herren (und es wurden ja wohl vier genannt) zu kennen, ist ein extremer Fortschritt. Wenn die jetzt nicht alle vier zufällig jung verstorben sind, sehe ich hier eine sehr gute Gelegenheit, weiter zu kommen.
Klar kann ein Zeuge auch sagen, es täte ihm leid, er sei so auf seine Arbeit konzentriert gewesen, habe schnell fertig werden wollen und es habe ja auch gedonnert und gestürmt, da habe er nichts sehen können, bittschön - aber bei vier Zeugen habe ich halt auch schon gleich eine andere Dynamik.
Ich hoffe, dass bei den Befragungen von Anfang ein ein analytischer Fallermittler dabei ist.