@MissMary ja das könnte so sein.
Ich denke aber eher , das sie nichts gesagt hat und auch nicht gefragt hat , denn schliesslich hat sie ihn ja mit dem Besuch überrascht.
Vielleicht durfte er auch nicht sie begleiten , oder die Eltern das glaube ich eh , waren längst im Bett.
Simone war dabei sich von den Eltern was zulösen und ihr Ding durchzuziehen, was in dem Alter auh total normal ist und auch das man Geheimnisse hatte . Aber so wie es im Film rüberkam , war es das erste Mal, das sie diese Freiheit bekam und die wollte sie nicht gefährden. Deshalb ist sie los und hat nicht gefragt oder gesagt as ihr Vater darauf bestand das der Junge sie nach Hause bringt. Hätte ich auch so getan. und ja die Zeiten damals waren anders, aber nicht schlechter.
Ic bin auch in dieser Zeit großgeworden , kann mich erinnern das wir XY gucken durften , weil dort immer die sogenannten Anhaltermorde gezeigt worden und die waren in den 70er und 80ergefühlt ast in jeder Sendung und Ede hat immer so gewarnt davor , es zumachen.
Ich zum Beispiel bin nie per Anhalter gefahren , meine Schwester hat das oft getan , denn auch das stimmt man fühlt sich in dem Alter stark und unverwundbar und das passiert halt anderen , aber nicht einem selbst.
Ich bin gerne in dieser Zeit groß geworden.
@MissMary und stimmt , wenn der Vater von der arbeit kam , sollteRuhe sein und kein Besuch mehr dasein. Abendessen hat man zusammen eingenommen , am Wochenende war Famlienzeit und man telefonierte auch nur bis zu einer bestimmten Zeit .Und wenn man bei Bekannten mal telefonieren wollte fragte man höflich ob das geht , denn damal kostete jedes Gespräch Geld.