musikengel schrieb:zum Bad..(das mit den Mosaiksteinen und der Badewanne) ..nur 2 reihig gefließt und dann weis gestrichen., eher ungewöhnlich, wenn man ein Bad nicht komplett fliest, dann doch noch eher eine Reihe Wand-Fliesen zusätzlich.(also höher)...
Boden könnte auch Laminat sein..keine Fliessen...
auf dem Bild mit den Entchen sieht man also , wie weit die Badfließung nur geht....
Badewanne mit Sitzmöglichkeit....wer braucht das `? ältere Herrschaften, die sich dann erst einmal hinsetzen müssen bevor sie aus der Badewanne steigen ?
Gut beobachtet! (Ich war immer von der Klobürste auf der Wanne abgelenkt.)
Ungewöhnlich ist das schon: Eine Badewanne nur zum Sitzen/Liegen/Baden aufgrund der Fliesenhöhe. Trotzdem mit Duschkopfschlauch an der Armatur. Wahrscheinlich ohne Duschtrennwand. --- Weiss nicht - ich würde bei einer Ferienwohnung eine "richtige" Dusche mit bequemen Einstieg erwarten, und nicht eine Wanne, bei der man immer aufpassen muss, die gestrichene Wand nicht vollzuspritzen. Passt alles mehr zu privatem Gästezimmer, selbst hergerichtet.
Keine Bodenfliesen? Könnte auch Fussbodenbelag sein. Auf dem zweiten Foto sieht man links kurz vorm Wannenende so einen "Schnitt" im Muster, angestückelter Anschluss. Ich dachte erst, das ist ein Bildfehler. Denke aber jetzt, es ist ein PVC-Belag in Laminat-Muster mit weiss aufgedruckten Fugen. Der Anschluss des Belags wurde aber dunkler verfugt. (Fachausdrücke können die Fussbodenleger gern richtig stellen.)