Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:29
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ja, alles gut und schön, wenn du es so erklärst, aber das war vorher nicht der Fall.
Ich habe das bereits die ganze Zeit so kommuniziert.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wir kennen aber doch nicht die Ehe der beiden und aufgrund der fehlenden oder nicht fehlenden Anrufversuche, kann ich doch nicht auf die Beziehung der beiden schließen ob harmonisch oder nicht wie das hier geschrieben wurde.
nein das kann man nicht. aber ich bin der meinung dass man durch den xy-film es als fakt ansehen kann, dass das verhalten von walter Sch. ungewöhnlich war.
über den grund kann man nur spekulieren, da hast du recht.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wir kennen aber doch nicht die Ehe der beiden und aufgrund der fehlenden oder nicht fehlenden Anrufversuche, kann ich doch nicht auf die Beziehung der beiden schließen ob harmonisch oder nicht wie das hier geschrieben wurde. Bevor es abdriftet und der Ehefrau hier in irgendeiner Form indirekt Desinteresse unterstellt wird..
Ich habe zu keiner Zeit irgendwelche Aussagen bzgl. der Beziehung von Frau und Herrn Sch. zueinander getätigt. Da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner. Ansonsten bitte nochmal in meinen Beiträge nachlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:37
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was wäre mit den restlichen 5% noch übrig?
Ea ist nur ein kleiner "Platzhalter" für irgendeine Erklärung des Verschwindens, die ich persönlich heute nicht auf dem Schirm habe und bei der ich im Nachhinein sagen würde "wow, darauf wäre ich nie gekommen".
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mit den fakten sehe ich eher die beiden freiwilligen theorien vorne.
Freiwilliges Verschwinden halte ich nicht für wahrscheinlich, weil ich keine Erklärung sehe, wie Herr Sch. sich irgendwo incognito über Wasser halten könnte und wie er sein altes Umfeld überhaupt hätte verlassen können, ohne dass das irgendwelche Spuren hinterlassen hätte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:39
Zitat von ShilohShiloh schrieb:habe zu keiner Zeit irgendwelche Aussagen bzgl. der Beziehung von Frau und Herrn Sch. zueinander getätigt. Da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner. Ansonsten bitte nochmal in meinen Beiträge nachlesen.
Mit diesem Satz warst du auch nicht persönlich gemeint, deshalb schrieb ich auch " wie hier geschrieben wurde" und nicht "wie Du geschrieben hast" ..

Aber das ist ja nun geklärt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:40
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich beharren nicht auf meine Suizidtheorie wenn mir plausibel erklärt wird, warum man so denkt.
Das wichtigste Gegenargument dazu sind wohl Herrn Sch.s Aktivitäten davor. Die Vorbereitungen für und die Freude auf den Urlaub sind eigentlich das komplette Gegenteil zu den Symptomen einer Depression. Und ganz besonders die Tatsache, dass er nach der Abfahrt seiner Familie noch sein Firmenauto gepflegt hat. Wer den Plan hat sich umzubringen, wird wohl kaum so etwas machen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein plötzlich, aus heiterem Himmel hereingebrochener depressiver Schub, verursacht das ungewohnte alleine sein und psychischen Überreizung durch stundenlanges Gaming und Schlafmangel. Da ist dann vielleicht eine Lebenslüge zusammengebrochen und er hat erkannt, dass ihn der neue Job und die neue Lebenssituation alles andere als glücklich machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:41
@lucyvanpelt
Wenn hier jedoch über einen möglichen Suizid gesprochen wird, dann ist es auch vollkommen legitim, die Gründe hierfür zu durchdenken. Von Depression habe ich nicht gesprochen, dabei handelt es sich um ein Krankheitsbild, das sehr komplex ist und das auch nicht mit der von mir beschriebenen Belastung einhergehen muss.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:43
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Das wichtigste Gegenargument dazu sind wohl Herrn Sch.s Aktivitäten davor. Die Vorbereitungen für und die Freude auf den Urlaub sind eigentlich das komplette Gegenteil zu den Symptomen einer Depression.
Da muss ich Dir widersprechen, denn depressive Menschen können Dir sehr wohl Freude vorspielen um ein Bild für Dich aufrecht zu erhalten.
Haben wir hier auch schon diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:49
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Da muss ich Dir widersprechen, denn depressive Menschen können Dir sehr wohl Freude vorspielen um ein Bild für Dich aufrecht zu erhalten.
Haben wir hier auch schon diskutiert.
Wem soll er denn mit der Pflege des Firmenwagens etwas vorgespielt haben? Er war zu diesem Zeitpunkt alleine.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann wäre aber für mich interessant, wo , wenn es z.B. ein Tötungsdelikt war, wo dieses stattgefunden hat.


Da lege ich mich nicht weiter fest. "Tötungsdelikt" umfasst für mich jede tödliche Handlung an Herrn Sch. durch eine dritte Person. Sei es durch einen Beziehungstäter oder einen Zufallstäter. Sei es drinnen in einem Gebäude oder Auto passiert oder draußen unter freiem Himmel.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Unfall erschließt sich mir im Moment nicht,
Für "Unfalllgeschehen" gilt im Prinzip das Gleiche wie für "Tötungsdelikt". Allerdings kommt bei Unfall noch hinzu, dass Herr Sch. allein, also ohne Beteiligung einer dritten Person, verunglückt sein könnte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 23:51
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Wem soll er denn mit der Pflege des Firmenwagens etwas vorgespielt haben? Er war zu diesem Zeitpunkt alleine.
depressionen sind äußerlich nicht sichtbar!
wie @MissRedford schon geschrieben hat


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 00:00
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Und ganz besonders die Tatsache, dass er nach der Abfahrt seiner Familie noch sein Firmenauto gepflegt hat. Wer den Plan hat sich umzubringen, wird wohl kaum so etwas machen.
Würde ich nicht sagen.
Das war für ihn das Wochenende des Abschieds. Er nahm persönlich Abschied von der Familie und wollte dann nicht mehr per Handy kommunizieren. Damit wäre der persönliche Abschied ersetzt worden durch ein paar banale Sätze am Handy,
Ebenso war es ein Abschied vom Arbeitsplatz. Und da wollte er sein Arbeitsgerät im bestmöglichen Zustand zurückgeben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 08:46
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es ist eben ungewöhnlich, dass die Ehefrau Herrn Sch. weder am Samstag noch am Sonntag persönlich anrief, um zu erfahren, ob alles ok ist, nachdem wiederholt keine Reaktion auf ihre schriftlichen Nachrichten kam. Jedenfalls bei der gesundheitlichen Vorgeschichte und der geschilderten Besorgnis der Ehefrau. Da passt irgendwie das Verhältnis nicht. Die Ehefrau stattet ihren Mann mit einer Tracking-App aus, ruft ihn aber nicht persönlich an, wenn er bereits seit 2 Tagen keinerlei Reaktion zeigt.
Du kannst es halt nicht lassen, auf dieses bei XY gezeigte Verhalten der Ehefrau hinzuweisen.

Wir wissen jetzt alle, dass Du das merkwürdig findest.

Das kann merkwürdig sein (einerseits App zur Sicherheit, andererseits kein persönlicher Anruf - oder zu wenige Versuche der Kontaktaufnahme etc.). Es kann auch sein (was ich nicht utnerstellen möchte), dass die Ehe nicht so gut oder gar am Ende war etc.
Glaube ich persönlich nicht - wissen wir aber nicht und geht uns auch nichts an.

Denn Fakt ist doch: Das Verhalten der Ehefrau - wie immer es einem vorkommen mag - hat doch zu 100 Prozent nichts mit dem Verschwinden ihres Mann zu tun!


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 09:21
Wurde denn die Wohnung von Herrn Sch. wirklich kriminaltechnisch akribisch untersucht. Das glaube ich nämlich nicht. Wurde dazu denn überhaupt was gesagt. Es wurde doch nur gesagt keine Einbruchspuren und keine Kampfspuren. Wo wird denn gesagt, dass da Leute mit Schutzanzügen die Wohnung, das Haus auf den Kopf gestellt haben wie im Fall reusch. Das wurde im Fall Sch. bestimmt nicht gemacht. Da hätte die Polizei ja viel zu tun wenn sie das bei jeden vermisstenfall macht. Und da müsste dann schon sehr stark von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden bevor die ganze Mannschaft anrückt. Also wird da nichts dergleichen gemacht worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 09:27
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wurde denn die Wohnung von Herrn Sch. wirklich kriminaltechnisch akribisch untersucht. Das glaube ich nämlich nicht. Wurde dazu denn überhaupt was gesagt. Es wurde doch nur gesagt keine Einbruchspuren und keine Kampfspuren. Wo wird denn gesagt, dass da Leute mit Schutzanzügen die Wohnung, das Haus auf den Kopf gestellt haben wie im Fall reusch. Das wurde im Fall Sch. bestimmt nicht gemacht. Da hätte die Polizei ja viel zu tun wenn sie das bei jeden vermisstenfall macht. Und da müsste dann schon sehr stark von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden bevor die ganze Mannschaft anrückt. Also wird da nichts dergleichen gemacht worden sein.
Da hast Du recht, das wurde nicht gemacht. Es wurde nicht erwähnt, es gab keinen Grund (vermutetes Tötungsdelikt) und es gibt auch keine Fotos von Beamten, die in Schutzkleidung arbeiten, so etwas bleibt niemals unverborgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 10:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:depressionen sind äußerlich nicht sichtbar!
Und wie sie sichtbar sind! Ich spreche aus Erfahrung, habe es selbst als Angehöriger eines depressiven Familienmitglieds schon erlebt. Natürlich ist jeder Fall von Depressionen einzigartig und es soll durchaus auch Fälle geben, bei denen die Betroffenen es verbergen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 10:31
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wir wissen zwar nichts über Spuren eines Unfalls oder eines Tötungsdelikts. Das heißt aber nicht, dass es solche Spuren nicht gab. Vielleicht wurden sie nur nicht gefunden oder waren vor Beginn der Suche nach Spuren bzw. der Spurensicherung bereits sorgfältig beseitigt worden
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann wäre aber für mich interessant, wo , wenn es z.B. ein Tötungsdelikt war, wo dieses stattgefunden hat. Denn, wie im Fall z.B. R.Reusch ist die Spusi in das Haus und hat alles auf links gedreht und nichts gefunden. Dann also nur auswärts, oder?
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wurde denn die Wohnung von Herrn Sch. wirklich kriminaltechnisch akribisch untersucht. Das glaube ich nämlich nicht. Wurde dazu denn überhaupt was gesagt. Es wurde doch nur gesagt keine Einbruchspuren und keine Kampfspuren. Wo wird denn gesagt, dass da Leute mit Schutzanzügen die Wohnung, das Haus auf den Kopf gestellt haben wie im Fall reusch. Das wurde im Fall Sch. bestimmt nicht gemacht. Da hätte die Polizei ja viel zu tun wenn sie das bei jeden vermisstenfall macht. Und da müsste dann schon sehr stark von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden bevor die ganze Mannschaft anrückt. Also wird da nichts dergleichen gemacht worden sein.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Da hast Du recht, das wurde nicht gemacht. Es wurde nicht erwähnt, es gab keinen Grund (vermutetes Tötungsdelikt) und es gibt auch keine Fotos von Beamten, die in Schutzkleidung arbeiten, so etwas bleibt niemals unverborgen.
Mhm, war nun Spurensicherung im Haus oder nicht? Lt. MissRedford ja (s.o.), lt. autor77 nein (s.o.)


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

10.07.2022 um 10:39
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Und wie sie sichtbar sind! Ich spreche aus Erfahrung, habe es selbst als Angehöriger eines depressiven Familienmitglieds schon erlebt. Natürlich ist jeder Fall von Depressionen einzigartig und es soll durchaus auch Fälle geben, bei denen die Betroffenen es verbergen können.
Jeder Mensch tickt anders. Für die einen ist es immer noch ein Tabu unter einer Depression zu leiden, weil sie a) sich selbst es nicht eingestehen wollen, b)für andere nicht als schwach gelten wollen ( z.B. ..Mann, das starke Geschlecht), c) aus Scham, als Jammerlappen abgestempelt zu werden , d) den Partner nicht belasten wollen usw.. Diese Menschen meiden dann auch Ärzte reden nicht darüber und versuchen ihren Konflikt selbst mit sich auszumachen.
Für ein Überspielen gibt es viele Gründe. Menschen gehen unterschiedlich mit einer Depression um, das Alter spielt auch eine Rolle. Generell kann man eine Depression nicht nach Schema F abarbeiten und einsortieren..
.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Mhm, war nun Spurensicherung im Haus oder nicht? Lt. MissRedford ja (s.o.), lt. autor77 nein (s.o.)
Nein , ich meinte damit, dass im Fall R.Reusch die Spusi im Haus war. Bei W.Sch. war sie wohl nicht. Deshalb fragte ich wo ein Tötungsdelikt denn stattgefunden haben soll. Weil , wenn die Polizei das vermutet, hätten sie das Haus ja auf links gedreht . Und da das meiner Meinung nicht passiert ist, weil wir keine Info haben, denke ich, dass ein Tötungsdelikt im Haus wohl ausgeschlossen wurde und wenn es angenommen wird, dann wohl nur außerhalb des Hauses.


2x zitiertmelden