rattich schrieb:Wenn die Ehefrau in "Kripo live" noch sagte, er sei "gesund" gewesen, hatte er damals vermutlich keine akuten Herzbeschwerden. Allerdings kann es gut sein, dass er insgesamt nicht mehr so belastbar war und ggf. auch eine chronische Herzschwäch
Nicht die Ehefrau sagte das , sondern die Stimme aus dem Off, dass er gesund ist, sich einem Fahrdienst angeschlossen hat, gerne mit dem Motorrad fährt und Zeit mit seinem Hund verbringt.
Wenn er aufgrund von einem vorherigen Herzinfarkt Medis einnimmt , und das wird der Fall gewesen sein, da gibt es nicht nur eine Tablette, dann war er auf Medikamente angewiesen. In dem Beitrag wird aber darüber nichts gesagt. Und das ist halt merkwürdig, dass er als gesund dargestellt wird.
Die Waffe wurde nicht angesprochen. Und da denke ich, dass wohl erst später auffiel , dass die Waffe fehlt. Deswegen frage ich noch mal in die Runde, es ist ja nicht bekannt, wo die Waffe war, oder? Ob zu Hause oder in einem Schützenverein? Wenn die Waffe in einem Schützenverein war und dort vielleicht erst später das Fach geöffnet wurde, weil Mitgliedschaft gekündigt aufgrund seines Verschwindens..
Dass eine Waffe fehlt, wäre doch auch zum Schutz der Allgemeinheit kommuniziert worden.
Herr xyz wird vermisst. Er ist in Begleitung seines Hundes und führt möglicherweise eine Postole Kaliber 123 mit.. so in etwa, oder nicht?
Deswegen gehe ich halt von einem späteren Zeitpunkt aus, mit Entdecken der fehlenden Waffe..