Raissa schrieb:Vielleicht hat WS das Haus nicht selbst verlassen und entfernte sich nicht zu Fuß. Er könnte mit seiner eigenen Waffe getötet worden sein.
Wäre er im Haus ermordet oder gar erschossen worden, hätte man dort irgendwelche Spuren gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Polizei dort alles auf den Kopf gestellt hat und sich nicht auf die Aussagen von Frau und Schwester verließ, dass alles normal ausgesehen hätte.
Wahrscheinlich hätte dann auch der Mieter etwas gehört. Natürlich wäre es denkbar, dass der Streit, der den Mieter geweckt zu haben scheint, gar nicht draußen war, wie er glaubte, sondern im Haus. Man kann nicht immer ganz klar sagen, woher ein Geräusch kommt, wenn man sich in einer Wohnung befindet. Ich meine, der Mieter wohnte im Erdgeschoss und Sch.s darüber. Oder?
Aber selbst wenn es ein Streit zwischen Herrn Sch. und seinem Mörder gewesen wäre und der Mieter ihn irrtümlich auf die Straße verortet hätte, würde die Tatsache bleiben, dass die Polizei im Haus etwas gefunden haben müsste. Blutspuren zum Beispiel oder zertrümmerte Gegenstände.
sören42 schrieb:Fakt ist aber, dass nicht ein Gespräch zwischen den Eheleuten zustande kam. Womöglich weil WS bereits nicht mehr am Leben war.
Er könnte aber auch gerade auf der Toilette, unter der Dusche oder draußen beim Hund gewesen sein, als sie anrief. Möglicherweise dachte er dann, dass sie schon nochmal anrufen würde, wenn es wichtig wäre.
birotor schrieb:Die Alternative wäre, wenn er niemals gefunden wird, dass Frau Sch. nicht wissen wird, was mit ihrem Mann passiert ist. Für mich wäre das ein viel härteres Schicksal als eine Leiche zu identifizieren.
Stimmt. Vor allem aber wusste er, dass sie gerade erst ihren Vater verloren hatte. Hätte er ihr zumuten wollen, direkt danach auch noch den Mann zu verlieren? Und der Tochter direkt nach dem Großvater auch noch den Vater?
Raissa schrieb:Und dann interessiert sich die Ehefrau, wie es in der Wohnung aussieht.
Sie bat ihre Schwägerin, die ja in der Nähe wohnte, nachzusehen. Vielleicht befürchtete sie, er hätte in der Wohnung (wieder) einen Herzinfarkt bekommen und würde hilflos irgendwo liegen.