JasminTea schrieb:Also musste es jm von dem anderen Campern theoretisch gewesen sein...
Leider wird der Campingplatz als "Wildcamping" bezeichnet. Es gibt keinen Check-in und keine Registrierung.
LinkSo wie der Campingplatz auf Bildern aussieht ist er zum Strand und Meer auf jeden Fall offen. D.h. jeder könnte es gewesen sein.
Ich denke die Behörden werden sich auf die in der Umgebung lebenden Sexualstraftäter konzentrieren, das ist doch sehr naheliegend.
Wie kann es mitten im nirgendwo 20 registrierte Sexualstraftäter geben? 😭
Es wurden weitere Details veröffentlicht:
Neue Augenzeugen sahen zwischen 3.00 und 3.30 Uhr einen Wagen im Gebiet, aus dem Cleo Smith vor zehn Tagen von einem westaustralischen Campingplatz verschwand. Das deckt sich mit anderen Beobachtungen.
Doch jetzt haben neue Zeugen den Schilderungen zusätzlich Gewicht verliehen. Der Wagen sei von Macleod in Richtung Carnavorn gefahren. Ihnen war das Auto aufgefallen, als sie auf dem North West Coastal Highway zur Arbeit fuhren. Leider sei es zu dunkel gewesen, als dass die Augenzeugen Modell oder auch nur Farbe des Autos erkannt hatten.
LinkMan kann also nur hoffen, dass es weitere Zeugen gibt, die das Auto besser erkannt haben oder man findet zum zitierten Zeitraum eine Aufnahme durch eine Verkehrsüberwachungskamera.
Ich hoffe die Personen aus dem Fahrzeug melden sich, sonst sieht es nicht gut aus.
Wobei ich persönlich auch noch die Möglichkeit offen lasse, dass sie selbst aus dem Zelt gestapft ist. Ich meine, wer erinnert sich denn noch daran in welcher Höhe er den Reisverschluss geschlossen hat? Ich zum Beispiel schließe den Reißverschluss meistens unten in der Mitte. Um ihn im Dunkeln besser zu finden, falls man mal auf die Toilette muss. Und für die Familie war es ja ein normaler Abend bis dahin. Achtet man da auf solche Details? Vielleicht wurde der Verschluss unten geschlossen, damit die Kinder im Notfall raus und zu ihnen können? Da müsste man jetzt mehr wissen wie sicherheitsbedacht die Eltern waren, ob sie dachten: "Wenn die Kinder schreien oder irgendwas ist gehen wir zu ihnen rüber, wir schließen den Verschluss oben, so dass sie nicht rankommen". Das soll jetzt auf keinen Fall eine Unterstellung sein! ☝️ Ich finde es sehr sehr schlimm wie in den Medien die Eltern schon wieder angegangen werden. Das muss man erstmal aushalten. Das eigene Kind verschwindet spurlos und dann wird man auch noch selbst verdächtigt. Ich glaube nicht, dass das gut endet, aber ich hoffe, dass ich falsch liege.