chococookie schrieb:Komisch finde ich es allerdings, dass die Kinder komplett alleine in einem Schlafabteil waren. Ich als Eltern hätte mich getrennt. Vater zu einem Kind und ich zu einem Kind. Vor allem mitten im Nirgendwo. Da ist ja wirklich nichts. Da hätte ich alleine Angst vor wilden Tieren. Oder dass mein Kind einfach so alleine rausspaziert. Ich hätte ein Schloss dann angebracht. Zumindest die Kinder niemals alleine in einem Abteil schlafen lassen in dem jungen Alter. Verstärkt noch wenn das Zelt an jeder Seite zwei Eingänge und Ausgänge hat. Würdet ihr als Eltern das machen?
Das ist im Regelfall eine dünne Plane, die schliefen doch so gut wie nebeneinander. Die wenigsten Tiere kommen in ein verschlossenes Zelt. Gegen Insekten und Schlangen hilft auch nicht direkt neben den Kindern zuschlafen.
Ein Schloss hört sich für mich Extrem an. Wenn man die Kinder daran hindern möchte alleine rauszugehen hat es anscheindent schon gereicht die Reißverschlüsse nach oben zu stellen.
Viele Kinder in Cleos Alter sind es gewohnt ohne die Eltern zu schlafen, wundert mich jetzt nicht, besonders da es noch die Kleine Schwester gab. Ich und mein Bruder haben uns ab dem Zeitpunkt als er durchschlief ein Zimmer geteilt, da war er so 3-4 Monate alt. Das Baby scheint ja auch, zumindest zeitweise durchzuschlafen, die Mutter war nur 1x wach um Cleo was zum trinek zu geben.
Wir waren zwar nie Camper, aber auch in Ferienwohnungen haben wir Kinder immer in einem anderen Zimmer geschlafen, einzige Ausnahme waren Hotelzimmer da haben alle in einen geschlafen, außer die waren direkt mit einer Tür verbunden.
Emsig schrieb:Es ist in manchen Kulturen üblich, dass Kinder allein in ihren Zimmern schlafen. Gerade Amerikaner denke ich, machen das. Nicht umsonst gibt es Apps, Babyfone etc. Manche Eltern lassen ihre Kinder sogar allein zu Haus oder bei Reisen in Hotels allein schlafen. Hat sogar eine deutsche Bloggerin (Marie Nasemann) neulich gebracht und auf ihrem Instakanal veröffentlicht. Sie fand nichts dabei und konnte die Empörung gar nicht verstehen.
Das ist ganz Individuell, egal ob jetzt Deutschland, Amerika oder Australien. Manche wollen oder brauchen ihr Kinder direkt bei sich um sicher zu seinen das es ihen gut geht. Andere schlafen besser, wenn die Kinder in einem anderen Raum sind.
Das ist für viele mittlerweile unmöglich, aber meine Eltern haben uns mit 4 und 6 auch nochmal ne Stunde allein in Hotelzimmer gelassen, wir wussten wo wir sie finden wenn was ist.
Meine Eltern waren auch schonmal Abends im Garten oder bei den Nachbarn über uns, da hatten wir dann ein Babyphone und wenn was gewesen wäre hätten wir nur rufen müssen. Ich sehe da persönlich kein Problem und würde das mit einem Babyphone auch machen. Wenn man auf mehreren Etagen wohnt ist das ja auch nichts anderes, oft sind die Schlafräume oben und Wohnzimmer unten.
Man kann Kinder leider nicht vor allem beschützen. Millionen Kinder schlafen in so einem Zelt alleine in der Kabiene und leider ist eines (warscheinlich) entführt worden, soll man jetzt allen anderen den Spaß nehme? Cleo wurde als sehr scheu und Mamabezogen beschrieben, vielleicht war sie sogar ziemlich stolz das sie ohne Mama schlafen kann.
Bei einigen Beiträgen hört es sich so an als ob man die Schuld bei den Eltern sucht, meinen die meisten bestimmt nicht so.
Die werden sich selbst große Vorwürfe machen, obwohl sie nichts falsch gemacht haben. Der einzige Schuldige ist der jenige der das Kind mitgenommen hat.