8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst
12.10.2021 um 09:29Glucke2 schrieb:Mit meinen Kindern habe ich immer, wenn wir zum Beispiel irgendwo in einem Freizeitpark unterwegs waren, vereinbart, dass sie den Park nicht allein verlassen dürfen und im Falle eines Verschwindens wir uns am höchsten Punkt wiedertreffen.Ich glaube, das handhabt jede Familie komplett anders.
Meine Kinder sollen stehen bleiben, sobald sie mich aus den Augen verloren haben und LAUT rufen, solange bis sie mich sehen. Egal wer sonst noch kommt, sie sollen weiter rufen.
Wenn ich mir die Kleidung des Mädchens anschaue, sieht das für mich total unpassend für so einen großen Wander-Ausflug aus.
Das Wetter kann so schnell in dieser Jahreszeit umschlagen, ohne Mütze, Schal und Thermohose würde ich mit den Kindern nicht so einen Ausflug starten.
Als Kind war ich bei den Pfadfindern und da hätte sowas auch jederzeit passieren können, da hatten wir zum Teil 6-jährige dabei und waren auch in großen Waldgebieten aber es ist zum Glück nie was passiert.
Wir haben dann aber gelernt, auf den Wegen zu bleiben und Waldläuferzeichen zu hinterlassen, damit man weiß, in welche Richtung wir gehen würden.
Es ist echt hart, da kann man eigentlich nicht den Eltern die Schuld geben, weil man halt auch nicht weiß, was passiert ist.
Das Kind kann blöd gefallen sein und sich verletzt haben, oder es lief zu weit weg und die Kälte in der Nacht war zu stark.
An ein Verbrechen denke ich in dem Gelände eher nicht.