alex36m schrieb:Ausserhalb eines Szenarios, in dem eine dritte (bislang unbekannte) Person den Tod GP's herbeigeführt hat, ist es - meiner MEINUNG nach - zumindest abstrakt denkbar, dass eventuell und vielleicht eine Beteiligung gewisser namentlich in der US-Berichterstattung
genannter Personen an diesem Verbrechen nicht vollkommen ausgeschlossen erscheinen mag.
Es wird eng für andere Szenarien, da hast du vollkommen recht. Wildtierangriffe scheiden nach der Autopsie aus und an einen unbekannten Killer mag ich nicht so recht glauben. Der Mordfall der beiden Frauen aus Moab ist zwar noch nicht aufgeklärt, ein Zusammenhang wäre aber schon ein krasser Zufall bei der ganzen Vorgeschichte.
Die Indizien lassen hier aus meiner Sicht keinen anderen Schluss zu, dass BL konkret etwas mit dem Tod von GP zu tun hatte. Ob es nun ein Unfall war oder ein Mord, das werden die weiteren Ermittlungen ergeben. An eine komplette Unbeteiligtheit von BL mag ich nicht mehr glauben. Dazu passt auch sein zuweilen merkwürdiges bis chaotisches Verhalten nicht. Es ist anzunehmen, dass viele seiner für uns unlogischen Entscheidungen in seinem noch jungen Alter von 23 Jahren begründet liegen.
Es wurde von einigen Usern gefragt, wie denn der Handyempfang im Yellowstone Park ist. Dazu habe ich folgendes gefunden:
Mobile Service Yellowstone ParkEs ist auch abhängig, bei welchem US-Netzanbieter man ist. WiFi gibt es nur an ein paar wenigen Locations und es ist kostenpflichtig.
Je nachdem, welche Route man durch den Nationalpark nimmt, kann es durchaus Schwierigkeiten mit dem Absenden und Empfangen von Nachrichten/Anrufen geben.
Wann genau haben Gabbys Eltern eigentlich erfahren, dass Brian ohne ihre Tochter zurückgekommen ist? Ich konnte da bisher keine Angabe zu finden. Die von GPs Mutter erwähnte SMS über Großvater "Stan" hat mich nachdenken lassen. Laut Nicole S. nannte Gabby in solchen Konversationen ihren Opa nie beim Vornamen. Da für mich ein Festhalten von Gabby gegen ihren Willen noch nicht vom Tisch ist, musste ich unweigerlich an den Fall Frauke Liebs denken. Haltet ihr es für möglich, dass Gabby durch das bewusste Erwähnen von "Stan" einen verschlüsselten Hilferuf loswerden wollte? BL hat den Kontakt mit der Mutter ja sicher überwacht. Genauso gut und auch wahrscheinlicher ist es, dass BL der Absender dieser Textnachricht war. Er sah vielleicht nur "Stan" als Name der eingehenden Messages/Calls und konnte ihn in dem Moment nicht zuordnen.