Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:51
Es kann ja sein, dass er selber gesehen hat, dass diese Beziehung zu nichts führt. Wenn schon die Polizei auf einen aufmerksam wird, sollte man sich Gedanken machen. Vielleicht wollte er einen Schlussstrich ziehen, hatte aber Sorge vor ihrer Raektion und hat ihren Auszug bereits vorbereitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:51
Ich verstehe das mit der Fliegerei irgendwie nicht.
Er fliegt zwischendurch mal spontan 3000km heim um iwas hin- oder her- oder wegzubringen. Die Freundin fliegt auch mal für einen Tag durch die Gegend um Gabby zu treffen. Ist das in Amerika so üblich? Das muss doch auch ordentlich Geld kosten und ich frage mich, in welcher Relation das steht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:52
Zitat von MissAnnMissAnn schrieb:Vielleicht wollte er einen Schlussstrich ziehen, hatte aber Sorge vor ihrer Raektion und hat ihren Auszug bereits vorbereitet.
Wäre aber ne ziemlich hinterhältige Aktion. Dann doch moralisch lieber Trennung, Rückfahrt und Auszug. Die Aktion mit der Unterbrechung macht von dem, was uns bekannt ist, keinen Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 08:58
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich verstehe das mit der Fliegerei irgendwie nicht.
Er fliegt zwischendurch mal spontan 3000km heim um iwas hin- oder her- oder wegzubringen
Zumal sie offenbar nicht mal Geld für eine Nacht im hotel hatten als sie aufgehalten wurden von der Polizei. Es hieß auch er müsse seinem Vater helfen. Da ist doch eine bezahlte Hilfskraft günstiger als ein spontan erworbenes Flugticket, diese Geschichte wirft bei mir auch viele Fragezeichen auf


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:08
Man müsste halt wissen, wann der Flug gebucht wurde. Aber tatsächlich käme ich nie auf die Idee meinen Urlaub abzubrechen um irgendwelche Kisten von A nach B zu schleppen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:10
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Zumal sie offenbar nicht mal Geld für eine Nacht im hotel hatten als sie aufgehalten wurden von der Polizei. Es hieß auch er müsse seinem Vater helfen. Da ist doch eine bezahlte Hilfskraft günstiger als ein spontan erworbenes Flugticket, diese Geschichte wirft bei mir auch viele Fragezeichen auf
Vielleicht wollte er es so aussehen lassen als hätte sie ihn Hals über Kopf verlassen inkl. Auszug. Deswegen auch seine alleinige Heimreise ohne einen Ton dass sie fehlt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:26
Hier noch ein paar Eckdaten zu den Laundries und der Wohnsituation

Die Eltern sind selbstständig und betreiben ihr Geschäft von zu Hause aus.
Christopher, 62, and Roberta Laundrie, 55, bought their 1,448-square-foot home in North Port for $120,000 in August, 2015, according to property records.

Two years later, they tried selling the modest three bedroom, two bath home at $215,000 with no luck.
The couple runs a business called “Juice Services Inc.” out of their home that specializes in the sale and repair of wheatgrass, orange and vegetable juicers, according to company records.

Before their ill-fated road trip, Laundrie worked at an organic juice bar and Petito told cops in Moab, Utah that she was a “nutritionist.”

Up until 2008, the Laundries lived in Bayport, Long Island, where they ran another beverage vending machine business.
Brians Schwester lebt mit ihren beiden Kindern auch im Haus der Eltern
What about Brian’s sister?
Laundrie’s sister, Cassandra, who also lives at the family home
Quelle: https://nypost.com/2021/09/20/gabby-petito-disappearance-who-are-brian-laundries-parents/

Brian und Gabby sind seit etwas über 2 Jahren ein Paar gewesen - wäre dann in 2019
She said they'd been a couple for a little over two years, but met growing up in Long Island.

'They went to high school together. They were friends. They got back in touch and started dating,' she said.

In light of the disappearance, Schmidt says she's now viewing everything under a new lens.

'Maybe the relationship wasn't what I thought,' she said.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html


Einzug der beiden bei seinen Eltern auch in 2019
Mr Laundrie and Ms Petito had moved into his parents' home in North Port, Florida, in 2019.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-58629192

Gabby lernt Rose kennen Anfang 2020
Rose, who's from Sarasota, said she met Gabby, 22, early last year on Bumble BFF and began hanging out with the couple at their home in North Port
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html

ich finde da wird einiges auch klarer - Gabbys Eltern können nicht viel von der Beziehung / Probleme der beiden unmittelbar mitbekommen haben . Die beiden sind ja recht zügig zu Brians Eltern nach Florida gezogen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:38
Gabby's mother Nicole Schmidt told DailyMail.com in an exclusive interview that on September 10 she reached out to Brian and his mother Roberta Laundrie trying to reach her daughter after she had not heard from Gabby since August 25.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html

Weiter...
She went to report Gabby missing later that day but police initially blew her off. The next day, she was allowed to file a report with the Suffolk County police department.
'I texted Brian's mom that I was trying to get in touch with Gabby. I also texted Brian. I got no replies,' Schmidt said.



Es war also auch nicht so, dass die Mutter Taaaaaage vorher schon bei der Polizei war, sondern auch sie hat erst am 10. Kontakt aufgenommen, nachdem sie letzmals am 25.8. Von ihr hörte. Für mich wird da kein Schuh draus.

Ich hatte vorher angenommen, dass die Mutter sich dann zügig bei der Polzei gemeldet hat, aber man dann erst eine ganze Weile nichts machen konnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:39
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Hier noch ein paar Eckdaten zu den Laundries und der Wohnsituation
Es wohnten also die Eltern, die Schwester mit Kindern und die zwei in einem 3-Schlafzimmer/140 Quadratmeter Haus?
Gearbeitet haben sie in einer Saftbar bzw. irgendwas rund um das Business der Eltern?
Das trägt ja nicht gerade zu einer entspannten Beziehung bei, insbesondere in so jungen Jahren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:41
@Stan_Marsh
Hierzulande wohnen Menschen auf wesentlich weniger Quadratmeter und anderswo noch enger.... Sehe da jetzt keine Indizien für irgendwas aus dem man Schlüsse ziehen kann,ausser dass die Familienbande dort scheinbar sehr eng sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:42
Möglicherweise hat er die Story einer Trennung aufgetischt. Erzählt, dass SIE ihn verlassen hätte, er deswegen alleine zurück sei, weil sie noch dort bleiben würde, vielleicht auch jemand anderen kennengelernt hätte. Und weil es ihm ja nun so schlecht gehe, will er natürlich auch nicht, dass die Eltern von GP oder sonstwer davon erfährt oder er mit jemanden Kontakt hat.

Diese Story könnte dazu führen, dass ich meinen Sohn erstmal ein paar Tage "seine Wunden lecken lasse", kaum Fragen stelle und keine großartigen Antworten erwarte. Er leidet ja unter der Trennung und da ist man ja durchaus mal durch den Wind.

Für mich ein mögliches Szenario. Auch in Bezug auf die eventuelle Neigung sich selbst als Opfer darzustellen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:43
Zitat von inalainala schrieb:Diese Story könnte dazu führen, dass ich meinen Sohn erstmal ein paar Tage "seine Wunden lecken lasse", kaum Fragen stelle und keine großartigen Antworten erwarte. Er leidet ja unter der Trennung und da ist man ja durchaus mal durch den Wind.
Wenn du gleichzeitig Nachrichten der Mutter des Mädels kriegst das sie ihre Tochter nicht erreichen kann?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:43
@AVIOLI
nicht in ein anderes Lager, sondern wohl zu Brians Eltern.
Brian left Gabby in the Fairfield Inn in Salt Lake City and flew back home to Florida from August 17 to the 23 to help his father empty out a storage unit where he and Gabby had their things.

According to Schmidt, Brian's father offered to let them keep their belongings at his house so they wouldn't have to pay for the storage unit.

He left Gabby at the hotel so she, understandably, wouldn't be alone in the van. Brian then flew back to Utah and they left the hotel together on August 24.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9994679/Boyfriend-missing-Gabby-Petito-returned-Florida-10-DAYS-reported-missing.html


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:44
Huch jetzt ist irgendwie mein zitierter Beitrag von @LOleander weg.
Er schrieb über toxisches Männerverhalten.

Genau das ist auch von Anfang an mein Befinden. Und ich schieße mich nicht darauf ein sondern lese mir genauso andere Sichtweisen durch und lasse die auf mich wirken. Allerdings komme ich immer wieder zu demselben Ergebnis.
Vllt auch weil bei mir einige Alarmglocken schellen weil ich (nicht in diesem Ausmaß) solche Beziehungen selbst und auch von außen betrachtet kenne. Ich bin sehr belesen über toxische Verhaltensmuster und Täter-Opfer-Umkehr in missbräuchlichen Beziehungen und ich sehe wiederholt red flags! Und ich kann auch nur nochmal das wiederholen was ich anfangs bereits sagte:
Ockham's Rasiermesser: Die einfachste Erklärung ist immer die Wahrscheinlichste.
Klar kann man es jetzt so hindrehen, dass sie der Täter war und er das arme Opfer ist aber verhält man sich dann so wie er es tat? Vielleicht in speziellen Ausnahmefällen ja, aber meistens war es dann doch die naheliegenste Erklärung....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:44
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Wenn du gleichzeitig Nachrichten der Mutter des Mädels kriegst das sie ihre Tochter nicht erreichen kann?
Die kamen ja erst am 10. September, also 10 Tage später... Und dann war auch sofort der Anwalt zur Stelle...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:51
Ich denke eher das die beiden vielleicht vorhatten - nach Ihrer Rückkehr nicht mehr dort zu wohnen. Womöglich machten Sie beide oder einer von beiden das fortbestehen der Beziehung davon abhängig. Und um Nägel mit Köpfen zu machen flog Brian zurück nach Florida ( ob da schlussendlich tatsächlich etwas eingelagert wurde - wird wohl nachweisbar sein und Gabbys Eltern werden auch einen Anspruch auf Herausgabe ihrer Habseligkeiten haben.)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich verstehe das mit der Fliegerei irgendwie nicht.
Er fliegt zwischendurch mal spontan 3000km heim um iwas hin- oder her- oder wegzubringen. Die Freundin fliegt auch mal für einen Tag durch die Gegend um Gabby zu treffen. Ist das in Amerika so üblich? Das muss doch auch ordentlich Geld kosten und ich frage mich, in welcher Relation das steht.
Innrer-Amerikanische Flüge waren nie so teuer, da kannst Du schon für $ 100 hin- und her fliegen. Da die Amis auch weit weniger Urlaub haben, als unsereins, werden auch mal weitere Kurztrips gemacht. Gerade z.B. bei Hochzeiten ist es üblich, dass einige $$$ für Anreise und Hotel anfallen, das würden in Deutschland sehr wenige machen.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich finde da wird einiges auch klarer - Gabbys Eltern können nicht viel von der Beziehung / Probleme der beiden unmittelbar mitbekommen haben . Die beiden sind ja recht zügig zu Brians Eltern nach Florida gezogen.
Als die Polizei sie anhielt war sie am Telefonieren (nachdem der Polizist sie erstmal in sein Auto gesetzt hatte), wohl mit ihren Eltern. Sie war offensichtlich am Weinen und das dürfte die Mutter gehört haben. Spätestens ab da wusste sie von "Problemen" in der Beziehung und - nochmal - von den cops deswegen angehalten/befragt zu werden ist nicht so ohne.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 09:56
Ich möchte nochmal auf die Timeline hinweisen wonach GP fast eine Woche alleine in einem Hotel war während des Road-Trips und zwar während seiner Flugreise nach Florida

Er hat ihr also alle Freiheiten, den Van und vor allem viel Zeit gelassen.

In der Zeit hätte sie alles mögliche machen können. Sich mit einer Freundin treffen, einen anderen Mann kennenlernen, sich jemandem anvertrauen, Videocalls machen können, selbst abhauen können, die Reise unbeschwert fortsetzen können usw usw.

Mehr Freiheit geht nun wirklich nicht.

Laut der Timeline war er BL vom 17.8. - 23.8.
in Florida, um eingelagerte Sachen von sich und GP in das Haus seiner Eltern zu bringen.
GP ist in der Zeit in einem Hotel.
Der Grund dieser Reise wird hinterfragt, da sie sehr teuer ist (Flug, Hotel) und den Aufwand nicht rechtfertigen würde.

Er hat sie fast eine ganze Woche rund 3000 km entfernt alleine gelassen!

Mit dem Kontrollzwang und der Eifersucht kann es dann wohl nicht so weit her sein, oder?

Die Aussagen zu BL hinsichtlich Kontrollzwang sind gemäß den vorliegenden Fakten einfach nicht haltbar.


Anzeige

1x zitiertmelden