fischersfritzi schrieb:Damit hält man die Zuschauer:innen am Ball.
Ich mir vorstellen, dass er da noch einiges ergänzen wird.
Ja, es könnte ein Cliffhanger sein. Was ich in einer realen Tragödie als moralisch fragwürdig empfinden würde.
Auch das Verhalten des Managers empfinde ich als nicht korrekt. Die Version, die er von der Geschichte erzählt, stellt in den Raum, dass die beiden den Versuch der Zechprellerei begangen haben könnten. Es gab nach seiner Version eine offene Forderung des Restaurants, als die beiden das Restaurant verließen. Eine offene Forderung, die erst nach dem Nachlaufen und Einfordern der Kellnerin beglichen wurde.
Weder GP noch BL können sich gegen diesen Vorwurf verteidigen und ihre Sicht der Angelegenheit schildern, da sie beide verstorben sind.
Es kommt hinzu, dass der Manager die Aussage nicht vor der Kamera macht und namentlich nicht genannt wird, also anonym bleibt.
Anonym zwei verstorbenen Menschen etwas nachzusagen, was ein Vergehen darstellen könnte, empfinde ich als unschön.
Mir ist auch nicht klar, wieso der Manager sich nicht an die ursprüngliche Entscheidung des Restaurants, den Vorfall nicht zu kommentieren hält.
Anmerkung: Meine moralische Bewertung des Verhaltens des Managers beinhaltet dabei keinerlei Aussage über den Wahrheitsgehalt seiner Aussage.
Meine Überlegungen zur Tat kommen ohnehin ohne eine vermutete grundsätzlich vorhandene Aggressivität von BL aus.