Siebenstein67 schrieb:Von dem, was wir über die Auffindesituation und den daraus orakelten Verlauf wissen, würde ich auf ein (Gift)Gas tippen.
Das würde dem Ganzen am ehesten entsprechen, finde ich. Im Websleuthsforum hatte ich gelesen, dass das dort auch als eine der wahrscheinlichen Ursachen angenommen wird.
Die Stimme in meinem Kopf fragt dann aber direkt: "Wirklich? In einem Erholungsgebiet, wo weder Felder noch Weiden sind? Und hätten die dann nicht anders aufgefunden werden müssen?"
infostream schrieb:Wenn ich mir die Karte ansehe waren da einige Gewässer die näher am Fundort lagen als das geparkte Auto. In den Fluss / Bach (?) zu springen hätte doch abgekühlt. Wenn man vor allem voraussetzt dass sie ein ganzes Stück trotz der Probleme weiter gingen so muss der Fluss gleich in der Nähe gewesen sein als es losging
Ich hab das ja mal ausgemessen
Streckenkarte Wasserlauf - Fundort -> ParkplatzVon dem Wasserlauf waren sie 3 Kilometer entfernt, vom Parkplatz des Autos nur noch ca. 2,2 Kilometer. Und ich bin mir sicher, dass das Kind versucht hätte, sich durch Schreien und Strampeln bemerkbar zu machen. In Folge davon wäre doch der Vater nicht zusammengesackt sitzengeblieben, sondern durch die Strampelei zumindest umgefallen.
Zudem ist auch die Frage offen, was für eine Trage das war. Bei einem 1jährigen Kind gehe ich eher von einer Rückentragehilfe aus. Ein einjähriges Mädchen wiegt etwa 8-9 Kilo, niedrig angesetzt, eher mehr und ist ungefähr 75-80 cm groß.
Wenn man nach den Fotos(zb. das auf der Bergtour mit Rucksäcken) geht und den Fakt, dass die eine Trinkblase dabei hatten berücksichtigt(was gegen einen 08/15 Wanderer spricht), ist es gut möglich, dass die sich eine Outdoortragehilfe wie von z.b. Deuter gekauft haben. Und so einen Rückentrage hätte ein Umfallen sicherlich auch begünstigt.
Zum Thema Outdoor Blender: Ich glaube nicht, dass die zwei Outdoor-Blender waren, na h den Fotos schienen sie schon gut ausgerüstet zu sein und es sah mir auch nicht nach Blender aus. Obwohl das natürlich noch immer im Rahmen der Möglichkeiten ist, schließlich gibts auch Leute, die sich Pseudo-Schlamm aufs Auto sprühen
:D