mitH2CO3 schrieb:Wie mögen diese Möglichkeiten im Jahr 2007 bei der SAS gewesen sein?
Die SAS war bereits 1997 Gründungsmitglied der "Star Alliance" - die Möglichkeiten müßten also ähnlich wie bei der Lufthansa gewesen sein.
Allerdings kenne ich selber da auch nur die Variante
- mit Gepäck an den Schalter
- Übergepäck muß am Schalter bezahlt werden
- dort wird ein Label gedruckt, am Gepäck befestigt - Passagier bekommt den "Abholschein"
"Sonder-Gepäck" kenne ich nur aus 2. Hand (Ein Kollege hatte ein Fahrrad auf einem Flug dabei)
- Mußte vorher online oder telefonisch angemeldet werden
- Der Ablauf war dann der gleiche
Im Text steht "biglietto bagaglio" - das finde ich nur bei Überland-Bussen
Der Gepäckschein fürs Flugzeug finde ich nur als "scontrino bagaglio" - also "Bon/Beleg" für das Gepäck