Ansel schrieb:arum hast du dann diesen Thread begonnen? Was hast du dir erhofft? Man muss doch irgendwo ansetzen, wenn man zu einer Lösung gelangen will. Das ist ein Phänomen in diesem Forum, dass, wenn man Zusammenhänge und Besonderheiten aufzeigt, alles gleich wieder als Harmlosigkeit abgetan wird. Dann sollte man sagen, OK, wir wissen dies nicht und das nicht, und den Thread schliessen.
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht immer einen ganz bestimmten Grund benötigt, um ein Urlausziel auszusuchen. Oft sucht man sich doch Urlaubsziele aus, weil man irgendwo einen Prospekt oder Bericht gelesen hat und einfach Lust auf diese Gegend bekommt. Das muss nicht mal der Wunsch nach einer bestimmten Unternehmung sein. Die Ostseeluft ist ja auch sehr gesund. Ich kenne einige Personen, die dort wegen ihrem Asthma ihren Urlaub verbringen. Zudem war der Insidenzwert an der Ostsee niedriger als in Bayern. Vielleicht war auch das ein Grund für ihn. Da fällt mir ein. Meine Arbeitskollegin war kürzlich ebenfalls an der Ostsee. Da sie nicht geimpft war, musste sie zuvor in einer Apotheke einen Antigen-Schnelltest machen, der nur für 2-3 Tage gültig war. Bereits von zu Hause aus suchte sie an ihrem Urlaubsort eine Apotheke, bei der sie einen weiteren Test machen konnte. Sie meldete sich und ihre Familie dort gleich an, damit sie keine Probleme bekam. Bei uns hatte nämlich erst die 6. Apotheke Zeit, bei ihr kurz vor der Abreise einen Test zu machen. War Lucien geimpft? Hatte er sich auch irgendwo für einen Antigentest angemeldet? Ich glaub es gar nicht, denn ich gehe immer noch davon aus, dass er (noch) keine Unterkunft gesucht hatte, wo er so ein Ergebnis vorlegen hätte müssen.